Beiträge von Handballer2105
-
-
Das glaube ich in Deutschland eigentlich weniger, denn die Nominierung scheint weiterhin die HBL vorzunehmen. Man beobachtet in Sachen Hamburg natürlich seltsame Dinge, aber die zwei die vorgeschlagen würden, wären denke ich schon Platz 2 und 3 und wenn das Berlin ist, dann halt Berlin. Es wäre nicht die Schuld der EHF, wenn wir anders nominieren würden.
Was andere Ligen angeht, bin ich mir nicht so sicher. Frankreich hatte vor ein paar Jahren die Situation St. Raphael zurückzustellen und stattdessen das schlechter platzierte Montpellier zu nehmen.
Ich glaube auch, dass die HBL den zweiten und dritten nominiert. Aber die ehf kann ja stattdessen den EL Sieger nehmen oder den zweiten ignorieren und den dritten nehmen.
Wie gesagt, ich sehe das Problem in der fehlenden Planbarkeit und dass es das Duckmäusertum fördert. -
Mal ein Beispiel. Die Füchse gewinnen die CL, der THW die EL und der SCM wird Deutscher Meister, Flensburg Zweiter und Lemgo Dritter.
Die HBL schlägt Flensburg und Lemgo vor. Die ehf nimmt den SCM, die Füchse und den THW. Zweiter und Dritter spielen dann EL.Es gibt natürlich noch viele andere Kombinationen, aber wie TVM schon in seiner ersten Reaktion geschrieben hat, die ehf behält viele Entscheidungen für sich.
Planbarkeit herrscht damit auf keinen Fall. Es ist am Ende ein Beauty Contest. Sehr gut möglich, dass drei deutsche Mannschaften ehfcl spielen; aber wer das entscheidet die ehf.
Fazit: Schlimmer geht immer. -
Wenn sich Schiedsrichter und Delegierter in so einer SItuation besprechen, kann man doch davon ausgehen, dass mindestens einer der drei Zweifel daran hatte, ob am Ende alles sauber war.
Und normalerweise geht man dann zum Videobeweis.
Jetzt gehört dazu Transparenz, um zu erklären, warum man es in dieser Situation nicht gemacht hat. Und ob es richtig war oder ein Fehler.
Gerade bei diesem Videobeweis bräuchte es die Transparenz nach dem Spiel.
Aber diese Transparenz gibt's in der HBL nicht. Das ist das Problem!
Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber zu begründen, warum man den Videobeweis nicht genommen hat, halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Die Nächste Forderung ist dann, dass Entscheidungen, bei denen eine Mannschaft laut protestiert, auch begründen muss. Ebenfalls mit dem Argument Transparenz.
Am Ende muss jede Entscheidung übers Mikro begründet werden.
Und alles wegen der Tranparenz.
Ich finde es gut, dass nach einem Videobeweis, die Entscheidung begründet wird. -
Fairerweise muss man aber schon auch sagen, dass es nicht ganz so viele Außenspieler aktuell gibt die sich klar qualitativ abheben und ein Nobrainer wären.
Dass es bei Landin und Dahmke um Gehaltsanpassungen geht wird in dem Artikel ja auch erwähnt.In welche Richtung diskutiert man die Gehaltsanpassung?
-
Wenn Nowak bei den RNL spielen würde, würde ich ihn auch ein Schlitzohr nennen. So ist er für mich eine linke Bazille.
-
wie sagte Anna so schön "alle Kritiker sind verstummt"
Alle?
-
Glückwunsch an beide Teams. Ein spannendes Spiel, was erst am Schluss entschieden wurde.
Ein tolles Spiel der deutschen Mannschaft. -
War Ankermann verletzt?
-
Dieser Rumpelhandball von Lemgo ...
recht erfolgreich, aber irgendwie unsympathisch und zum wegschauen.
Du willst doch die Möglichkeiten von Kiel nicht mit denen von Lemgo gleichsetzen, oder?
Es gibt da ein Sprichwort. -
lächerliches Stürmerfoul
Habe ich anders gesehen.
-
Solche Szenen gibt es andauernd und wird abgetan mit: konnte nicht mehr bremsen.
Danke, aber hat es erst gar nicht probiert.
-
Warum gibt es keine Strafe für Skippy? Der Torwart hat sein Tor nicht verlassen und er rennt in ihn rein.
-
Lemgo führt 14:0; laut Tippkick!
-
Andi?
Warum sollte er von Kiel nach Berlin wechseln (wollen)?
Größere Erfolgswahrscheinlichkeit? Mehr Gehalt? Metropole?
-
Hoffentlich sind sie rechtzeitig! Elbtunnel und NOK-Brücke sind immer Wundertüten!
Ich habe gehört, dass die Mannschaft heute Morgen nach Flensburg geflogen ist und nach dem Spiel zurückfliegt.
-
-
-
Dazu kommt noch, dass Bob Hanning genau wusste, dass er die Meisterschaft nur durch das Verletzungspech bei Magdeburg und Melsungen bekommen hat. Also für jemanden, für den nur die Nr.1 zählt, war da ohnehin Aufrüstung angesagt. Und arm waren die auch nie.
Wir wissen nicht, wie die Budgets der Vereine sind; aber die bei Berlin scheint sich deutlich verbessert zu haben. Nachdem was ich so lese, scheint Magdeburg beim Budget die Nase vorne zu haben.
-
Irgendwie wird Pytlick an der ganzen Sache finanziell profitieren. Warum nicht eine Beteiligung an der Ablöse?
Er hatte ja Vertrag bis 2027 in Flensburg. Hätte also 2027 ablösefrei wechseln können.
Im Frühjahr 2025 hat er dann bis 2030 verlängert, nur um im Herbst 2025 seinen Wechsel nach Berlin zu 2027
oder 2026 zu forcieren.
Hätte er nicht verlängert wäre die Ablöse für einen Wechsel zu 2026 wahrscheinlich wesentlich geringer.
Aber hätte ebenfalls ein Handgeld verhandeln können