Beiträge von Handballer2105

Ganz tiefer Griff ins Klo bei der Auswahl der nächsten Live-Spiele. Der Exklusivvertrag mit Kiel als zweiter THW-Haussender neben dem NDR zwingt Sport 1 offenbar zur Übertragung von langweiligen Ladenhütern wie Kiel - Magdeburg (16.3.), Balingen-Kiel (23.3.) und Kiel-Göppingen (26.3.), während der Abstiegskampf tobt. Wurden die Saison eigentlich schon der BHC, Melsungen oder Emsdetten gezeigt?

Kiel hat eben sehr viel Fans auch ausserhalb ihres direkten Einzugsbreichs und verspricht deshalb die höchsten Einschaltquoten. Und damit die höchsten Werbeeinnahmen. Es geht nicht primär um die Spannung in den Spielen.

Deine Einschätzung teile ich nicht. Fritz war Weltklasse und auch ein großer Teil des WM Erfolges 2007. Bitter ist kein Omeyer in seiner besten Zeit, aber er hält durch aus genauso gut wie Stojanovic und Stochl. Andersson ist für mich zur Zeit von den Weltklassetorhütern der konstanteste, daran mangelt es noch bei Landin (aber das wird sich noch ändern, er ist ja noch lange nicht im besten Alter für Torhüter).
    Natürlich ist diese Entscheidung nur ein Baustein und kann nicht die ganze Lösung sein. Ich finde es aber gut, dass Bitter wieder Nationalmannschaft spielt. Weil sein Potential ist einfach deutlich höhe als das von Lichtlein. Lichtlein ist nicht schlecht, aber er ist nur ein wenig besser als Durchschnitt.

Carsten Lichtlein wird's freuen, in den letzten Länderspielen immer alles gegeben und wirklich gute Leistungen gezeigt
    jetzt wo es um was geht, bequemt sich Herr Bitter wieder und Lichtlein kann dann wieder von der Tribüne aus zuschauen...

wenn das alles ist, was dem Bundes-Heuberger an Kniffen einfällt, dann gute Nacht!

Der Bundestrainer sollte alles tun, die stärkste Mannschaft zu stellen. Wenn es dann bedeutet, dass Lichtlein Nummer drei ist, dann ist das eben so. Für mich ist Bitter/Heinevetter das stärkste Duo zur Zeit.

12.03.2014, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    15.03.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - ThSV Eisenach
    15.03.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    15.03.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden
    15.03.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt
    15.03.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen
    16.03.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
    16.03.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
    16.03.2014, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten

Ein gebrauchtes Spiel der Löwen, aber sie haben immer gekämpft und kräftemäßig die größeren Reserven gehabt.

So schlecht war das Spiel der Löwen auch nicht. Immerhin hatte Berlin eine Woche Zeit seine Akkus wieder zu füllen, und ausser ihren Halblinken waren sie wieder komplett. Ausserdem ein sehr gutes Spiel über den Kreis.

Auf Seiten der Löwen wurde mal wieder offensichtlich warum Uwe nicht ersetzbar ist. Sigurmansson mit einer soliden Partie, aber zu vielen Fahrkarten und einem schlechen Abwehrspiel (wie eigentlich immer- kann er einfach nicht).

Uwe Gensheimer war gestern aber auch nicht die Offenbarung. Das Fehlen von Myrhol war gestern schwerwiegender. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn man Landin vorzeitig gehen lässt. Denn Bastian Rutschmann und Roko Peribonio sind kein vergleichbares Gespann zu Landin/Stojanovic.

Gut zu wissen. ;) Dann wünsche ich mir einen Thread namens "Buchhaltung für Anfänger und Möchtegern-Fortgeschrittene". :D
    Damit kann der Thread, der finanzielle Probleme beim THW impliziert, endgültig geschlossen werden, nachdem der Verein mehrfach betont hat, daß dies nicht der Fall ist.

Dann eröffne ihn doch! :D

Berlin der erwartet schwere Gegner. Sie haben die Löwenabwehr immer wieder schön auseinandergezogen und durch ihr Laufspiel immer wieder einen freien Mann bekommen und dann fast auch immer angespielt.
    Allerdings hat mich gewundert, dass Berlin nicht einmal den Torwart gewechselt hat.
    Insgesamt bin ich froh, dass die Löwen das Spiel noch gebogen haben. Andy Schmied war heute Extrakllasse und ich kann mich nur an zwei Fehlwürfe erinnern. Können aber natürlich auch mehr gewesen sein.
    Man hat aber im Angriffspiel der Löwen schon das Fehlen von Bjarte Myrhol gemerkt. Am Kreis und in der Mitte haben wir einfach keine sehr guten Alternativen.
    Beide Mannschaften haben aber von der ersten bis zu letzten Minute gekämpft und dabei überraschend wenig Zweiminutenstrafen bekommen.
    (ich glaube jeweils eine).

Dann wird das wohl so sein. Mir wäre es andersherum natürlich lieber gewesen (jedenfalls im unwahrscheinlichen Fall, dass es gegen die RNL eine Niederlage gibt), aber die Veranstalter haben wohl Angst, dass die meisten Norddeutschen dann erst zum 2. Spiel anreisen würden..... ;)

Ich glaube eher, dass man den Löwen eine längere Vorbereitung auf das Spiel gegen Kiel geben möchte; falls die Verantworlichen deine Einschätzung zum wahrscheinlichen Spielausgang teilen. :D