Das lässt das Turnier immer amateurhafter erscheinen.
Hast du was anderes erwartet?
Das lässt das Turnier immer amateurhafter erscheinen.
Hast du was anderes erwartet?
Passt mir gut, da ich dort bereits Urlaub habe und dann früh wieder in Kiel bin. Aber grundsätzlich ist es eine Frechheit, dass ein Spiel an einem Werktag um 15.00 Uhr stattfindet. Soll ja tatsächlich Leute geben, die da noch arbeiten.
Wenn die Halle voll wird ist es doch ok. Bei DYN kann man es ja auch später schauen.
Vielen Dank für die Erklärung. Der Etat sagt dann aber genau so wenig über Gewinn und Verlust aus, oder irre ich mich da?
Ist der Umsatz in der Regel größer als der Etat?
Wenn die TSV so weiter macht, dann sind es bald wieder 1200
…
Ist das die Anzahl der verkauften Dauerkarten?
Jetzt ist es offiziell: Kevin Møller verlässt nach der Saison die SG! 😭
Ist bekannt, wohin er geht?
Umsatz. Dann hab ich nichts gesagt. Etat erschien mir arg abwegig.
Was ist denn der Unterschied zwischen Umsatz und Etat?
https://www.handball-world.news/artikel/wie-vi…dballer-1149773
Interessante Zahlen, wobei mir das Durchschnittsgehalt relativ niedrig vorkommt.
Das sehe ich genauso. Und kann es nicht glauben. Es wären weniger als 20M€. PSG hat einen Etat von 17M€. Wenn davon 40% Spielergehälter sind kommt man auf 6,8M€. Dann bleiben für die restlichen 15 Vereine ca 13M€, also ca. 850T€. Also knapp über 53T€ pro Spieler und Jahr.
So ist es sicherlich, aber wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein
Diesen Spruch hört man oft; ist aber in meinen Augen nicht immer gültig.
Karabatic war auch noch gut als er schon auf dem absteigenden Ast war. Und das beobachte ich bei vielen Spielern.
7m Paraden
Danke, hatte ich übersehen.
Wolff übernimmt die Patenschaft für die Kinderkrebsstation von Wiencek. Mit jeder 7m Parade gibt es Geld und damit es etwas mehr werden kann, werden die Tore unsere Youngsters auch gezählt.
Da ist Ankermann ja gleich mal am Wolff vorbeigezogen
Hatte Wolff weniger Paraden als Ankermann Tore geworfen hat?
Die gibt es doch aber nicht nur in Lemgo.
Macht es das besser?
…
Und was die Ausgewogenheit der Bewertung betrifft, sind die Pfiffe nicht ausgewogen, kann es in der Bewertung nicht plötzlich pari stehen.
Und meine FanBrille sieht in dem Spiel in Hannover keine Bevorteilung des THWs, nur weil wir gewonnen haben.
…
Da bin ich als Nichtfan des THW anderer Meinung. Aber das finde ich normal, dass man nicht immer objektiv sein kann.
Ich bin es aber genau so wenig.
Als Ergänzung ganz nett. Aber ich würde mir sehr wenige Spiele ansehen, z.B. das Pokalfinale in Frankreich oder um mit einen Spieler anzuschauen, der zu den RNL wechselt. Aber dann als pay per view.
Die BB-Nationalmannschaft hat in Deutschland jahrelang keine Sau interessiert.
Erst als sie bei der EM 22 plötzlich gut waren, sprang RTL zur K.O.-Runde auf den Zug auf.
Erst kommt der Erfolg - dann die große Medienpräsenz. Nicht umgekehrt.
Dirk Nowitzki war ab 2003 die Werbefigur der Ing Diba. Das hat noch kein Handballer auch nur ansatzweise erreicht.
Sicher haben sie ihren Anteil daran. Der Kern der Aussage war, dass unsere Außen qualitativ zu den restlichen Positionen abfallen und dies geben auch die Statistiken der aktuellen Saison her. Ohne jetzt mir die Mühe zu machen, auch nochmal in 24 zu schauen, hab ich in meiner Wahrnehmung eben dieses auch im letzten Jahr so wahrgenommen. Ich kann mich auch nicht so wirklich daran erinnern, schon mal so gravierend bessere Quoten der Rückraumspieler im Vergleich zu den Außen wahrgenommen zu haben. Mit den Quoten von 65 % und weniger biste als Außen eben ein eher abschlußschwacher Spieler. Während unsere Rückraumspieler wirklich erstklassige Quoten aufweisen können.
Um mal auf Hornke zu kommen, mit Pech hatten 3 von den 4 versemmelten Würfen nun gar nix zu tun. Die waren einfach schlecht abgeschlossen.
Natürlich müssen die Quoten der Rückraumspieler besser sein als die der Außen. Sie haben einen besseren Winkel und sind genauso nah dran.
Basketball ist allein schon durch die NBA in der Welt deutlich bekannter als Handball. Deutsche Spitzenspieler gehen zuerst zum College Basketball und dann, wenn sie gut genug sind, in die NBA.
Und dagegen kann der Handball nicht anstinken.
Ich bin da der falsche Ansprechpartner aber falls nicht sollte man den Missstand beheben bzw. daran arbeiten. Im Fussball sind die Ligen bzw. Die Vereine bis in die dritte Liga voll professionalisiert. Daran sollte man sich möglicherweise orientieren.
Der durchschnittliche Etat eines Fußball Drittligisten liegt bei über 16M €. Also eher ein schlechter Vergleich, da das deutlich mehr ist als der Durchschnitt der Handball Erstligisten.
Ja braucht man, wenn man professionell auftreten will. 1. und 2. Liga sollte da gleich aufgestellt sein.
Erfüllen denn die Hallen in der zweiten Liga die dafür notwendigen Anforderungen?
Gutes Spiel gestern, insbesondere nach den letzten Auftritten! Ich überlege noch, ob es einen Zusammenhang zum Uscins-Ausfall geben könnte.
Wie ist der aktuelle Stand im Zwist mit Hallenbetreiber Papenburg? Ist da eine Einigung erzielt worden?
Aus einem Spiel würde ich noch keine Schlußfolgerungen ziehen.
Gehört hier nicht rein, aber gefühlt sind in der Bundesliga deutlich mehr technische Fehler als in den Vorjahren. Ist das Niveau soviel schlechter geworden? Versagen die Trainer? Was ist da los?
Eigentlich darf es so nicht weitergehen!