Beiträge von Handballer2105

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen um den dritten Platz, hatte ich hier den Eindruck, dass beide Mannschaften gewinnen wollten und sich entsprechend reingehängt haben. Solche Spiele machen mir auch als neutralen Zuschauer Spaß.

Es zeigt auch, dass beide Mannschaften professionell ihren Sport nachgehen.

Viele denken ja, dass es quasi ein Naturgesetz ist, dass Mannschaften sich nur anstrengen, wenn es um etwas wichtiges geht.

Kiel + 15 und das wird hoffentlich reichen. Was der THW die letzten Wochen leistet, ist ganz großes Kino.

Träum weiter, der THW und auch die Löwen werden nicht so hoch gewinnen.

Die Leistung des THW in den letzten Wochen ist schon beeindruckend, die der Rhein Neckar Löwen aber auch.

Am Ende werden die Rhein Neckar Löwen ihren ersten deutschen Meistertitel gewonnen haben.

Offensichtlich haben viele GF eine andere Vorstellung von der Wichtigkeit des HSV als einige Fans. Hanning, Elwardt, Schmäschke und Storm haben sich alle bestürzt gezeigt und hoffen, dass der HSV die Kurve kriegt.

Ich glaube, sie haben mehr Einblick darin, was wichtig für den Handball ist oder wenigstens was wichtig für ihren Verein ist.

Wenn jetzt Elwardt ein Benefizspiel anbietet, dann ist das eine nette Geste unter Konkurrenten. Ob sie dem HSV jetzt helfen wird, eine Lizenz zu bekommen, ist für mich eher unwahrscheinlich.

Kiel wird mE gegen Berlin mit 10-12 Toren gewinnen ( minestens)...die Berliner sind wie das EH Final Four gezeigt hat in schwacher Verfassung und werden sich wohl auch nicht mit überaus grossem engagement "wehren" ...sie haben ihr Saisonziel, Titel, ja schon eingetütet, für sie geht es um nix mehr....

Als müssten die RNL bei Gummersbach mit ungefähr 8 Toren gewinnen um die Meisterschaft möglichst sicher "eintüten" zu können,,,,machbar aber nicht leicht

abgesehen davon bin ich froh, dass nur noch 1 Spieltag ist, dieses "wettwerfen" der Titelkandidaten ist doch eher enervierend

Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich sehe im Gegensatz zu Dir aber die besseren Chancen bei den Rhein Neckar Löwen. Sowohl Berlin als auch Gummersbach werden gegenhalten und sich im letzten Spiel nicht die Saison kaputtmachen. Vom Potential ist Berlin aber deutlich höher einzuschätzen als Gummersbach. Sollten die Löwen nicht unerwartet schwächeln wird Kiel den Vorsprung nicht aufholen können.

Btw: Glückwunsch an Szeged zum Cupgewinn. Beide Pokale nach Ungarn? Das wär doch mal was. Gab's das schonmal?

Kommt darauf an, wie Du die Frage meinst. Wenn du im Kopf hast, dass beide Pokale in das gleiche Land gehen, dann ist die Antwort eindeutig ja. (Fast) immer, wenn eine deutsche Mannschaft die Championsleague gewann.

Das "Fast" habe ich in Klammern gesetzt; ich bin zu faul, nachzusehen, wie es beim Mageburger Championsleagueerfolg aussah.

Mittlerweile könnte ich mir Playoffs in der Bundesliga vorstellen und dabei auf eine ähnliche Verfahrensweise wie in anderen Ländern zurückgreifen. Unsere 3-4 Topteams spielen in der bisher so ungeliebten Europaleague und steigen erst in den Playoffs der deutschen Liga ein :hi:

Das ist sicherlich Ansichtssache.

Mir persönlich gefällt diese Vorstellung gar nicht. Dies macht die Kluft zwischen der Spitze und dem Rest der Liga noch größer.

Berlin gewinnt das Spiel um den dritten Platz, nachdem sie endlich ihre Torwurfschwäche abgestellt haben. Der Sieg wurde auch durch einige leichte Fehler von Constanta begünstigt.

Lange Zeit sah Berlin wie der sichere Verlierer aus.

Da ist Berlin noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Ich bin gerade eher durch Zufall darauf gestoßen:
    Füchse-Gastgeber: EHF-Cup: Zuschlag für Final Four-Turnier - B.Z. Berlin

Ist das so üblich? Musste Nantes ebenfalls das Preisgeld stiften? Das halte ich ja für völlig fragwürdig. Muss die Betreibergesellschaft in Köln das eine Stufe höher ebenfalls machen?

