Ja, schade. Mit einem anderen Trainer hätten wir in Paris die Goldmedaille geholt.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ein gutes Spiel der Schweizer. In der ersten Halbzeit zuviele technische Fehler der deutschen Mannschaft.
Bis zum Schluss gearbeitet und zum Schluss mit dem letzten Wurf noch ein Unentschieden geholt.
Häsler hat mir gut gefallen. Gerne mehr davon!
-
Alles anzeigen
Okay, also Möstl ist ein sehr guter Torwart, Säveras nur Durchschnitt oder wie?
Quelle Daikin HBL:
Möstl auf Platz 7
28 Spiele 229 Paraden Quote 31,5%
Säveras auf Platz 10
27 Spiele 193 Paraden Quote 31,13%
Ich finde, die 2 schenken sich nichts!
Statistiken sind doch nichts wert laut Mom, es kommt darauf an, in wichtigen Spielen die entscheidenden Würfe zu parieren.
50% Quote in einem Luschenspiel sagt doch gar nichts aus.
-
Natürlich ist Buchele ein großartiges Talent etc , aber sowas kannst du dir nur leisten, wenn man eine ganz klare sehr gute! Nr. 1 hat.
Also so in etwa wie in Berlin.
Der neue Torwart ist in Ordnung, mehr nicht. Mir persönlich wäre das zu riskant, da Torwart die wichtigste Personalie im Handball ist.
Göppingen spielt nicht um die deutsche Meisterschaft.
Da finde ich das Risiko in Berlin größer. Was ist wenn sich die Nummer 1verletzt?
-
Gute und schnelle Besserung, Sebastian Heymann

https://www.rhein-neckar-loewen.de/sebastian-heym…operiert-962754
Gute Besserung auch von meiner Seite und endlich wissen wir Bescheid. Ich hoffe für ihn, dass er zukünftig verletzungsfrei bleibt.
-
Frage: Liegt das vll. daran, dass man das Spiel am schnellsten macht? Hatte die Diskussion gerade in HBL2, wo Dormagen zweitmeiste Tore wirft und die zweitmeisten Gegentore bekommt. Ich tu mich immer schwer damit, die Anzahl der Gegentore nur an der Defensiv-Qualität festzumachen.
Die Anzahl Tore sollte man zur besseren Vergleichbarkeit ins Verhältnis zur Anzahl Angriffe setzen.
-
OIM macht mir langsam Angst. Das war gestern sein drittes Spiel in Folge wo er alle Siebenmeter untergebracht hat.
Das finde ich auch besorgniserregend.
-
Ich warte auf die nächste Aussage von Kretzsche, wie unvorhersehbar jedes Spiel in der stärksten Liga der Welt ist

Einige Spiele hätten auch anders ausgehen können. Aber natürlich gewinnt häufig der Favorit, das heißt aber nicht, dass sie nicht hart dafür arbeiten müssen.
-
Das wäre schön, aber Berlin und Magdeburg machen das unter sich schon aus .

Aber nächstes Jahr

Nächstes Jahr ist die Mannschaft schwächer.
-
Wieso bekommt Deutschland eigentlich nur einen Platz in der CL ?
Andere Länder teilweise aber drei..
Du musst nur deine eigenen Kommentare lesen.
-
Auf ins nächste Fiasko. Habe heute nix besseres mehr vor und bin bereit mir die volle Kappelle Fehlerfestival anzuschauen.
Dein Optimismus ist wie immer erfrischend!
-
https://www.handball.net/ligen/sportrad…r.dhbdata.81944
Ganz ganz großes Lob auf die Filder.
Die JANO hat sich gegen die Füchse durchgesetzt

Damit habe ich nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und viel Erfolg in den nächsten Runden.
-
Ich schätze, dass die kommende die letzte Saison ist mit Only-Müller.
Und dann? Kredit kündigen und den HSVH in die Insolvenz zwingen?
Ich denke, es wird stark davon abhängen, wie man weitere Geldgeber findet und wie die Tendenz beim Geldausgeben ist.
-
Ich hatte das schon mal geschrieben, deswegen hier die Kurzform:
Herr Müller verdient sein Geld damit, anderen Menschen zu erklären wie sie ihre Kohle GEWINNBRINGEND investieren. Und tut das selbstverständlich selbst auch. Er ist eben nicht Mutter Theresa!
Was meint ihr wie lange er diesen stressigen, völlig überteuerten Zirkus in Hamburg mitmacht? Ohne Nutzen, ohne Ehre, ohne irgendeinen GEWINN?
Beantworte du es!
-
Zieht halt die ganze Mannschaft runter

Mein Post war ironisch gemeint. Glaubst du ernsthaft, dass Julian Köster seine Zeit beim VfL jetzt austrudeln lässt?
Ich kann mir das nicht vorstellen.
-
Szenario:
Finale gegen die Füchse und dann Pokal HF 2024 2.0.
Dann hätte der Mentalcoach in Bärlin einen Haufen Arbeit, das dauert dann.

Träumen darf man natürlich. Aber der Mentalcoach der Berliner scheint gut zu sein; nach einem enttäuschenden Ergebnis gab es immer eine überzeugende Leistung im nächsten Spiel.
-
…
und Julian ist wohl schon mit den Gedanken an der Ostsee.
Ist nicht schlimm, ist ja nur eine Saison und der Rest von dieser.
-
Die Kosten dürften sich im Rahmen halten, angesichts dessen, dass der Vertrag von Trainer und Co. eh in zwei Monaten ausgelaufen wären.
Der Zeitpunkt ist, an den Umständen gemessen günstig, da die Länderspielpause ansteht und der neue Trainer wirklich arbeiten kann.
Zwei Monate Ilic bezahlen, mit der Gefahr ihn zu beschädigen.
-
Also beim DHB Pokal bestreitet das "vom Namen her" bessere Spiel die erste Begegnung ( wegen TV Übertragung )
Ist das beim CL Final 4 nicht genau andersherum?
Du verwirrst mich. Ist in deinen Augen Berlin gegen Nantes attraktiver als Barcelona gegen Magdeburg?
In meinen Augen nicht und dann hätten, deiner Logik zufolge, Barcelona und Magdeburg das zweite Spiel.
-
Alles anzeigen
Wir haben jetzt 16 Spieler bei uns und noch 4 aus dem Jahrgang darunter, die das Niveau haben und mit uns trainieren, um die noch besser zu machen. Selbst unsere Topspieler sind für den Anspruch Jugendbundesliga der umliegenden Vereine nicht gut genug, deshalb habe ich absolut keine Sorge, dass die abgeworben werden könnten.
Außerdem gibts bei uns neben der Leistungsorientierung viel Wohlfühlprogramm, was besonders die guten Spieler brauchen, um Leistung zu bringen.
Mit dem 14er Kader müssten jetzt immer zwei aussetzen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Jüngeren spielen, läge bei fast Null, da schon für einen Kaderplatz drei ausfallen müssten.
Mit dem 16er Kader kann schon ab dem ersten Ausfall einer Nachrücken, die Verzahnung ist also viel enger.
Und Einsatzzeiten werden alle 16 bekommen, das ist überhaupt kein Problem…
Deshalb finde ich es auch sehr wichtig, auf die Jugend zu setzen und auch im Training gute Spieler in der nächsthöheren Jugend trainieren zu lassen, um die zu fördern.
Das klingt aber nicht nach Breitensport.
Für deine Situation mag ein 16er Kader besser zu sein, ich sehe in einem 16er Kader ein generelles Problem.
Was will ich in einer D-Jugend mit einem 16er Kader? Die wollen spielen!