10.10.2012, 20:15 Uhr
THW Kiel - Frisch Auf Göppingen

THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
-
- [08. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Der oben angegeben Termin stimmt wohl nicht, denn das Spiel läuft gerade auf Sport 1.
Vielleicht sollten Kretschmar und Götz mal einen Regelkurs belegen, dann wüssten sie, dass der Torwart beim Abwurf kein Eigentor erzielen kann.
-
-
Tolle Spielauswahl von Sport 1. Ich bin entzückt, das ist wahre Werbung für den Handballsport. Over and out.
Achja, Glückwunsch an Kiel, die können ja vermutlich auch nix dazu
-
36:25 Sieg für den THW
-
-
Super entspannter Sieg für den THW. Göppingen - wie so oft gegen Kiel - ziemlich enttäscuhend. Es wurden überhaupt keine Mittel gefunden und mit -11 kann FAG noch zufrieden sein. Von Markovic hatte ich mir deutlich mehr versprochen, aber auch er hat mich leider ziemlich enttäuscht.
-
die live hebertragung eines solchen absehbaren langweilers haette man sich auch sparen koennen
-
-
die live hebertragung eines solchen absehbaren langweilers haette man sich auch sparen koennen
Ja, bitte wieder diese Diskussion -
Diese Diskussion wäre aber absolut berechtigt. Wer schaut sich ein Spiel an, bei dem der Sieger zu 99 % vorher feststeht?
-
-
Naja, ganz so wenige können es nicht sein. Denn anderenfalls wäre Sport 1 (bei denen ja vermutlich die Quote das wichtigste Auswahlkriterium für die Spielauswahl ist) wohl schon dazu übergegangen, keine Spiele mit THW-Beteiligung mehr zu zeigen.
-
Sind die Schwaben noch auf dem Heimweg mit dem "Bummelzug" (s'Kärtle war so billig
) oder warum hört man von Trollinger and friends hier nix?
Hat es euch jetzt endgültig die Sprache verschlagen?
-
-
Diese Diskussion wäre aber absolut berechtigt. Wer schaut sich ein Spiel an, bei dem der Sieger zu 99 % vorher feststeht?
Das man darüber diskutieren kann, will ich ja garnicht abstreiten, aber doch nicht jeden Monat auf´s neue, weil der THW mal wieder deutlich gewonnen hat. Ich frage mich aber auch, welche Spiele den im TV übertragen werden können, ohne dass weniger Zuschauer in die Halle kommen und die Vereine nicht Einnahmen wegbrechen. THW-Heimspiele sind ja fast immer ausverkauft, so dass hier eine Übertragung wenig Einfluss hätte. Und auch in fremden Hallen sind die Kieler Publikumsmagnet, so dass hier der Einfluß vermutlich auch nicht so sehr groß ist. Ich behaupte aber mal, dass es bei vielen anderen Spielen schon Einfluss hätte. Meine Erinnerung aus den letzten Jahren ist jedoch auch, dass zwar etwas mehr Spiele mit THW Beteiligung gezeigt wurden, aber insgesamt schon alle Mannschaften dran kommen. Da der THW im Gegensatz zu den meisten anderen Handballbundesligisten bundesweit eine große Fanzahl hat, ist diese "Bevorzugung" aber im Sinne der Quoten auch nachvollziehbar.
P.S. Es gibt auch Handballfans, die gerne schöne Spielzüge sehen und denen das Ergebnis und die Spannung nicht wichtig sind. Oder es sind die Zuschauer, die auf eine Sensation hoffen. -
Da die Diskussion ja öfter kommt und auch in der CL schon angesrochen
wurde: Ich meine es gab da mal vo rgeraumer Zeit ne Quotentabelle, ich
finde sie aber nicht und auch nix neueres. Hat da jmd. ggf. noch nen Link? -
-
Es sagt ja keiner dass keine Heimspiele des THW mehr übertragen werden sollen..aber doch nicht solche , wo von vornerein klar ist dass der Gegenr wohl absolut 0 Chancen hat und ein Ansatz von Spannung nicht vorhanden sein wird
Gegen Hamburg,RNl; Berlin, Flensburg sieht das dann ja schon wieder anders aus...aber gestern wäre es sicher sinnvoler gewesen dass für beide mannschaften eminent wichtige und auch spannende spiel lemgo-magdeburg zu übertragen.......