Meines Wissens war das in Nantes ebenfalls so geregelt. Das ist, in meinen Augen, auch der Hauptgrund, für die ausgefallene Regel wer sich für das Final4 qualifiziert. Da der Ausrichter das volle finanzielle Risiko trägt, ist diese Regelung das Zugeständnis an den Veranstalter.

Es zeigt auch, wie überzeugt die ehf von den Vermarktungsmöglichkeiten dieses Wettbewerbs ist.

In der Championsleague liegt das finanziellle Risiko bei der ehf. Dies ist aber beim Final4 so nicht vorhanden, da schon weit im Vorfeld die meisten Tickets verkauft sind.

Mal angenommen, der HSV verschwindet irgendwo in einer unteren Klasse (was ich nach wie vor nicht glauben mag). Wer profitiert davon? Bleiben Balingen bzw. der BHC dann auf jeden Fall Bundesligist? Und warum macht sich Saarlouis solche Hoffnungen, im Falle eines HSV-Abstiegs in der 2.Liga bleiben zu dürfen, ungeachtet des seit gestern feststehenden sportlichen Abstiegs?

Wenn Hamburg die Lizenz nicht bekommt gehen sie runter in die dritte Liga. Nur wenn sie Insolvenz anmelden müssen und die Lizenz bekommen gibt es einen Zwangsabstieg in die zweite Liga. Im erstgenannten Fall bleibt Saarlouis in der zweiten Liga, da nur zwei Absteiger in die zweite Liga gehen. Im zweiten Fall steigen sie trotzdem ab.

"Die RNL ... werden .... Deutscher Meister 2013-2014"

Räusper... Sorry, aber ich glaube, dass wir da noch ein Wörtchen mit zu reden haben. Ob ihr DM werdet entscheidet sich am letzten Spieltag in Gummersbach...

Natürlich müssen die Rhein Neckar Löwen auch erst noch gegen Gumemrsbach gewinnen und man darf eure Mannschaft nicht unterschätzen oder glauben, dass man den VfL im vorbeigehen schlägt. Unsere Mannschaft hat aber gezeigt, dass sie jedes Spiel mit vollem Einsatz und hoher Konzentration spielt und sich auf jeden Gegner intensiv vorbereitet.

Insofern bin ich, als Fan, optimistisch, dass Gummersbach nicht zum Stolperstein wird.

Den unmittelbaren Zusammenhang muss man Dir jetzt nicht wirklich erklären, oder?

Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du sehen, dass ich nicht daran glaube, dass der THW den Vorsprung der Löwen aufholen wird; also ist es nur folgerichtig, dass angeschlagene Spieler diese Sichtweise nicht ändern. Also wenn, dann könnte es nur die Siegchance von Nettelstedt erhöhen.

Im Endeffekt ist es aber egal, ob die Löwen wegen des besseren Punkt- oder Torverhältnisses deutscher Meister werden.

Nur arbeiten im Fußball auch alle Verbände zusammen. Die Liga mit dem DFB, beide mit der Uefa und der Fifa. Der Rahmenterminkalender ist mit allen beteiligten abgestimmt. Im Handball ist diese Zusammenarbeit ja so kaum vorhanden. Ich glaube die Bundesliga-Verantwortlichen sind an der Sache eher unschuldig.

Alle Beteiligten wollen am Wochenende spielen. Die ehf weil nicht alle Mannschaften Vollprofis haben und die HBL wegen der Zuschauerzahlen. Für die Anzahl der Spieltage reichen die Wochenenden aber nicht aus.
    Im Fußball sind die internationalen Spiele fast ausschließlich in der Woche. Da gibt es dann automatisch wenige Konflikte.
    Beim Handball sagt dann noch die ehf: Reduziert erst einmal eure aufgeblasene Bundesliga, was aber für die Vereine, die nicht international spielen, nicht infrage kommt.

Ich liebe dieses bonmot einfach zu sehr, als dass ich diese Steilvorlage nicht nützen würde!

"Bob! Bist Du es?"

:lol: :lol: :lol: :lol:

Man könnte es so sehen, aber nach eigener Aussage ist "Roter Teufel" kein Fan der Rhein Neckar Löwen.

Ich hingegen schon, und für mich sind die Löwen heute der Favorit auf den deutschen Meistertitel. Nur wenn der THW mit mehr als 25 Toren in Nettelstedt gewinnt hat der THW noch eine Chance auf den deutschen Meistertitel.

Kann zwar passieren, ich glaube aber nicht daran.