Beiträge von Handballer2105

IHF? Was hat die IHF damit zu tun?

Deutschland spielt nun mal mit das meiste Geld ein. Guck dir mal die Banden an bei WM oder EM an wenn Deutschland oder Dänemark spielen. Das sind die Länder mit den meisten Fernsehzuschauern. Entsprechend sind dann auch die Bandenpreise.

Auch ist der Anteil deutscher Fans (natürlich je nach Spielort) auch nicht zu unterschätzen.

Kurz und knappp: Deutschland bringt Geld; ohne Deutschland weniger Geld.

Welches Risiko? Er kann doch telefonieren mit wem er will. Die NSA wird die Telefonate zwischen Storm und Schust bestimmt nicht an die Löwen weiterleiten. :D

Das Risiko sind nicht unbedingt die Mitarbeiter beim THW, aber auch hier könnte es ja jemand geben, der Storm lieber woanders sieht.

Es braucht ja nur ein Spieler, Spielervermittler, möglicher Sponsor verärgert sein und den Löwen stecken, dass Storm sie kontaktiert hat. In meinen Augen ein erhebliches Risiko! Das kannst Du aber gerne anders sehen.

Das wäre ja die Ideallösung für den THW.
    Storm bezieht sein Geld von den Löwen und kann schon im Hintergrund für den THW arbeiten. Offiziell macht Frau H-Schust dann den Grüßonkel und alle sind glücklich... :D

Damit geht er aber ein großes persönliches Risiko ein und ich würde es an seiner Stelle nicht machen.

Sollte man bei den Löwen zu der Ansicht kommen, dass man mit Storm nicht mehr vertrauensvoll zusammen arbeiten kann, könnte man ihn immer noch freistellen. Das ist nicht billig aber in meinen Augen besser, als dem THW in die Karten zu spielen.

Wenn der THW nicht warten möchte, kann er ja mit den Löwen verhandeln!

Seltsam, bei Spielern geht man wie selbstverständlich davon aus, dass sie bis zum letzten Tag alles geben. Das Gleiche sollte man auch von einem Manager erwarten, insbesondere, da man sich sehr schnell den Ruf ruinieren kann.

Ich würde Storm bis 2015 halten und sehen, wie sich der THW ein Jahr lang ohne Manager durchhangelt. Dieses Jahr würde den Löwen genügend Zeit geben, einen geeigneten Nachfolger zu suchen.

Wie wäre es eigentlich, wenn der HSV Handball jetzt im Nachgang doch noch die Lizenz bekommen würde, aber der HSV in der zwischenzeit Insolvenz anmelden müsste, bzw. ein Spieler der 3 Monate kein Gehalt gesehen hat die Insolvenz veranlassen würde? ?(

Eine Insolvenz vor dem 30.6. würde zum Zwangsabstieg in die 3. Liga führen.
    Eine Insolvenz nach dem 30.6. und vorheriger Lizenzerteilung wäre der HSV der erste Absteiger.

Wie hipp, eine Krankenkasse als Hauptsponsor für Leistungssport...

Könnte noch getoppt werden durch ein Sanitätshaus oder eine Gruppe die Altersheime betreibt...

Die AOK sollte, wenn sie zuviel Geld hat, den Beitrag für die Versicherten senken oder aber mehr Leistungen gewähren.
    Alternativ wäre ein größeres Engagement im Gesundheitssport oder Behindertensport denkbar.

Aber gut bezahlte Berufssportler sponsern?

Wenn dadurch Kinder und Jugendliche zu mehr Sport animiert werden, macht sich das Geld sehr schnell bezahlt.

Natürlich ist Leistungssport nicht gesundheitsfördernd. Allerdings kann es auch nicht schlimmer als ein Couch Potato sein.

Aber wenn Du dazu Informationen hast; immer her damit.

In der WAMS hat sich Achim Leoni, ansonsten beim Hamburger Abendblatt seit Jahren für den HSV Handball zuständig, interessante Gedanken über Andreas Rudolph gemacht.

Sein eigenes Denkmal zerstört - NachrichtenPrint - WELT AM SONNTAG - Hamburg (WAMS) - DIE Welt

"... in voller Absicht in den Ruin getrieben." Das trifft es wohl. Er allein hat über all die Jahre den HSV am Leben gehalten, er hat am Ende auch entschieden, den Verein sterben zu lassen. Ein klarer Fall von Allmachtsphantasien.

Sollten die Informationen über die Verhinderung von Rettungsmaßnahmen stimmen ist dies doch eine realistische Interpretation des Verhaltens von Andreas Rudolph.

Gensheimers Leistung war gestern durchwachsen. Die ersten drei Chancen, davon ein Siebenmeter, hat er alle liegen gelassen. Auf der anderen Seite hat er sehr gute Anspiele an den Kreis und auf Groetzki gemacht.

Und danach hat er dann alle, bis auf seinen Tempogegenstoß, reingemacht.

Alles in allem hätte ich ihm zwischendurch auch mal eine Pause gegönnt. Allendorf ist auch ein sehr guter Linksaussen und hätte eine Chance verdient gehabt.

Allerdings gibt es hier im Forum den einen oder anderen User, die, so mein Eindruck, nur auf eine schlechte Leistung von Gensheimer warten, um ihm dann jede internationale Klasse abzusprechen.

Und das ihm viele die Weltklasse absprechen, damit wird er und seine Fans leben müssen.

Dann werde doch mal konkret?

Also auf der Torwartposition gibt es eine eindeutige Tendenz, dass Torhüter erst ab +/-30 Jahren ihren Leistungshöhepunkt haben. Und sonst ist die deutsche Mannschaft definitiv nicht überaltert.

Und Heuberger hat schon viele junge Spieler zur Nationalmannschaft geholt und auch eingesetzt. Ich denke, er redet nicht nur, sondern verjüngt die Mannschaft systematisch. Aber ein totaler Umbruch ist einfach nicht drin. Denn die jungen Spieler brauchen auch die Turniere, um sich weiter zu entwickeln.