-
Es sagt ja keiner dass keine Heimspiele des THW mehr übertragen werden sollen..aber doch nicht solche , wo von vornerein klar ist dass der Gegenr wohl absolut 0 Chancen hat und ein Ansatz von Spannung nicht vorhanden sein wird
Gegen Hamburg,RNl; Berlin, Flensburg sieht das dann ja schon wieder anders aus...aber gestern wäre es sicher sinnvoler gewesen dass für beide mannschaften eminent wichtige und auch spannende spiel lemgo-magdeburg zu übertragen.......
Naja, Göppingen gehört schon zur Spitzengruppe in der Liga. Und Lemgo-Magdeburg wurde übertragen, zumindest online.
-
-
göppingen gehörte vielleicht letzte saison zur spitzengruppe dieses jahr sagen die tabelle und auch die leistungen anderes aus
dazu hat göppingen gegen kile seit gefühlten 20 jahren nix mehr gerissen
das spiel gestern diente somit ausschliesslich einmal mehr der selbstdarstellung von kretsche und seinem adlaten
-
göppingen gehörte vielleicht letzte saison zur spitzengruppe dieses jahr sagen die tabelle und auch die leistungen anderes aus
dazu hat göppingen gegen kile seit gefühlten 20 jahren nix mehr gerissen
das spiel gestern diente somit ausschliesslich einmal mehr der selbstdarstellung von kretsche und seinem adlaten
Das erste Posting von Dir heute, bei dem ich mich nicht frage, wie viel Du dafür ins Phrasenschwein einzahlst. Wenn Du aber statt Phrasen mal Inhalt postest, dann wird es interessant. Und, nebenbei bemerkt, der eine oder andere Großbuchstabe und das eine oder andere Satzzeichen würden beim Lesen helfen.
1) "göppingen gehörte vielleicht letzte saison zur spitzengruppe"
Nicht "vielleicht" sondern ein klares "Nein". Göppingen wurde letztes Jahr Achter mit fünf Punkten Rückstand auf Lemgo auf Platz 7. Das hat nichts mit Spitzengruppe zu tun, die Saison war (wie diese bisher auch) verkorkst und wurde nur durch den Europapokalsieg überdeckt.2) "dazu hat göppingen gegen kile seit gefühlten 20 jahren nix mehr gerissen"
Genauso falsch. Keine Frage, die Bilanz gegen Kiel in den letzten Jahren sieht katastrophal aus - die letzten zehn Spiele hat alle Kiel gewonnen, von den 47 Begegnungen seit 1977 hat Göppingen immerhin 9 Mal gewonnen und 2 Mal ein Unentschieden erreicht. Aber: in der Saison 2004/05 wurde Kiel mit 6 Minuspunkten Meister, davon 3 aus Flensburg und 3 aus Göppingen. Göppingen hat am 06.10.2004 zuhause gewonnen und spielte am 02.03.2005 in Kiel unentschieden. Außerdem gewann Göppingen das Heimspiel am 15.03.2003. Nix mit 20 Jahren, nicht einmal 10 Jahre ist das her. -
-
Danke Ronaldo
-
Sind die Schwaben noch auf dem Heimweg mit dem "Bummelzug" (s'Kärtle war so billig
) oder warum hört man von Trollinger and friends hier nix?
Hat es euch jetzt endgültig die Sprache verschlagen?Ich konnte das Spiel nicht sehen und war in einer extrem wichtigen Sache unterwegs: Entwicklungshilfe in Baden!
Genauer ein Wochenend-Ausflug nach Freiburg/Breisgau, und der war auch ganz ohne Handball richtig schön. -
-
Ich konnte das Spiel nicht sehen und war in einer extrem wichtigen Sache unterwegs: Entwicklungshilfe in Baden!
Genauer ein Wochenend-Ausflug nach Freiburg/Breisgau, und der war auch ganz ohne Handball richtig schön.Schön dass man Dich in Baden weiterbilden konnte - wende das jetzt erlernte im Schwabenland an, dann seid ihr irgendwann auf einem vernünftigen Niveau
-
Schön dass man Dich in Baden weiterbilden konnte - wende das jetzt erlernte im Schwabenland an, dann seid ihr irgendwann auf einem vernünftigen Niveau
Ich habe ganz bewusst in Südbaden begonnen, da sind sie nicht ganz so verstockt wie in Nordbaden
-