Wie viel Jahre bringst du jetzt in die Wertung?
Ich kann die Aufzählung gut nachvollziehen. Er hatte in den letzten Jahren keine Pause.
Andere Spieler sicherlich auch. Aber nicht jeder verträgt das.
Wie viel Jahre bringst du jetzt in die Wertung?
Ich kann die Aufzählung gut nachvollziehen. Er hatte in den letzten Jahren keine Pause.
Andere Spieler sicherlich auch. Aber nicht jeder verträgt das.
Bei Pekeler bin ich, aufgrund seiner häufigen Verletzungen, eher pessimistisch, ob er noch 2 Saisons durchhält.
Auch bei Dule habe ich meine Zweifel.
Ich drücke beiden die Daumen, dass sie weitgehend verletzungsfrei bleiben.
Nowottny kann sich in den Monaten in ein gewisses Schaufenster spielen und dafür sorgen, dass andere gute Vereine auf ihn aufmerksam werden.
Eine Zukunft in Kiel hat er neben den beiden Weltstars nicht.
Er ist noch jung und könnte, wenn die anderen beiden fit sind, ausgeliehen werden. Wolff und PdV sind ja nicht mehr Ende 20.
Bei entsprechender Leistung kann er durchaus Nachfolger von einer der beiden werden.
Ja. Aber ehrlich gesagt fehlt mir in Super Juris Truppe das Vertrauen.
Mir auch, aber in einem Spiel können sie auch gegen Berlin gewinnen. Hat im Pokal ja auch geklappt.
Hatte man die TW Problematik weiter laufen lassen sollen wenn Wolff verfügbar ist? Man hat halt Versucht Symptome zu bekämpfen in der Hoffnung damit wieder in die CL zu kommen.
Ob Geld durch Verletzungen gespart wurde wissen wir nicht, da die Verträge nicht bekannt sind.
Die BG zahlt doch ein Ausfallgeld. Selbst wenn sich der Verein vertraglich verpflichtet, was ich begrüßen würde, die Differenz zum eigentlichen Gehalt draufzuzahlen, spart man Geld. Oder sehe ich das falsch?
Zugegeben: In Kiel sagt man aber anders als z.B. in Flensburg ganz offen, dass ohne die CL Abstriche nötig werden. Auch wenn ich das selbst nicht hören möchte, glaube ich doch, dass man diesen Kader nicht dauerhaft ohne CL (oder neue Geldquellen) bezahlen kann.
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass man sich zu lange auf der finanziellen Situation ausgeruht hat und zu wenig Anstrengung in die Bemühungen geflossen ist, sich unabhängiger von diesen Einnahmen zu machen.
Nur mit Rücklagen kann man sich davon, für eine gewisse Zeit, unabhängig machen. Rücklagen bilden reduziert aber die Chancen in der aktuellen Saison.
Auch bei Flensburg knirscht es im Gebälk, zudem sind sie auch nicht ganz so abhängig von Zuschauereinnahmen.
Letztlich sind Wolff/PdV im Duo für den THW halt ein massiver Kostenfaktor weil man de facto zwei absolute Nr.1 Torhüter bezahlt. PdV ist ja nicht nur nach Kiel gekommen weil im das Wetter dort besser als in Barcelona gefällt. Statt 1xLandin zahlt man jetzt 2x Landin. Bei gleichzeitig geringeren Einnahmen ist das betriebswirtschaftlich eher ungünstig. Im Resultat zeigt sich das ja jetzt auch bei der TW Entscheidung, bei rein sportlicher Betrachtung hätte man sich beim THW anders entschieden. Daraus macht Szilagyi ja auch kein Geheimnis. Insofern trifft dein letzter Satz ja absolut zu.
Bekommt denn PdV Gehalt während seiner Verletzung? Von der BG bekommt er wahrscheinlich nichts, oder gibt es da ein Abkommen mit Spanien?
Nur kurz zum Thema Arbeitsgericht, in Deutschland gewinnst du als Arbeitnehmer in 99% der Fälle vor dem Arbeitsgericht. Das kannst du dir als Arbeitgeber eigentlich schenken dort hinzugehen. Ausnahmen sind nur Diebstahl oder Arbeitszeitbetrug, aber selbst dann gibt es teilweise noch Abfindungen......
