Beiträge von Handballer2105
-
-
Ich bin ja weit davon entfernt, Theo zu verteidigen, aber das hört sich jetzt so an, als wenn er den Laden an die Wand gefahren und sich dann verdrückt hat. War es nicht aber auch seine Arbeit, die maßgeblich zur Konsolidierung beigetragen hat nach dem "Perlenkollaps"?
Das sehe ich auch so! -
Sobald einer der Drittligisten keine Lizenz erhält, würde es aber relevant werden.
Das ist für mich aber nicht eindeutig genug formuliert. Man kann es auch so verstehen, dass diese Mannschaften automatisch als Absteiger der nächsten Saison gezählt werden. -
Hallo,
ich habe mir gestern durch ein dummes Missgeschick einen Pferdekuss am Oberschenkel geholt, ist schon leicht blau geworden.
Wie behandel ich den am Besten? Kühlen oder wärmen? Oder irgendeine Creme draufmachen?
Auf keinen Fall massieren! -
Du hoffst auf einen Sieg des THW? Erstaunlich . . .

Natürlich hoffe ich nicht auf einen Sieg des THW; ich habe mich aber mißverständlich ausgedrückt. Ich hoffe auf ein unterhaltsames Spiel und befürchte einen ungefährdeten Sieg des THW.
-
Der heftige Schubser von Gensheimer weit ab vom Spiel mit dem Ball hat mich sehr aufgeregt, ich halte eine solche Aktion für schäbig - übrigens unabhängig davon, welcher Spieler vollkommen unnötig andere von hinten schubst. Bei ihm habe ich ein solches Verhalten allerdings schon mehrfach beobachtet. Verstehen tue ich es nicht,er hat das doch gar nicht nötig.
Im Gegensatz zu den absolut fairen Aussenverteidigern der SG Flensburg Handewitt. Hier wird ja nie die Hüfte rausgeschoben und der Einläufer wird auch nicht weggestoßen.Aber versteht mich nicht falsch, ich finde die Aktionen von Gensheimer auch nicht gut. Man sollte aber die eigene Mannschaft mit den gleichen Maßstäben betrachten.
-
Der VfL hat eine junge und ehrgeizige Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass der THW Kiel nicht im vorbeigehen gewinnen wird, sondern schon 60 Minuten Gas geben muss.
Ich werde mir das Spiel am Freitag im Fernsehen anschauen und hoffe auf ein unterhaltsames Spiel mit letztlich einem Sieg des THW.
-
Die Rhein Neckar Löwen brauchen einfach noch ein paar Jahre um auf der Zuschauerseite mehr Einnahmen zu erzielen. Vielleicht auch 10 Jahre. Dazu müssen die Preise und die Anwurfzeiten familienfreundlich sein. In der Zwischenzeit ein gutes Händchen mit Verpflichtungen haben um oben mitzuspielen und dann wird sich die finanzielle Situation mit der Zeit verbessern.
Also ist Geduld und gute Arbeit gefragt.
Auch Mannschaften wie der THW und die SG Flensburg Handewitt sind nicht wie eine Rakete aus dem Nichts gekommen und haben sofort alles gewonnen.
Wir haben eine tolle Halle und jetzt schon eine gute Fankultur; leider sind es noch zuwenige.
Ich bin von meinem ganzen Naturell eher optimistisch und sehe mehr die Chancen.
-
Flops
- Viel zu laute Musik bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit
- Wetter hätte besser sein können
- Die Löwen haben es wieder nicht geschafft
Tops- Faire Fans und sehr gute Stimmung
- Gute bis sehr gute Schiedsrichterleistungen
- Spannende Spiele
- Flensburg mit offensiver Deckung
-
Das Gerücht entstand durch einen Artikel in den Kieler Nachrichten, der zuerst im Kieler Forum und dann hier und im Kieler Forum zu wilden Wunschträumen bei einigen Fans gesorgt hat.
Dies hat dann in der Folge zur Diskussion bei den Löwen Fans geführt.
So wenigstens meine Erinnerung.
-
Fleischer/Rieber haben in meinen Augen schwach angefangen, sich dann aber auch sehr gesetigert, so dass ich am Ende sage, sie haben das Spiel sehr gut geleitet.
Ich war allerdings in der Halle und hatte keine Wiederholung ider Zeitlupe.Ein sehr spannendes Finale mit einem glücklichen Sieger. Nach so einem Spiel ist aber jede Mannschaft die gewintn der glückliche Sieger.
Einen Glückwunsch an Flensburg und vielleicht wird Magdeburg ja noch Dritter, was aber die Löwen im letzten Spiel verhindern können.
-
08.05.2015, 19:45 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen
08.05.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
13.05.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
15.05.2015, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
16.05.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
16.05.2015, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSG Friesenheim
16.05.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
17.05.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
20.05.2015, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG BBM Bietigheim
20.05.2015, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - HSV Hamburg
26.05.2015, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin -
Also ich erkenne beim THW zum einen eine hohe Kontinuität und zum anderen eine durchdachte Personalpolitik. Soll der THW sein Geld auf die Bank bringen damit der Wettbewerb in der DKB Bundesliga spannender wird oder andere deutsche Meister werden?
Das wäre doch etwas zuviel verlangt.
Die anderen Vereine müssen besser arbeiten und durch gute Arbeit und Kontinuität zum THW aufholen und ihn dann eventuell auch überholen.
Sollte sich der Deal mit Turkish Airlines bestätigen, und die Indizien deuten das an, wird der Vorsprung der Kieler noch größer und die Aufgabe für die anderen Vereine schwieriger.
Allerdings hat der THW seine Position durch gute Arbeit über viele Jahre erreicht; diese Jahre sollte man auch anderen Vereinen geben.
-
Alles anzeigen
Also Kader der SG stand jetzt:
TW: Andersson, Möller
LA: Eggert, Wanne
RL: Djordjic, Nenadic, Nicolaisen
RM: Mogensen, Lauge, Gotfridsson
RR: Glandorf, Jakobsson, Elahmar???
RA: Svan, Radivojevic, Blohme
KM: Zachariassen, Toft Hansen, Heinl
Macht 19 bzw. 18 Spieler im Kader. Und in meinen Augen auch keiner dabei, bei dem man Sorgen haben müsste, ihn einzsetzen. Damit kann man eine Saison auch mit Dreifachbelastung gut überstehen. -
Wegen der regionalen Nähe wäre es dann aber sinnvoll, an der dänischen Meisterschaft teilzunehmen. Dort ist dann die Chance, Meister zu werden, auch höher.

