Beiträge von Handballer2105

Ich tippe, das Spanien heute Slowenien zerlegt und das Dänemark knapp aber ungefährdet Kroatien schlägt.
    Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und beide Spiele bis zum Schluss offen und spannend bleiben.
    Im Endspiel wird Däneamrk gegen Spanien gewinnen.
    Das Spiel um den dritten Platz wird wie Steianr schon geschrieben hat, nur noch von der Motivation entschieden, gewinnen zu wollen. Her traue ich Slowenien mehr zu. Deshalb Sieg für Slowenien gegen Kroatien.

Na toll, und die Gehälter-Inflation treibt halb Europs Clubs in die Überschuldung oder direkt in die Insolvenz. :klatschen: Scheichs sollten da bleiben, wo sie hingehören.. :wall:

Bis die Scheichs kamen hat doch die deutsche Handball Bundesliga die Preise in ganz Europa kaputt gemacht. Und dafür hat man nich einmal solche Excese wie die RNL oder HSV Handball gebraucht.
    Man muss es nicht mitmachen. Man braucht auch nur ausgeben was man hat. Und die deuschen Vereine werden immer noch gute bis sehr gute Spiele bekommen. Vieleicht nicht mehr den Großteil der Top20 Spieler.

Das einzig "faire System" ist jedweder Verzicht auf eine Setzliste.

Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Es könnte dazu führen, dass die stärksten Mannschaften schon in der Gruppenphase aufeinandertreffen und sich dadurch gegenseitig die Kräfte nehmen, um das Turnier durchzustehen. Im Endefekt könnte das dazu führen, dass eine deutlich schwächere Mannschaft Weltmeister oder Europameister wird.
    Es kommt halt darauf an, was man als "Fair" ansieht. Mit den Setzlisten versucht man ein "faires" Ergebnis zu erzielen. "Fair" in dem Sinne, dass man versucht, die Mannschaften so aufzuteilen, dass sie in etwa ihrer Leistungsstärke abschneiden können. Da das aber immer eine Rückwärtsbetrachtung ist, kann dies nicht zu 100% funktionieren.

'Hm, warum pfeifen deutsche Schiedsrichter das Spiel, in dem der potenielle Halbfinalgeger der deutsche Mannschaft ermittelt wird ? Sehr unglückliche Ansetzung wie ich finde. :nein:

Oder rechnet man bei der IHF nicht damit das Deutschland das Halbfinale erreichen könnte ? (ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE !!!!!!!!!!) :cool:

Bei der IHF rechnet man nicht, dort weiß man! :D

Ich kann da nur für mich schreiben, aber direkt nach der Auslosung habe ich den zweiten Platz in der Gruppe schon zur Pflichtaufgabe gemacht. Überrascht haben mich in positiver Hinsicht bei dem Turnier bislang lediglich die Russen. Negative Überraschung war dann Montenegro.

Mich hat auch Slowenien positiv überrascht. Nicht so sehr mit ihrer Art Handball zu spielen, als vielmeh, dass sie ihre Gruppe gewonnen haben und auch knappe Spiele für sich entschieden haben.
    Tunesien hat auch besser gespielt als ich es eingeschätzt habe. Und hätte sich ihr Linkshänder nicht verletzt wären sie gestern auch ein ernsthafterer Gegner für die Dänen gewesen. Wahrscheinlich hätten sie dann auch gar nicht gegen Dänemar antreten müssen.
    Die Franzosen und insbesondere Omeyer sind hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.

Ganz ehrlich: Ich sehe die Aussagekraft des Spieles gestern fast bei Null.

Ich kann ja verstehen, dass das gestern einem aus deutscher Sicht gefallen hat , aber ein Spiel gegen eine Top-Mannschaft, die vor allem in der Abwehr nicht annähernd das spielt, was sie kann (in den KO-Spielen wird das eine völlig andere Abwehrarbeit sein), finde ich nicht, dass man da wirklich Schlüsse draus ziehen kann, außer den, dass Deutschland gestern wesentlich mehr wollte.

In den Spielen gegen Mazedonien und ggf. dann gegen Kroatien oder Spanien werden wir sehen, wo die deutsche Mannschaft wirklich steht.

Das sehe ich nicht so. Viele, inklusive mir, haben doch erwartet, dass uns die Franzosen im Vorbeigehen schlagen. Dies ist nicht passiert. Ich habe Frankreich auch nicht am Limit gesehen, verlieren wollten sie aber trotzdem nicht.
    Natürlich erwarte ich nicht, dass wir jetzt problemlos ins Finale stürmen und dann Frankreich ein zweites Mal schlagen. Ich halte es auch für möglich, dass wir im Achtelfinale verlieren. Wenn wir aber die Leistung von gestern wiederholen, dann werden wir Mazedonien schlagen. Und das Viertelfinale gegen wahrscheinlich Spanien/Kroatien wird dann aber verloren.

