Erwachsener geworden? Es klingt so, als hätte er während der Autofahrt SMS geschrieben.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Viel wird auch davon abhängen ob bei den Kröstis eventuell Peribonio, wie schon teilweise in der Saison der Fall, das Tor hüten wird
Peribonio wird gegen Nußloch spielen. -
Herr Wiederer ist angepinkelt, er fordert die Fans auf, die Weiterentwicklung zu unterstützen. Welche Weiterentwicklung meint der Herr?
Sein Brief in der Handballwoche ist wahrlich putzig.
Den Brief kann ich erst in der nächsten Woche lesen. Aber sollte sich die kommerzielle Weiterentwicklung nicht an den Fans orientieren?Hier klingt das eher so, als dass sich der Fan weiter entwickeln soll. Eine seltsame Einstellung zu seinem Kunden!
Wenn die Fans wegbleiben, dann war die Weiterentwicklung offenbar nicht richtig!
Also müssen entweder andere Fans her oder man muss die Richtung anpassen. Denn ohne Fans kein erfolgreiches Marketing und keine Sponsoren; deren Investitionen müssen sich auch bezahlt machen.
-
Prinzipiell hast du recht....aber dann sollen sie es rechtzeitig einplanen...immerhin wurde das Lemgo Spiel extra wegen der Live Übertragung vorgezogen
Das Spiel wurde vom Nachmittag auf 20 Uhr verlegt. Ich weiß aber nicht die Gründe und kann auch nicht sagen, ob Sport1 in die Entscheidung involviert war. -
01.10.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
01.10.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
01.10.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten
01.10.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin
01.10.2014, 20:15 Uhr, GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
04.10.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - MT Melsungen
04.10.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim
04.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
05.10.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg
05.10.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen
05.10.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim -
Nicht zu weit denken. Bisher hat den Löwen die Konstanz gefehlt. Zusätzlich hat der Trainer die Aufgabe, die Belastung besser zu verteilen. Ich würde gerne wissen, ob Uwe Gensheimer Probleme mit seiner Achillesferse hat, oder warum hat er keine Sekunde gegen Montpellier gespielt.
Von der Papierform müssten die Löwen gewinnen; aber dazu muss die Mannschaft konzentriert spielen und sich kein Beispiel an dem Spiel beim Bergischen HC nehmen.
Mit der Abwehrleistung konnte man zufrieden sein; mit der Angriffsleistung nicht.
-
Auch die anderen positiven Punkte, die Lelle1605 aufzählt, sind für mich mehr als überflüssig.
So sehe ich das auch. Ich schaue nur die Spiele und alles aussen rum um den Handball interessiert mich nicht. Interviews sind Zeitverschwendung und es reicht, wenn ich weiß, dass ein Spieler verletzt ist. Auch interessieren mich keine anderen Meinungen und deshlab treibe ich mich auch nicht in Foren rum.
-
Im Jahr verletzen sich gefühlt hunderte von Spielern im Spitzenhandball. Jetzt erwischt es Jicha, und das Fass ist auf: Peinliche Diskussion.
Ich glaube, es geht eher darum, dass Jicha sich mit dieser Verletzung scheinbar schon seit einiger Zeit herumschlägt/quält. Aber da ist er beileibe kein Einzelfall. Wie häufig passiert es, dass kaum ist die die Saison vorbei, sich Spieler unters Messer legen, oder in der EM/WM-Pause.Gerade bei ehrgeizigen Leistungssportler, und wer von denen ist nicht ehrgeizig, ist das Thema Selbstausbeutung eine potentielle Gefahr.
Man kann es an Jicha festmachen, aber Beispiele findet man in vielen Mannschaften; Petersson und du Riez gehören für mich ebenso dazu.
-
Der THW muss 6 Wochen auf Filip Jichaverzichten!
Das erklärt dann auch die Leistung von Filip Jicha in dieser Saison.
Ich wünsche ihm gute und schnelle Genesung. -
Es wird auch keine Livestreams der ehf Championsleague (Männer) mit Spielen ohne deutsche Beteiligung geben. Auch hier nur zeitverzögert (24 Stunden). Bei Spielen mit deutscher Beteiligung 48 Stunden. Wahrscheinlich mit SKY so vereinbart.
