Beiträge von Handballer2105

Oh man, sitz der Stachel von Lemgo noch so tief. Das ist doch lächerlich selber mit 23 Toren zu gewinnen und sich jetzt noch über das Lemgo Spiel zu beschweren. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Dieser Spruch passt zu Thorsten Storm und auch zu einigen Löwen Fans. Lemgo war Schiebung und Eisenach war das Legendäre Spiel schlechthin ? Das ist doch nicht euer Ernst

Kannst Du mal belegen, bei welcher Gelegenheit Storm von Schiebung gesprochen hat?

Ich glaube dass die Mehrheit der Fans ein Verbleiben von Manojlovic wünscht. Er kommt gut an, spielt gut und ist eine feste Größe in der Abwehr und könnte auh vorne seinen Mann stellen.

Leider scheinen aber die finanziellen Rahmenbedingungen eine Vertragsverlängerung nicht zuzulassen.

Wollen ??? :nein: - wir MÜSSEN !!! 8o

Es gibt nur EINE Devise für dieses Spiel: VOLLGAS von Minute 1 - 60 - ohne überheblich sein zu wollen - wenn wir noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen, müssen wir mit mehr als 10 Toren gewinnen!

Wir sollten hoch gewinnen, das beruhigt die Nerven. Eventuell stellt sich aber hinterher heraus, dass das Torverhältnis keine Rolle mehr spielt.

10.05.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    10.05.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV Emsdetten
    10.05.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    10.05.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    10.05.2014, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    10.05.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TBV Lemgo
    10.05.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
    11.05.2014, 15:15 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    11.05.2014, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin

Vize sein ist eben nicht einfach zu ertragen liebe Löwen! :hi:

Und hinter dem THW will man so manches mal schon verzweifelt sein.

Ich bin optimistisch. Die Löwen werden am Ende ganz oben stehen! ;)

Und Kiel wird sich sicherlich den zweiten Platz nicht mehr nehmen lassen, obwohl sie noch ein schweres Restprogramm haben.

Nächste Saison kann es dann schon wieder ganz anders aussehen.

Den THW Kiel auf Jicha zu reduzieren tut der Mannschaft Unrecht.

Jicha ist zwar gut, doch beileibe nicht so stark wie in früheren Jahren.

Natürlich wird es etwas schwieriger für den THW ohne Jicha; ich drücke Jicha die Daumen, dass seine Verletzung nicht so schwerwiegend ist und er ohne Handikap die nächsten Spiele spielen kann.

Die Saison scheint bis zum letzten Spieltag spannend zu bleiben. Wer hätte das so nach der Hinrunde erwartet? Ich sicherlich nicht!

Ich glaube weiterhin, dass die Meisterschaft nicht durch das Torverhältnis entschieden wird.

Allerdings fände ich den direkten Vergleich besser, denn jetzt gerade sieht man, welche Auswirkungen es hat:
    - Spielt man gegen Mannschaften, für die es noch um etwas geht, ist ein Kantersieg sehr viel schwieriger zu erreichen.
    - Wird mit der Stammsechs durchgebolzt und die Ersatzleute bleiben auf der Bank. Erhöht die Verletzungsgefahr und wirft die Spieler in ihrer Entwicklung zurück. (Ich habe das Spiel in Lemgo nicht gesehen, diese Aussage beruht also nur auf dem Spiel gegen Hannover).
    - Am Ende ist es dann Zufall, wer das bessere Torverhältnis hat.

Allerdings hat auch der direkte Vergleich seine Schwächen und ein Entscheidungsspiel auch. Eventuell hat eine Mannschaft einige verletzte Spieler zu beklagen und verliert dann höher als normal oder verliert überhaupt.

P.S. Ich war auch schon für den direkten Vergleich, als die Löwen das deutlich bessere Torverhältnis hatten; und ich hatte nicht mit zwei solchen Kantersiegen der Kieler gerechnet.

P.S.(2) Ich hoffe, dass Jichas Verletzung nicht so schwerwiegend ist und er die restlichen Spiele ohne Behinderung spielen kann.

Puuh, eine schlechte Angriffsleistung in der ersten Halbzeit.

Wenn man dann sieht, wer sich bei Hamburg in der Halbzeitpause warmschießt (Toft Hansen, Hens, Laczkovic, Djordjic) und noch keine Sekunde gespielt hat, dann sieht man, dass Hamburg diese Saison den stärksten Kader hat.

Die zweite Halbzeit war dann besser von den Löwen.

Beide Mannschaften aber mit Schwächen in der Abwehr bei eigener Überzahl.

Und dann am Ende die bange Minute bis klar war, dass dass Tor nicht mehr zählt.

Dieses Spiel war ein Wechselbad der Gefühle.

Ich drücke Djordjic die Daumen, dass es kein Kreunzbandriss ist.

@Djuvec
    was schreibst du da?
    wir wissen dank einiger user hier, das die spieler die entscheidung zu akzeptieren zu haben und sie zurückstecken müssen und ihre eigenen interessen nicht zählen.
    es zählt nur der verein und die spieler sind nur angestellte und haben keine eigene meinung, sondern sie sollen ihre arbeit machen und gewinnen, auch wenn man für eine super leistung am ende nicht belohnt wird.

Jetzt übertreibst Du aber.

Hier hat doch keiner geschrieben, dass die Spieler glücklich über die Entscheidung zu sein haben.

Und auch wenn man alles dafür tut, neue Sponsoren zu gewinnen, so ist das noch lange keine Erfolgsgarantie, auch welche zu bekommen. Man hat es eben nicht geschafft, genügend Geld aufzutreiben, um die zweite Liga mit einem vertretbaren Risiko angehen zu können.

Insofern kann ich jetzt kein Fehlverhalten der Vereinsführung erkennen.

Die Enttäuschung des Trainers und der Spieler kann ich allerdings auch nachvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass die Entcheidung aus heiterem Himmel die Mannschaft erreicht hat!