Netter Bericht der Wilhemshavener Zeigt wieder mal das tiefe Niveau :p
WHV Handball - Spitzenhandball am Jadebusen - Willkommen auf WHV Handball
Besonders Vaidas Dilkas von Varel scheinen die ja als ihr Opfer auserwählt zu haben
Netter Bericht der Wilhemshavener Zeigt wieder mal das tiefe Niveau :p
WHV Handball - Spitzenhandball am Jadebusen - Willkommen auf WHV Handball
Besonders Vaidas Dilkas von Varel scheinen die ja als ihr Opfer auserwählt zu haben
Es ist ja kein richtiges Spiel, sondern eine Simulation. Für die diversen Fussball Simulationen gibt es ja Programme die die Ergebnisse machen, das meist genutze ist sicherlich der Websoccer.
Beim Radsport wird ne Taktik geschrieben und ein Ergebnismacher macht dann mit Taktiken, Form der Fahrer etc. ein Ergebnis.
Für meine Handball SIM würde ich halt die Teams nehmen und die originalen Kader in ein Forum stellen, ich hab jemanden der mir die Berechnung über Excel fertig machen würde. Also würden die Spieler hat Stärken zugeordnet bekommen.
Bei den Fussball SIM's ist es so das originale Teams und Spieler verwendet werden ohne Rechte zu erwerben. Aufgrund der DFL Lizenzrichtlinien dürfen im Forum aber keine Originalen Wappen oder Bilder von Spielern benutzt werden.
Beim Radsport werden auch keine Rechte erworben, dort wird auch alles orginial verwendet, Teams und Fahrer. Jetzt würde ich gern wissen ob jemand weiß wie das beim Handball aussieht.
Danke an euch beiden für eure Antwort.
OSC Rheinhausen - VfL Edewecht 25:25
Kennt sich jemand mit den DHB Lizenzrichtlinien aus? Ich würde gerne eine Handball Simulation aufbauen, da ich finde das sowas noch fehlt, denn es gibt ja massig andere Simulationen im Internet, allen voran Radsport und Fussball.
Kenne mich mit dem Thema Lizenzen aber nicht so aus und weiß daher nicht ob ich dafür die originalen Team und Spielernamen benutzen darf. Im Fussball und Radsport darf man dies ja, jedenfalls wird es überall gemacht.
Danke für eure Antworten.
36:25 Sieg für den THW
So, ich wollte dann auch mal Hallo sagen.
Schöne Grüße aus Edewecht
Handbälle von Hummel sind immer recht gut und Empfehlenswert
Moin,
ich spiele nun auch seit ca 9 Jahren selber Handball. Habe erstes Jahr D-Jugend angefangen mit dem Handball und dann sämtliche Jugendmannschaften des VfL Edewecht durchlaufen. Als ich in die A-Jugend gekommen bin hab ich dann auch Doppelspielrecht bekommen und neben der A-Jugend auch in der 2. Herrenmannschaft gespielt. Seit dieser Saison spiele ich fest in der 2. Mannschaft. Meine Hauptposition ist RM, kann aber auch jede andere Position spielen und habe das auch im Laufe der Jahre schon, angefangen mit Kreis, über RR hin zu LA und RA und danach kamen RL und RM. Auch im Tor stand ich schonmal, als unser Torwart bei den Oberliga Qualis verletzt raus musste und ich dann als Feldspieler ins Tor gegangen bin