Hast du dazu einen Link?
Ich glaube schon, dass Arbeitnehmer deutlich häufiger bei einem Arbeitsgericht gewinnen, denn sie strengen den Prozess ja an.
Ich seh die SG auch vorn.
Vielleicht gibt es auch ein Unentschieden.
Das verstehe ich zwar auch nicht, wurde aber als einziger Grund angegeben vom Landgericht angegeben. Wenigstens laut Bericht.
Das ist einer der Punkte. Wenn das der Einzige wäre, würde der BHC hier vermutlich nicht in Revision vor das BAG gehen.
Mag sein; aber andere Punkte habe ich in dem Artikel nicht gesehen.
Wenig überraschendes Urteil! Eine Grundsatzentscheidung vom Bundesarbeitsgericht war ja angestrebt, um hier auch für die Zukunft Rechtssicherheit zu erlangen. Dies ist ja mit der Zulassung der Revision nun möglich
Eine Grundsatzentscheidung zu der Klausel wird es vielleicht nicht geben, da das Gericht darüber gar nicht geurteilt hat. Es bemängelte das Fehlen einer zweiten Unterschrift.
Mich verwundert, dass damit nicht der ganze Vertrag ungültig war. Aber ich kenne mich in der Rechtsprechung nicht aus.
Mit Grgic würden die Chancen auf Meisterschaft bzw Quali CL natürlich steigen.
Vranjes ist vom Abschneiden in der Liga sehr enttäuscht.
Ich bin gespannt wie er reagieren wird, wenn man Weihnachten wieder abgeschlagen Platz 6 belegt.
Da ist sie wieder: die alte Leier.
Warum sollte Flensburg wieder abgeschlagen auf Platz 6 an Weihnachten stehen?
Leon Stehl (RA) von der MT wird nach Hüttenberg ausgeliehen.
Nur im Aufstiegsfall oder überhaupt?
Bei den Rhein-Neckar Löwen hat es funktioniert.
Klarer Berliner Heimsieg leider. Ich sehe uns noch chancenloser wie noch vor dem Wochenende. Es hat sich gezeigt, das wir noch nicht da sind wenn es darauf ankommt. Der Killerinstinkt fehlt weiter.
Auf Melsunger Seite steht hinter Sipos ein Fragezeichen. Entgegen der Hoffnung hat er auch heute weiter Probleme mit der Schulter.
Geröntgt wurde ja in Hamburg schon, Knochen ist heile. Hoffentlich nichts mit den Bändern oder sonstigem. Mal schauen ob ich Donnerstag überhaupt schaue. Irgendwie keine Lust mich zu ärgern.
Wie kannst du dich ärgern, wenn du überhaupt nichts erwartest?
und dieses "absolut" ist wessen Zollstock oder Wasserwaage?
und wenn ICH sage, dass MICH vieles nicht befriedigt ist das mein "absolut"
Haben bei euch in der Schule bessere Schüler schlechtere Noten bekommen weil sie unter den Erwartungen geblieben sind?
Vielleicht verstehen wir beide bei Note was unterschiedliches.
Und zum Thema Notenvergabe
3 ist befriedigend, 4 ausreichend
Mich hat vieles nicht befriedigt
Ich dachte immer, dass Noten absolut vergeben werden undnicht relativ an den Erwartungen an die Mannschaft.
Kiel ist DHB Pokalsieger. Teilnehmer and ehf Final4 und wird wahrscheinlich auf Platz 4 oder 5 in der Bundesliga landen.
Also eine 2 mit Richtung zu 2+.
Aber wahrscheinlich erwartet man vom THW eine 1 mit Sternchen.
Nach dem gestrigen Erfolg der Bietigheimer hoffe ich, dass sich die Löwen der Verantwortung bewusst sind und sowohl gegen Stuttgart als auch in Wetzlar alles daran setzen um die Spiele siegreich zu gestalten um nicht das Zünglein an der Waage zu sein.
Du hast noch das Spiel gegen Berlin vergessen.
Ohne Ausfall von Bilyk, Reinkind und co. hätte man am Samstag schon in der regulären Spielzeit gewonnen.
Bei den Löwen haben auch noch andere Spieler gefehlt und nicht alle waren fit.
Aber ist natürlich Spekulation.