Beiträge von HoodooGuru

    Auf Youtube läuft es auf dem IHF-Channel mit ordentlichem englischen Kommentar (man muss eine IP herstellen, von einem Land, an welche die Rechte nicht verkauft wurden). Mit Kommentar ist es ja doch netter...(nur in Deutschland kriegt man übrigens m.W "nackte-WM-Spiele' präsentiert)


    Das ist ein super Tip, danke! Bei mir klappt es mit "Kanada".


    Hab gerade Angola-Slowenien geschaut, kommentiert von Paul Bray. Der ist mir sogar lieber als viele
    deutsche Kommentatoren.
    Warum muss man eigentlich zu solchen Tricks greifen, um einen englischen Kommentar zu kriegen?
    Sportdeutschland.tv, wie siehts aus? Bitte bietet uns doch einen Kommentar an, wenn es einen gibt.
    Oder wird das dann teurer?

    Ich bin immer noch total begeistert von der Mannschaft aus Zwickau, die hätten in Metzingen gestern echt gewinnen können, hätten sie es etwas konsequenter durchgezogen. Aber irgendwie ging ihnen am Schluss die Puste aus.
    Trotzdem: super Team, tolle Körpersprache, Biss, Siegeswillen, alles da. Ich hoffe, die steigen nicht ab.

    Das ist die amtliche Regelung fürs erste Heimspiel der Tussies Metzingen:
    (normale Hallenkapazität: knapp 1100)


    Damit kann ich leben. 1000mal besser als gar kein Live-Handball!
    .
    .
    Etwas mehr als 700 Zuschauer werden zugelassen (davon knapp 500 Dauerkarten)
    Einlass nur mit 3G
    Getestete brauchen einen offiziellen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)
    kein Abstandsgebot bei den Sitzplätzen
    es gilt eine dauerhafte Maskenpflicht (auch am Sitzplatz)
    die erste Sitzreihe, auch hinter dem Tor wird gesperrt Verkauf von Essen und Getränken darf und wird stattfinden
    Nachverfolgung mit der Luca-App (Alternativ über Listen)

    Insgesamt finde ich das um Längen interessanter als das Männerturnier ...

    das sieht zumindest einer der Eurosport-Kommentatoren genauso,
    beim (wirklich tollen) Spiel Schweden-Brasilien sagte er tatsächlich:
    "Woman's Handball is far more entertaining than Men's Handball"
    So siehts aus. Er hat recht.
    Ist doch schön, daß es mal jemand im Fernsehen sagt!

    Edit: Ahh, einziger Weg an re-live zum Frauenturnier scheint das hier zu sein: https://www.eurosport.de/olymp…all/event/handball-women/ , muss man angesichts der Existenz einer sog. Handballleitseite (mit unzähligen Videoschnipseln, auf Archiv wird nicht hingewiesen, auf den Ort muss man erstmal drauf kommen bzw. das im Kopf behalten). Funktioniert dann aber umstandslos...


    301 Moved Permanently
    da ist alles schön nach Spieltagen sortiert, übersichtlicher gehts eigentlich nicht

    man muss sich über ein anderes Land einwählen, ist aber nicht legal - viel Spaß :) Bislang siehts ein wenig nach Absicht aus, dass das Spiel nicht gezeigt wird ;)

    Aus gegebenem Anlass könnte ich ja nochmal kurz erklären, wie einfach es ist, mit dem Firefox Browser das Geoblocking zu umgehen.
    Funktioniert sicherlich auch mit anderen Browsern und ist übrigens keinesfalls illegal.
    Man muss nur ein VPN Plugin installieren. Also in den Einstellungen nach plugins suchen und "Hoxx" installieren. Es gibt auch andere plugins und überhaupt vermutlich jede Menge andere Möglichkeiten, aber das ist die Lösung meines Vertrauens, die immer zuverlässig funktioniert.
    Nach dem Installieren hat man einen kleinen button oben in der Leiste drin, den man bei Bedarf einschalten kann. Beim erstenmal muss man sich registrieren. Bei einem kostenlosen account ist die tägliche Datenmenge begrenzt, für ein Handballspiel reicht es aber locker.
    Dann einfach ein Land auswählen, das nicht geblockt ist. Ich nehme meistens England, funtioniert eigentlich immer.
    Mit dem Schliessen des Browserfensters schaltet Hoxx sich ab und kann dann beim nächstenmal bei Bedarf wieder aktiviert werden.
    Das wars schon.

