Eventuell wäre es für die Stadt Gummersbach günstiger Sponsor zu werden, anstatt die Halle unter großen Kosten zu erweitern.
Mit welcher Umbauzeit wird denn gerechnet? Wo spielt dann der VfL in der Zwischenzeit?
Beiträge von Handballer2105
-
-
-
Genauso! Es heißt nicht, daß man sie zieht und dann fordert, daß sie doch bitte früher zu greifen hat. Dieses Gehabe passt aber zum Auftreten von Hanning und Krickau im Bezug zu diesem Wechsel in den Medien.
Wie man vernünftig mit einem Vertragsende (etwas anderes ist ja das ziehen einer Klausel nicht) umzugehen hat zeigt doch Golla.
Oder Grgic!
-
Nach dem Rausschmiss von Prokop und dem sofortigen Engagement von Pastor, sind da die Messen noch nicht durch. Das wird auch ein interessantes Frühjahr!
Warum denkst du das? Der Wechsel auf Pastor wurde nur vorgezogen; für die nächste Saison hat sich fudie Spieler nichts geändert.
-
Grundsätzlich stimmt das natürlich.
Aber es ging ja um Nachverpflichtungen für verletzte Spieler und da scheint der Verein (zumindest in den letzten Spielzeiten) außer der Reihe kein Geld für zu haben, bzw. ausgeben zu wollen.
Kam Wolff nicht auch außer der Reihe?
-
Da ist grade mal ein Zwanzigstel (wenn überhaupt) der bebauten Fläche Berlins vom Stromausfall betroffen und schon Thema in der HE.
Wenn ein zwanzigstel MDs mal keinen Strom hat, diskutieren wir das dann auch?
Kommt wahrscheinlich auf das Zwanzigstel an!
Aber es hat nur ein Magdeburger was dazu geschrieben!Für die Betroffenen ist es eine Katastrophe. Manche sind sicherlich bei Verwandten oder Freunden untergekommen. Aber viele müssen jetzt sehen, wie sie die Zeit bis Donnerstag Abend überstehen.
-
Spielt Späth eine grandiose EM ....😉
Das kann doch deiner Meinung nach gar nicht passieren! Oder habe ich deine früheren Posts falsch in Erinnerung?
-
Der VfL ist doch schon auf dem richtigen Weg, dafür zu sorgen, dass die Halle groß genug ist. Alle Tickets 39% teurer machen und das Problem hat sich erledigt. Ich vermute mal, dass dadurch der VfL auch seine Einnahmen leicht steigern kann.
-
Will er denn wechseln?

Kohlbacher will nicht wechseln. Aber vielleicht zwingt man ihn ja mit Geld. Sicherlich gibt es einen Betrag, bei dem er schwach werden würde. Plus natürlich die Ablöse an die RNL.
-
Spieler die sich vielleicht nicht sicher waren bzw. mit einem Wechsel beschäftigt haben, fällt es u.U. leichter den Schritt zu gehen.
Der Abgang von Prokop zum Ende der Saison war doch schon bekannt. Durch den vorgezogenen Wechsel könnte es sein, dass die wechselwilligen Spieler erst einmal abwarten und schauen, wie der neue Trainer sich macht.
-
ja welche denn?
Ist die Frage ernst gemeint?
-
Ich drücke insgeheim die Daumen, dass wir in der Vorrunde rausfliegen und Michelmann dann seinen Worten Taten folgen lassen muss. Damit wir 2027 vielleicht endlich wen an der Seite haben, der nicht den Handball von 2008 spielen lässt.
Ich glaube, ebenso wie Alf, dass dies die schlechteste Variante ist. Wen würfecman kurzfristig bekommen? Und wie auch andere schon geschrieben haben, ein Nationaltrainer hat nur wenige Tage im Jahr, um die Mannschaft einzustellen.
Die Leistung von Sigurdsson war nicht eine überragende Spielidee, sondern eine Mannschaft zu motivieren. Auch die EM 2016 haben wir in der Abwehr gewonnen.
