Und gegen diese Magdeburger haben wir verloren!
Beiträge von Handballer2105
-
-
Musche trifft mit einem 7m! Willkommen zurück!
-
Wenn du Berlin unter diesen Umständen nicht besiegen kannst, kannst du es niemals!! Aber wichtig, dass der weltbeste Trainer nach dem hammerharten Auftaktprogramm gleich verlängert wurde!! CL adios, bis mind. 2028! Selbst bei einem 3. Startplatz! 5 Würfe ins leere Tor nach 7:6!!
Elias reibt sich auf und Gonzalo probiert auch alles, aber nope - wir sind einfach kein Topteam mehr, das um Titel mitspielt. Dafür brauchen wir Sahnetage und solche gibt es nicht allzu oft in Topsielen!!
So schlecht war der THW nicht. Mit einer besseren Wurfausbeute wäre mehr drin gewesen.
Man hat jetzt 6 Minuspunkte und es müssen noch 22 Spiele gespielt werden.
Mal sehen wie die Teams verletzungstechnisch durch die Saison kommen.
Egal wie Flensburg gegen Magdeburg heute ausgeht; es ist noch alles drin!
-
Diese Gidsel-Huldigung vom Götz ist grad schon wieder arg anstrengend.
Dagegen vollkommen neutral bei PdV.
-
Was für ein Fehlwurf Festival wieder. Unglaublich. Die Leistung von PdV ist allerdings Klasse. Das freut mich sehr.
Die eigene Mannschaft hat Fehlwürfe, der eigene Torwart ist überragend.
-
Das Drama um den BHC, hätte der BHC mit ner besseren sportlichen Leistung selbst abwenden können. Sie hatten es in 34 Spielen selbst in der Hand, genügend Punkte einzufahren.
…
Sorry, diesem Argument kann ich nichts abgewinnen.
Wenn ein Verein ständig über seine Verhältnisse lebt, siehst du den Fehler bei einem anderen Verein?
-
Wie kommst du darauf?
Mittlerweile zu langsam und der Mittelblock ist nicht gut genug.
-
Ich hoffe für ein Spiel auf Dule auf halblinks. Offensiv wird er mehr helfen als der angeschlagene Johansson und defensiv kann er einfach gegen Gidsel auf der Platte bleiben. Keine Dauerlösung, aber für ein Spiel hat er das im Tank (mit Eltlastung durch Ankermann).
Wenn Dule gegen Gidsel deckt wird er das Spiel frühzeitig verlassen; meine Befürchtung.
-
Dass die Berliner darüber jammern, dass sie bereits 48 Stunden nach ihrem Auswärtsspiel in der Champions League bei Sporting Lissabon (38:37) wieder in der Bundesliga ran müssen, kann Filip Jicha „nachvollziehen“, sagt aber auch: „Das ist der Preis, wenn man Champions League spielt. Wenn man auf diesem Niveau spielen will, trifft es jeden. Das Einzige, was hilft, ist, es auszublenden.“
Quelle KN
Haben die Berliner laut dem Artikel auch sinngemäß so gesagt.
-
Sorry, erst jetzt wieder online.
Naja Bundesmittel haben für alle zur Verfügung zu stehen, man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass sie erst einmal den finanzschwächeren Vereinen zur Verfügung zu stellen sind, da Steuergelder so einzusetzen sind, dass sie Ungleichheiten versuchen zu vermindern.
Natürlich kann man von der Wirtschaftlichkeit argumentieren, dass die Wirkung bei den großen Klubs natürlich höher zu sein scheint. Aber aus meiner Sicht sollten Steuermittel hier nicht (so) eingesetzt werden.
Auch Bundesbehörden haben Nachwuchssorgen. Und ein Mittel, diesem zu begegnen, ist Werbung. In meinen Augen ist es die Pflicht, Steuermittel so effizient wie möglich einzusetzen.
-
Verrückter Vorschlag: günstigerer kader, kleinere Brötchen, niedrigere Kosten. Das machen die anderen 35 Teams in den Bundesligen auch so.
Kurzfristig geht das nicht. Verträge müssen eingehalten werden.