    Bei etwas über 800 Zuschauern im Schnitt ist die Ege Trans Arena in Bietigheim
    zu groß. Die Halle am Viadukt ist in die Jahre gekommen und wenig attraktiv. So ist
    die Entscheidung des öfteren in Ludwigsburg zu spielen nachvollziehbar. Interessant
    ist, wie sich dort die Zuschauerzahlen entwickeln. Ich kann mir durchaus vorstellen,
    dass die Zuschauerzahl zumindest leicht ansteigt.

    Und im Gegensatz zu der schrecklichen Ege Trans Arena in Bietigheim ist die Halle in Ludwigsburg auch tatsächlich für Handballspiele geeignet!
    Es gibt aber auch Gerüchte, daß CDU-Mann Bezner dem verhassten Bietigheimer (SPD-) Bürgermeister keine Hallenmiete zahlen will, auch nicht schlecht :hi:

    Ich hoffe man hat das Finale heute nicht nur wegen der TV-Übertragung auf 13 Uhr gelegt. Fand das viel zu früh und konnte den Stream heute auch nicht schauen.

    Das geht ja noch, so konnten die Fans aus Thüringen und Buxtehude noch irgendwie heimkommen. Was allerdings wirklich krass war (wurde kurz vor der Pause vom Hallensprecher verkündet): Wegen der Liveübertragung wird die Halbzeitpause verkürzt. Unfassbar! Man hätte ja sonst 5 min Fußball verpasst! Oh mein Gott!



    @ "Kickers": Klär doch mal deinen Scheiß mit Ferenc Rott bei einem Bier, das nervt hier echt langam total!

    Müller nach Metzingen wäre eine Überraschung, kann ich mir kaum vorstellen

    Vorstellen kann ich mir das irgendwie auch nicht, aber das wäre genau das, was ich mir wünschen würde.
    Großartiger Typ!
    Vielleicht ist ja doch was dran. Denn warum verlängern die beiden wichtigsten Spielerinnen schon im Februar ihre Verträge?
    Warum ist die Personalie Shenia M. so frühzeitig klar?
    Weil niemand weiß, wer Trainer sein wird? Wohl kaum!
    Ich hoffe jetzt mal...

    DHB Pokal Final 4 dieses jahr in Bietigheim ,Auslosung der Paarungen im Abnschluss ans Spiel Bietigheim-THC

    So sehr ich mich freue, dieses Jahr mal wieder das Final 4 besuchen zu können: diese Halle geht gar nicht! Die EgeTrans Arena in Bietigheim ist ein totales Desaster, eine kalte hässliche Hütte aus Beton und Metall, unpersönlich, stimmungstötend, eine absolute Fehlkonstruktion. Von allen Plätzen, selbst in der 1.Reihe, ist man irgendwie viel zu weit weg und die unbequemen Sitzschalen sind viel zu dicht aneinander. Für Kinder und Hobbits mag das möglicherweise OK sein, aber schon normal gebaute Erwachsene haben Schwierigkeiten beim Klatschen(!). Auf diese Art kann man da natürlich 4000 Zuschauer reinpressen. Summa summarum also exakt das Gegenteil einer amtlichen Handballhalle wie z.B. in Göppingen. Die Bietigheimer Männer sind wohl auch froh über jedes Heimspiel, das sie in Ludwigsburg oder der Viadukthalle austragen können, wie man so hört...
    Zum Glück gibt es normalerweise auch Stehplatztickets, hoffentlich auch beim Final 4.

Anzeige