-
Es spricht nicht grade für das Internet, wenn man Ironie, ist sie noch so offensichtlich, als solche Kennzeichnen muss.
Natürlich war das als Ironie gemeint. Lies mal den Thread komplett durch wenn du ne Woche Zeit hast, dann sollte das klar sein
Ja das böse Internet. Man kann leider nicht davon ausgehen, dass dein Eintrag im Kontext aller deiner Posts bewertet wird. Auch fehlt die Körpersprache und die Betonung. Deshalb sind Emoticons hilfreich um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich habe ja extra noch einmal nachgefragt und im Falle einer Verneinung schon mal meine Gegenargumente gebracht.Also nichts für ungut. Du hast dich ja erklärt.

-
Genau! Doping im Handball bringt doch eh nichts!
Fehlr bei Dir das Ironie Smilie?Doping hat viele Aspekte. Zwei Aspekte, die im Handball eine große Rolle spielen, sind durch Doping betroffen:
- Wie schnell erhole ich mich nach einer schweren Belastung (Stichwort englische Woche)?
- Wie schnell erhole ich mich von einer Verletzung und komme wieder an mein vorheriges Leistungsniveau heran?
-
Wenn dann noch Glandorf zurückkommt und die SG Flensburg nicht die Verletztenseuche dieses Saison hat, sind sie ein klarer Anwärter auf den ersten Konkurrenten des THW.
In meinen Augen alles sehr gute Verstärkungen.
Der einzige Nachteil ist, dass die Anzahl der deutschen Spieler bei der SG Flensburg nahezu gegen Null geht.
-
Ich halte die jetzige Lösung für nicht optimal. Es stellt sich aber die Frage, was denn die Alternativen waren oder sind? Es sind zwar von einigen Foristen Namen ins Rennen geworfen worden; es waren dann aber immer Leute, die schon anderswo einen Vertrag hatten.
Da fällt mir ein alter sketch von Otto ein "Ich könnte euch tausende von Beispielen nennen, wenn sie mir nur einfallen würden!".
-
Dieser Beitrag hat meine volle Zustimmung! Bei mir führt es dazu, dass ich die meisten Beiträge erst gar nicht mehr direkt lese; ich fühle mich dadurch einfach verarscht!
Meistens wird in der Handballecke das wichtige sowieso zitiert.Ich weiß, dass es wenigstens einer lesen muss, damit meine Vorgehensweise funktioniert!