Beiträge von Handballer2105

Der THW Kiel ist durch und für Flensburg bin ich auch sehr optimistisch. Flensburg und Vranjes werden die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel ziehen und nicht noch einmal so viele Chancen auslassen.

Bei den RNL bin ich aber viel weniger optimistisch. Gegen Kielce lagen wir in der ersten Halbzeit auch schon mit 8 Toren zurück. Sollte uns ähnliches in Barcelomna passieren, dann werden wir es wohl nicht schaffen zurückzukommen. Barcelona wmit seiner Klasse und den Zuschauern im Rücken wird eine andere Hausnummer als im Hinspiel.

26.04.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
    26.04.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    26.04.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    26.04.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Füchse Berlin
    26.04.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Frisch Auf Göppingen
    27.04.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
    30.04.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    30.04.2014, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
    01.05.2014, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

Ich bedaure es, dass Iker die Bundesliga verlässt. Am Anfang sah ich die Verpflichtung kritisch, da ich ihn nicht mehr auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit gesegen habe. Er hat aber mit seinem eigenen Stil und seiner Professionalität die Bundesliga belebt und die Füchse stärker gemacht.

Alles Gute und zum Schluss wünsche ich ihm auch noch einen Sieg (nicht ganz uneigennützig) im letzten Spiel der Bundesliga.

Guter Gedanke, Bartosz hat es verdient.

Der DHB bekommt ja 1000 Freikarten, die 1000 Superfans werden ausreichend Stimmung machen, da lehnen wir uns zurück. Supergeil!

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du nur provozieren willst. Bist du auch an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert? Wenn ja, dann kann ich ja in der Zukunft deine Beiträge überspringen.

Kann mich einer der TV-Zuschauer einmal aufklären ob der Ball geworfen war bevor abgepfiffen wurde oder nicht? In der Halle kam die Sirene definitiv erst NACH dem Wurf, vllt noch während der Ball geflogen ist, aber definitiv nach dem Wurf.

Ich als TV Zuschauer kann das noch weniger beurteilen, ich habe kein Schlußsignal gehört.
    Allerdings, ausser bei direkt ausgeführten Freistoß, muss nicht die Wirkung des Wurfes abgewartet werden. Also, wenn der Ball noch nicht die Torlinie überschritten hatte, ist dies kein Tor.

Na wenigstens können die Rhein Neckar Löwen nach einem möglichen Ausscheiden (hoffentlich nicht) gegen Barcelona gleich wieder zeigen, was in ihnen steckt.
    Mit einer Leistung wie in den letzten beiden Spielen sollte ein deutlicher Sieg für die Rhein Neckar Löwen drin sein.

Allerdings werden die Bergischen Löwen auch bis zum Umfallen kämpfen. Sie brauchen jedes Tor und jeden Punkt gegen den Abstieg.

Tja, die Löwen scheint nichts aufhalten zu können, ich hoffe sie werden in der Liga jetzt mal arrogant...los ihr Mannheimer lasst es euch zu Kopf steigen. ;)

Vergiss es! Jedes Spiel ist ein Endspiel und muss gewonnen werden.

Noch ist gar nichts erreicht.

Und wenn die Rhein Neckar Löwen es nicht schaffen, dann nicht, weil sie einen Gegner nicht ernst genommen haben.

Warum kann ich auf meinem TV Gerät (Samsung, dvb-t, wlan) keinen Sport1 Stream ansehen?

Streams von youtube oder online Videoleihe laufen 1A. Auch die Werbung vor dem eigentlichen Stream läuft noch, aber wenn DKB Heinevetter an die Scheibe klopfte und das Spiel bei 00:00 starten soll ... schwarzer Bildschirm.

Die "technischen Voraussetzungen" auf Sport1.de hatte ich mal über das Gerät laufen lassen und überall grüne Haken.

Anyone any ideas??

Leider kann ich keine Hilfe anbieten, sondern nur Hoffnung.

Ich hatte das gleiche Problem an meinem PC. Aber seit gestern funktioniert es wieder.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, absolut verdienter Sieg der RNL.
    Nur schade, dass man sich in den letzten Minuten noch um einen verdienteren deutlicheren Sieg gebracht hat.

Zu den Schiedsrichtern kann ich nur sagen, auch sie hatten zum Teil haarsträubende Fehlpfiffe dabei, auf beiden Seiten, die aber zum Glück nicht spielentscheidend waren.

ich denke da nur an beide Rettungstaten sowohl von Schmid auf Löwenseite in HZ1 als auch Sigurdsson auf Kieler Seite in HZ2, als sie einen Abpraller aus dem Kreis herausgeschlagen haben, als beide Male irrtümlicherweise Kreis gepfiffen wurde.

In Halbzeit 2 klares Stürmerfoul Jicha, als er mit der Schulter voraus in Guardiola reinrennt und es Freiwurf Kiel gibt.
    Dagegen bekommt Schmid Stürmerfoul gepfiffen, als er von der Luft geholt wird....

Unrühmlicher Höhepunkt die Szene gegen KEDR als das Spiel schon lange entschieden war...
    Mit Jicha wird der falsche Mann für 2min von der Platte gestellt.
    Das war eine klare rote Karte gegen Zeitz. Er hatte in dieser Aktion kein anderes vorhaben als Du Rietz niederzustrecken.

Ich habe mir noch einmal das Spiel angesehen.
    Wie du richtig schreibst gab es Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Es gab aber auch viel mehr Fehler von den Mannschaften.
    Eine unvollständige Liste:

• Kim vergibt freistehend .
    • Ekberg und Jicha setzen völlig unbedrängt zwei 7m so auf, dass sie über das Tor gehen.
    • Das Anspiel von Groetzki kurz vor Ende der ersten Halbzeit als er den völlig freistehenden Spieler nicht gesehen hat.

Wie kann das denn passieren? Das sind doch alles Profis und spielen nur Handball.

Die Schiedsrichter hingegen müssen noch einem Beruf nachgehen.

Du hast eigentlich Recht.
    Auf der einen Seite welche die nach Recht und Ordnungund Regeln handeln wollen.
    Auf der anderen Seite,die welche für Willkür,Geklüngel,Lobby etc. sind.

Das ist jetzt aber polemisch. Ich habe noch bei keinem Beitrag herausgelesen, dass man für Willkür, Geklüngel und Lobby ist. Ich glaube nämlich auch, dass man mit gutem Willen zu einer besseren Gruppeneinteilung kommt als durch irgendwelche starren Regelungen.

Ich bin hier vollkommen neutral, denn mir ist es vollkommen egal, werlcher Verein wo spielt. Ich kann auch nicht beurteilen, ob es in der Vergangenheit Geklüngel und Lobby gegeben hat. Ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber ...

Man könnte Härten vermeiden, wenn man flexibler in der Staffelgröße wäre, also Staffeln von 14 - 18 Mannschaften.

Hier stellen sich aus meiner Sicht noch folgende Fragen:

• ist das für die kleinen Staffeln finanziell verkraftbar?
    • wie sieht die Abstiegsregelung aus?