Während sich die afrikanischen und südamerikanischen Mannschaften weiterentwickeln, stagniert der Handball in Asien bzw. bewegt sich in Ostasien in Richtung Bedeutungslosigkeit. Vor diesem Hintergrund frage ich mich was sich beispielsweise der TBV Lemgo ausgerechnet vom chinesischen Markt verspricht ...

Mittlerweile gab es ja auch Aussagen vom TBV (Beutler), dass die Chinareise ein Fehler war. Keine Partner gefunden und die Saisonvorbereitung kaputt gemacht.

Irgendwann zwischen der Auslosung der WM-Vorgruppen (das war vor einem halben Jahr) und dem Spiel am Sonntag. Wenn man denn schon der Meinung ist, dass man eine spezielle Vorbereitung für jeden Gegner braucht - und die Aussage von Christophersen hat genau diesen Eindruck erweckt - dann muss dafür auch Zeit eingeplant werden. So aber steht im Raum, dass das Team (inkl. Trainer) nur von Spiel zu Spiel denkt. Dann verwundert es natürlich auch nicht, dass man keine Lösungen auf dem Platz parat hat.

Ich glaube, da interpretierst du die Aussage von Christopherson anders als ich. Aus den Interviews mit Heuberger geht klar hervor, dass sie sich auf offensive Abwehrreihen vorbereitet haben.
    Es hat aber, so interpretiere ich Christopherson, keine gezielte Trainingsvorbereitung nach dem Spiel FRA - TUN stattgefunden.

Was hat denn Bob Hanning in seiner bisherigen Laufbahn geschafft, dass ihn prädestiniert, den deutschen Handball nach vorne zu bringen? Welche Titel stehen denn in seiner Sammlung, die er mit welchen Mannschaften errungen hat? Welches von ihm begonnene Projekt wurde denn je zu Ende geführt? Fragen über Fragen, aber die Antworten wird mir keiner geben können, weil es sie nicht gibt.

Er wurde schon in jungen Jahren als Trainer mit der A-Jugend des TuSEM Deutscher Meister. Daraus gingen dann Spieler wie Kehrmann oder Jantzen hervor.

Er hat in Hamburg eine erste konkurrenzfähige Mannschaft aufgebaut.

Er hat Berlin zu dem Verein gemacht der es jetzt ist. Dabei hat er parallel eine Jugendarbeit aufgebaut, die sich hinter nichts verstecken muss. Das Berlin Projekt ist noch nicht fertig, aber welches Projekt im Sport ist jemals fertig. Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht ist schnell weg vom Fenster.

Er hat im Seniorenbereich noch keine Meistertitel aufzuweisen. Im Gegensatz zu vielen anderen ha er aber etwas aufgebaut und war bisher in keinen Skandalen verwickelt.

Und im Gegensatz zu den RNL tut er das was er sagt, er baut auf die Jugend.

Was meinst du denn mit "durchgehen lassen"? Tunesien hat gestern viele Zeitstrafen bekommen (7, auf 7 Spieler verteilt). Hätten die etwa deiner Meinung nach in der Bundesliga viel mehr rote Karten gekriegt, oder was?

Ich bin davon überzeugt, dass in der Bundesliga beide Mannschaften mehr Zeitstrafen bekommen hätten oder ihre Spielweise umgestellt hätten. International wird deutlich mehr Härte zugelassen.

Ich tippe auf einen Sieg von Tunesien. Gegen hart spielende Abwehreihen haben wir schon seit Jahren ein Problem. Insbesondere da in der Bundesliga die Scheidsrichter das auch nicht so durchgehen lassen. Ausserdem ist unsere Abwehr auch gestern nicht sehr überzeugend gewesen. Gegen die körperlich starken Tunesier wird das noch schwerer als gegen die Brasilianer.

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Damit dürfte dann die Achtelfinalteilnahme gesichert sein.

Es wird gemunkelt, sie haben Pevnov ein besseres Angebot gemacht... Ob er sich dort weiterentwickeln kann?

Wenn Pevnov bei den RNL auftaucht dann wird sicherlich nicht mit Roggisch verlängert. Dann haben wir zwei Spitzenkreisläufer die auch beide Abwehr spielen können.
    Allerdings warte ich schon seit langem auf die Mitteilung, dass die Löwen mit KEDR verlängert haben. Ansonsten wird das nichts mit der Konstanz.