Beiträge von Handballer2105

@Handballer2015
    Warum soll jemand illegal dopen, wenn er legal die Möglichkeit dazu hat ? Die bisherigen Maßnahmenhaben die Probleme auch nicht gelöst. Wie sieht denn Dein Vorschlag aus ?

Weil Mittel, die dem Sportler schaden könnten kein verantwortungsvoller Arzt verabreichen oder gutheissen würde.

Oder anders ausgedrückt: Das, was wirklich hilft, steht dann auch wieder nur illegal (und ohne legale ärztliche Kontrolle) zur Verfügung.

Dass die bsiherigen Maßnahmen nichts gebracht haben, lasse ich so nicht gelten. Ich muss mir nur in der Leichtathletik die heutigen deutschen Bestleistungen mit den deutschen Rekorden vergleichen. Teilweise meilenweit entfernt. Manche Weltrekorde scheinen für die Ewigkeit zu gelten, wenn man sieht, wie weit die Weltspitze heute davon entfernt ist.

Für mich ist das wichtigste Argument gegen Doping, dass die Sportler, die es eigentlich überhaupt nicht wollen, dazu gedrängt werden, wenn es nur genügend andere machen.

Einen konkreten Gegenvorschlag habe ich leider auch nicht, denn das Problem ist schon eine harte Nuß; insbesondere, da ich mir auch gut vorstellen kann, dass Doping nicht nur Privatsache des Sportlers ist. Sondern, dass hier auch Verbände und Regierungen involviert sind.

Dennoch gibt es einige Punkte, die ich ändern würde:

• Strafbarkeit von Doping für alle schuldig Beteiligten (Sportler, Mediziner, Trainer, ...) weltweit
    • Mehr Investitionen in die Nachweisbarkeit von Doping
    • Abschöpfung aller Gewinne/Einnahmen aus durch Doping erzielten Leistungen inklusive Werbeverträge
    • Bessere finanzielle Absicherung von Sportlern
    • Straffreiheit für bekennende Dopingsünder bis zu einem Alter von 24 Jahren (Grenze ist ein Beispiel). Diese Maßnahme ist sicher sehr fragwürdig und ich bin auch nicht sicher wie wirkungsvoll sie ist.

Der Kampf gegen Doping ist doch ein Kampf gegen Windmühlen und ohne Aussicht auf Erfolg. Offenes Dopen unter ärztlicher Kontrolle und dann möglich für alle.
    Für Cannabis wird doch auch die Freigabe gefordert.
    Erlaubtes Doping ist m.E. wesentlich einfacher zu kontrollieren als verbotenes Doping effektiv durchzusetzen.

Und wie willst Du Doping ohne ärztliche Kontrolle verhindern? Dein Vorschlag löst nicht einmal ansatzweise eines des existierenden Probleme!

Sollte der Erwartungswert für alle angebotenen Wetten nicht annähernd gleich sein (d. h. die erwartete Auszahlung für Meister = Kiel sollte so hoch sein wie Meister = Balingen)

In der Theorie schon; in der Praxis aber nicht.
    Die Wettanbieter werden die Quoten bei den niedrigen Chancen eher zu tief ansetzen. Sie muss nur hoch genug sein, damit auch jemand tippt.

Die Nationalmannschaft kann die Vereine nicht ersetzen. Dazu sind die Trainingslager und Spiele zu selten.

Die jungen Spieler müssen sich die Wettkampfhärte und die Erfahrung in ihren Vereinen holen. Wenn ihnen dort die weltbesten Spieler vor die Nase gesetzt werden, müssen sie notfalls wechseln. Im absoluten Ausnahmefall sollen sie sich aber auch gegen die weltbesten durchsetzen.

Das schafft aber in der ganzen Welt bestenfalls einer pro Jahrgang auf den Rückramupositionen.

@ handballer 2105: Hat er wirklich gemerkt, dass er den Ansprüchen der ersten Reihe nicht genügt? Die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern, ging doch nicht von ihm aus...
    Der DHB hat diese Entscheidung für ihn getroffen, selbst nach dem letzten Polenspiel klebte er am Sessel..

Ein weiteres Indiz für seine mangelnde Risikoereitschaft...

Fehlende Risikobereitschaft und "Selbstachtung einer Bettwanze" sind aber zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Bei der Einschätzung der Risikobereitschaft bei Heuberger liegen wir wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander.

