EHF Champions-League 2025/26

• Zum Glück ist Jörgensen noch in Flensburg 😉

"Ich bin der Ansicht, dass nun ein direktes und entschiedenes Eingreifen meinerseits erforderlich ist, jedoch weiterhin nicht in Bezug auf Taktik oder Training. Aus diesem Grund habe ich als Führungskraft beschlossen, bei einem möglichen Nichterreichen der zu Saisonbeginn gemeinsam gesteckten Ziele kollektive Verantwortung zu übernehmen und harte Strafen zu verhängen. Über diese Entscheidung habe ich die Mannschaftsmitglieder und das Trainerteam informiert", so Bartha.

Veszprem-Boss droht Handball-Stars: "Harte Strafen" bei noch mehr Pleiten
    Der Kader ist gespickt mit Stars, das Ziel ist klar: One Veszprem HC möchte endlich in der Handball Champions League triumphieren. Doch die Gruppenphase…
    www.handball-world.news
  • Zum Glück ist Jörgensen noch in Flensburg 😉

"Ich bin der Ansicht, dass nun ein direktes und entschiedenes Eingreifen meinerseits erforderlich ist, jedoch weiterhin nicht in Bezug auf Taktik oder Training. Aus diesem Grund habe ich als Führungskraft beschlossen, bei einem möglichen Nichterreichen der zu Saisonbeginn gemeinsam gesteckten Ziele kollektive Verantwortung zu übernehmen und harte Strafen zu verhängen. Über diese Entscheidung habe ich die Mannschaftsmitglieder und das Trainerteam informiert", so Bartha.

https://www.handball-world.news/artikel/veszpr…pleiten-1202173

Was hat er sich denn für Strafen ausgedacht? An das Gehalt kann er nicht gehen, wenn die Spieler keine leistungsbezogenen Verträge haben. Tut er es trotzdem, würden einige Spieler wohl rechtmäßig ihre Verträge auflösen ...

• Was hat er sich denn für Strafen ausgedacht? An das Gehalt kann er nicht gehen, wenn die Spieler keine leistungsbezogenen Verträge haben. Tut er es trotzdem, würden einige Spieler wohl rechtmäßig ihre Verträge auflösen ...

Erst einmal ist es nur eine Drohung. Seine Erwartung/Hoffnung ist wohl, dass die Mannschaft sich steigert.
    Wenn man bedenkt, welchen Umbruch das Team Anfang der Saison hatte, ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich.
    Auch ohne Drohung.

• Erst einmal ist es nur eine Drohung. Seine Erwartung/Hoffnung ist wohl, dass die Mannschaft sich steigert.
    Wenn man bedenkt, welchen Umbruch das Team Anfang der Saison hatte, ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich.
    Auch ohne Drohung.

Im Artikel bei HW heißt es "Der Kader veränderte sich auf 17 Positionen ...". Wenn ich mal bei der EHF den aktuellen CL-Kader schnell überfliege, dann finde ich immer noch 9 Stammspieler, die auch schon in der Saison zuvor für Veszprém gespielt haben. Die Zahl im Artikel, klingt dann schon dramatischer, als es vielleicht tatsächlich war. Ob nun die Wechselei beim Personal die Ursache für Platz 5 in der CL war? Der Verweis auf das Trainerteam, die 16 der Transfers gewünscht hatten, klingt schon etwas nach Schuldzuweisung. Der schwarze Peter, könnte am Ende bei Pascual landen, wenn er nicht liefern kann. Er wird es verkraften, findet sicher eine neue interessante Aufgabe. Vielleicht sogar in der HBL.