-
Das Interessante an der aktuellen Situation ist ja, dass es mit bloßem weiteren Geld reinschießen nicht getan ist. Noch mehr Darlehen/Fremdkapital geht nicht, weil dann Punktabzug und ggf. weiteres kommt, Umwandeln von Darlehen in Anteile geht auch nicht, weil nur 24.9% verfügbar sind und die den Gegenwert gar nicht hergeben, da müsste man schon eine Fantasiebewertung zugrunde legen. D.h. eigentlich müsste der Verein extrem kurzfristig die Satzung ändern und die veräußerbaren Anteile auf 49,9% erhöhen, aber selbst das reicht für seine bisher reingeschmissenen 10M€ (ursprünglich wohl zu 5%...) eigentlich nicht aus. Ist also eine ziemliche Zwickmühle..
Man muss das negative Eigenkapital reduzieren und nicht eliminieren.
Das größere Problem ist aber, die Einnahmen mit den Ausgaben in Einklang zu bringen. Alles andere ist nur ein Pflaster aber keine Lösung.
-
Das Thema gab‘s ja bei Jennys Bubis in Barcelona schon.
Die EHF muss sich nicht danach richten, wann das nationale Fernsehen nen Lückerfüller für den Fußball braucht!
Das musste den Clubs klar sein, dass das Probleme gibt, als sie dem ARD-Vertrag zugestimmt haben.
Aber sie wollten das Geld.
Musste der Beschluss einstimmig gefasst werden? Oder reichte die einfache Mehrheit?
Nach deiner Logik darf man sich fast nie beschweren. Verletzungen sind im Handball üblich!
Was ich nicht verstehe, warum du dich über Schiedsrichterleistungen immer so aufregst. Es sind doch auch nur fehlbare Menschen.
-
In meinen Augen hat die Torhüterleistung wesentlich zum Sieg der Eisenacher beigetragen. Mit einer gleichwertigen Leistung im Stuttgarter Tor wäre es sehr eng geworden.
-
Gerade Bob ist doch so ein Verfechter von möglichst viel Präsenz im TV bei den ÖR!
In dem Artikel finde ich kein Zitat von Hanning!
-
Ich warte ja nur drauf, dass sich Jicha bald wieder beschwert!
Ich finde es natürlich, dass sich Trainer oder Spieler äußern, wenn nicht genügend Regenarationszeit zur Verfügung steht.
Und da spielt es auch keine Rolle, ob der Verein dem Vertrag mit der ARD zugestimmt hat. Der Spieler wurde sicherlich nicht gefragt.
Und es kann jeden Spitzenverein treffen.
Bei Berlin ist die Pause nun mal deutlich kürzer als bei Kiel.
Das erhöht natürlich die Kieler Chancen.
Aber ich erwarte dennoch ein enges Spiel und einen knappen Berliner Sieg.
-
Soso. Welche Quelle? Ist das der Freund der Schester vom Bruder des Redakteurs bei der Sportblöd?
Warum so aggressiv?
-
Das Verhalten vom portugiesischen Trainer war nochmal eine Stufe über Talant und Wiegert.
Zum Glück bleibt dieser Herr bis 2030 in der Gurkenliga!
Seine Kinder spielen geilen Handball, die würde ich sehr gerne in der HBL sehen.
San Francisco Costa spielt spektakulär, athletisch und hat dazu noch ein gutes Auge.
Für mich ist er in der portugiesischen Liga total verschenkt
Dafür spielt er in seinem Heimatland und in der ehfcl.
Mit dem gleichen Argument kannst du auch Ungarn nennen.
Sporting hat schon eine starke Mannschaft.
-
Davon gehe ich auch aus, finde es aber trotzdem nicht gut, da es eben Bundesmittel sind und die sollten dann alle bekommen.
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass es Werbung ist und man einen Mehrwert erwartet.
Da würde es Verschwendung sein, wenn man das Geld gleichmäßig verteilt.
-
Ich nicht! Ich verstehe das Regelwerk doch garnicht! Viel zu kompliziert, wie Frau Jutta gerade andeutete. Daher versuch ich es erst garnicht. Ich hoffe auf deine klugen Kommentare und baue im Übrigen auf Rheiner und Co.
Schiedsrichterleistungen beurteile ich im Allgemeinen nicht.