Quelle Handball-world Champions League: Keine Live-Streams von EHF-TV in Deutschland und 謘terreich
-
Wenn der Anwurf um 20.15 Uhr gewesen wäre, dann käme das Argument: Da kann ich mit meiner Familie nicht mehr hin, weil es zu spät ist. Dies kann ich auch absolut nachvollziehen, da insbesondere die Kiddies früh ins Bett müssen.
Nur mir scheint es allgemein so, als ob das Zuschauerpotential in Mannheim und Umgebung ausgeschöpft ist oder nicht richtig angesprochen wird. Die Löwen befinden sich seit über einem Jahr in richtig super Form mit tollen Spielen und der Zuschauerschnitt (ohne Betrachtung Fußball-Stadion Frankfurt) entwickelt sich - gefühlt - überhaupt nicht nach oben.
Mir scheint es so, dass die SAP-Arena für die Löwen zu überdimensioniert ist und eine Areba mit etwa 6000 Plätzen optimal wäre,oder?
Diese Beobachtung teile ich auch. Und gerade Spiele in der Woche sind da bensonders auffallend. Auch für den nächsten Samstag gegen Montpellier bin ich nicht optimstisch. -
-
Asien-Spiele
Japans Wurfquote war 79 von 82. -
-
Auch wenn er bei den Fans gar nicht so beliebt ist, wie es in den Medien immer dargestellt wird, ist Brand sicherlich einer der wenigen bekannten Namen, der vielleicht sogar so etwas wie Zugkraft hat.
Es wäre mal interessant zu sehen, wie sich die Beliebtheit von Brand in Abhängigkeit der Vereinszugehörigkeit verhält. Ich kann mir vorsdtellen, dass die Beliebtheit bei THW Kiel Fans geringer ist als bei Wetzlarer Fans, um mal nur zwei Beispiele zu nennen. -
10 Spiele, nach denen die ersten 4 weiterkommen will doch niemand sehen.
Na, einer schon. Nicht alle Spiele. Aber wenn die Rhein Neckar Löwen in Veszprem spielen oder Flensburg gegen Barcelona oder Kiel gegen PSG wäre ich schon gerne dabei. Bei Pay per view und vernünftigen Preisen würde ich dann wahrscheinlich zugreifen. -
Das Problem dabei ist wohl das der EHF ihr Projekt CL wohl wichtiger ist als der Challenge Cup oder die schwedischen Vereine. Diese Vereine müssten sich Verbündete suchen. Natürlich könnte man vermuten das man die in der HBL findet, aber man muss dann mal lesen warum die Schweden dagegen sind: Wegen der Zweiklassengesellschaft und der Finanzen. Die HBL-Vereine sind wegen der Belastung dagegen und das ist leider etwas völlig anderes. Fraglich ob man sich da zusammenraufen kann.
Es steht ja gar nicht fest, dass alle deutschen Mannschaften in den A-Gruppen spielen. Ich vermute, dass ein möglicher dritter Starter in einer der beiden B Gruppen landen wird. -
Biathlon und Skispringen haben viel gemacht, um den Sport für die Fernsehzuschauer attraktiver zu machen. Dennoch sind die Quoten sehr stark vom Erfolg der deutschen Teilnehmer abhängig.
Sollten die Erfolge ausbleiben werden die Quoten auch ganz schnell wieder nach unten gehen.
Ich glaube Steinar hat einen guten Punkt angesprochen. Wann gibt es beim Handball mal Zeit, sich eine Zeitlupe ganz genau anzuschauen, ohne dass man was verpasst?
Auf der einen Seite ist die Schnelligkeit der Wechsel ein starkes Spannungsmoment unseres Sports aber der Zuschauer hat keine Zeit zum Geniessen. Das kann man nicht ändern, ohne gleichzeitig die Essenz des Handballs zu ändern.
-
Rhein-Neckar Löwen : Frisch Auf Göppingen
SC Magdeburg : SG Flensburg Handewitt
SG BBM Bietigheim : THW Kiel
MT Melsungen : HSG Wetzlar
Bergischer HC : GWD Minden
TuS N-Lübbecke : HSV Hamburg
HC Erlangen : VfL Gummersbach
Füchse Berlin : TSV Hannover-Burgdorf
TSG Friesenheim : TBV Lemgo -
Die von den deutschen Medien gestreute Werbebotschaft "stärkste Liga der Welt" steht schon in dieser Saison auf sehr wackligen Beinen.
Dann mal Butter bei de Fische. Welche Handballliga ist denn stärker?