Wenn es Heuberger wirklich macht, hat er die Selbstachtung einer Bettwanze...

Also wenn man merkt, dass man den Ansprüchen in der ersten Reihe nicht genügt und wieder ins zweite Glied zurück geht, hat man die Selbstachtung einer Bettwanze?

Eine seltsame Meinung!

Ein Problem der heutigen Gesellschaft ist doch, dass viele Positionen mit Leuten besetzt sind, die eine oder zwei Ebenen tiefer viel besser aufgehoben wären. Dies aber nicht eingestehen wollen und an ihrem Postn kleben.

23.08.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    23.08.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    23.08.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
    23.08.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    23.08.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    23.08.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    24.08.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    24.08.2014, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    24.08.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
    26.08.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

Daniel Hopp braucht zwei starke Hometeams, um die SAP Arena auf tragfähigen Füße zu stellen. Er war schon immer ein Eishockey Fan. Handball ist notwändig.

D.h. mit Storm hatte er einen starken Manager, so dass er sich um nichts kümmern musste. Jetzt wird sicherlich ein anderer starker Manager gesucht.

Das keine Namen gehandelt werden, kann zweierlei bedeuten:

• Man hat noh keine guten Kandidaten
    • Man arbeitet professionell

Was es dann gewesen ist, wird man hinterher besser beurteilen können.

An der jetzigen Situation hat nicht der THW die Schuld.

Nichtsdestotrotz stellt es eine potentielle Gefahr für die Attraktivität unserer Sportart, insbesondere der Handball Bundesliga, dar.

In den USA hat man in den Profiligen mehrere Mechanismen eingeführt, damit es nicht zu solchen Situationen kommt:

• Salary Cup (Gehaltsobergrenzen) sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft
    • Top Pick
    • Ausgleichszahlungen bei zu hohem Budget

Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass die USA (Nordamerika) keine Konkurrenz hat und einzelne dieser Maßnahmen wahrscheinlich in Europa nicht erlaubt wären.

Und der Ligaverband wird sich hüten da regelnd einzugreifen, wie sich das manche so vorstellen. Er liebt und fördert Vereine mit Strahlekraft.

Die DKB Handball Bundesliga hat ein Interesse an einer spannenden und interessanten Liga. Der THW hat ein anderes Interesse.

Eine Frage, die man sich stellt, kann durchaus sein, ob unter diesen Rahmenbedingungen nicht doch früher oder später Playoffs kommen. Mit ein wenig Verletzungspech gegen Ende der Saison könnte dann wieder mehr Spannung aufkommen.

Dem kann ich zustimmen. Sicher ist Landin ein sehr guter Torwart, aber für Weltklasse-Niveau ist er zu unbeständig in seinen Leistungen. Das kann sich zwar noch ändern, muss es aber nicht zwangsläufig.

Die besten Jahre hat doch Niklas Landin noch vor sich. Nenn mir doch einen Torhüter, der mit 25 Jahren seinen Zenit schon überschritten hatte?

Ich sehe schon die Langeweile auf uns zukommen. Nicht mehr lange, und der THW wird auch in das Horn blasen mit "Wir brauchen eine Euroleague, wir finden keine Gegner mehr in der Bundesliga!".

Versteht mich aber nicht falsch, der THW macht vieles richtig; und auch der Landin Tansfer ist aus Sicht des THW richtig und gut.

Trotzdem schadet er dem deutschen Handball. Es ist eben eine lokale Optimierung.

In den Profiligen der USA ist man sich dieser Risiken bewusst und hat Mechanismen geschaffen, die eine totale Dominanz einer einzelnen Mannschaft auf Dauer verhindern. Diese sind dort aber nur wegen der fehlenden Konkurrent anderer Landesverbände mlöglich. Manche dieser Methoden "Top Pick" aind aus arbeitsrechtlicher Sicht in Europa nicht möglich.

Schlecht für die Rhein Neckar Löwen und die DKB Handball Bundesliga und gut natürlich für den THW.

Dadurch wird die Handball Bundesliga wieder langweiliger.

Das heißt, wenn die Löwen in nächster Zeit noch etwas gewinnen wollen, dann sollte es in dieser Saison sein.

Man wird sicherlich auch in der nächsten Saison (2015/16) einen guten Torhüter haben, aber schwerlich einen Ausnahmetorwart wie Niklas Landin.