Ein neuer Trainer ist kein Garant für den Erfolg; und andere Namen hast du nicht genannt. Nur innovativ und verfügbar soll er sein. -
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…b77630dac276f0f
Zechel hat in der ganzen Hinrunde 1 Stunde gespielt !
Mir kam es weniger vor
-
Ich sehe unsere Einschätzungen nicht unterschiedlich.
Im deinem mittleren Abschnitt erklärst du ja selbst die ewige Achillesferse unserer Nationalmannschaft. In schwierigen Phasen neigen wichtige Akteure zu überpacen. Zwanghafte und riskante Kreisanspiele oder überhastete Würfe im Dauerfeuermodus. Da wird dann die Bilanz der guten Defensivarbeit vorne zu schnell weggeschmissen. Für mich fehlt in diesen Phasen dann das beherzte 1 gegen 1. Stattdessen versuchen einige dann zu riskante beziehungsweise anspruchsvolle Aktionen. Da muss das Team sich endlich verbessern.
Und ich denke, dass man keinen innovativen Trainer braucht, um das abzustellen.
-
Die Begeisterung für unsere Nationalmannschaft hält sich vermutlich nicht nur bei mir derzeit in Grenzen. Es fehlt einfach das Vertrauen in einen möglichen Entwicklungsschritt, der angesichts des Spielerpotenzials durchaus möglich wäre.
Wenn es eine Entwicklung geben soll, muss die Mannschaft das weitgehend selbstständig schaffen. Vielleicht schaffen sie das!!
Das sehe ich anders. Ich erwarte ein gutes Turnier der deutschen Mannschaft. Der Schwerpunkt wird auf der Abwehr und die Zusammenarbeit mit den Torhütern liegen.
Vorne gilt es, die Fehleranzahl zu reduzieren und in Kleingruppen zum Erfolg zu kommen.
Das kann unser Trainer.
Hoffentlich lässt er auch mal wieder Tempospiel zu. -
-
1. Hoxer 2. Vilhelmsen 3. Darling 4. Lykke 5. Uscins
Wer von denen ist denn realistisch?
-
So kann man natürlich auch versuchen, eine planerische Fehlleistung und ein daraus entstehendes finanzielles Minusgeschäft zu relativieren. Sehr fragwürdige Einordnung. Aber gut, steht dir natürlich frei. Wäre es mein Verein, würde ich mich ärgern.
Ärgern kann man sich in Magdeburg auch. Aber eigentlich geht es um die Zukunft. Und der Verein muss bei dieser Entscheidung die Entscheidungen der Vergangenheit ausblenden.
Also wenn man Serardilla als Lösung eines Problems sieht, die Kosten angemessen sind und man das Geld hat, dann spricht vieles dafür und nur das Ego dagegen. -
Freundschaft!
Ich würde sagen, dass Vind zu Hornke und Serradilla zu O'Sullivan Upgrades wären/sind, während man bei Kuzmanovic zu Hernandez erst mal von einem Downgrade ausgehen muss. Wie sich das dann perspektivisch entwickelt, wird man sehen. Zehnder, Portner, Barthold sind/waren verletzt, gesperrt, nicht im 16er Kader, wenn alle an Bord sind - also im Prinzip keine "realen" Abgänge.
Ich stimme dir bei Kuzmanovic und Hernandez zu. Aber wer wäre denn kein Downgrade?
-
Wofür bitte mache ich einen Vertrag über XX Jahre wenn ich da eh schon reinschreibe das ich aber wohl in YY abhaue ? Oder geht’s nur um eine ablöse ? Für mich ein von den Spielern UND den Vereinen ein von vornherein spekulieren auf Kohle.
Kann jeder sehen wie er möchte aus seiner Sicht . Ich bin da vielleicht etwas zu Old School um das gut zu finden.Das ist eine andere Aussage als “Verträge sind das Papier nicht Wert”!