Beiträge von BergischerLoewe

Und eben genau um diesen Wettbewerbsnachteil auch nur ein wenig zu verkleinern hat der Verein den (gelungenen) Auftritt nach Köln gewagt ... und wird dies (glaube ich zumindest) auch in den nächsten Jahren tun.

Aber auch dagegen hast Du ja gewettert, was das Zeug hielt!

Ich kann Dir nur immer und immer wieder aufs Neue ans Herz legen, Dinge, auf die Du Dich beziehst, besser nochmal zu lesen, als das aus Deiner Erinnerung heraus zu tun.

Mal davon ab, das DU ordentlich mit gemacht hast, bevor ein Sinneswandel kam (wie so oft, wenn Deine Meinung nicht mehr zum Stunk machen taugt, weil zu viele Deiner Meinung sind :-))))) ) , stimmt weder Deine Behauptung so pauschal - und die errechneten Zahlen zum Kölnauftritt stimmen betriebwirtschafltich auch immer noch nicht, weil die DK Besucher kalkulatorisch nicht korrekt erfasst sind.

Aber mal von dem allen ab für Deine Erinnerung: Meine letzte Sichtweise und Anregung war, wegen des Hallentheaters und der absolut unterirdischen Haltung der bergischen Bevölkerung und der Stadtoberen vielleicht öfter/permanent nach Köln auszuweichen. Nur mal so. Düsseldorf fände ich nur nach wie vor passender, weils im Bergischen Land liegt. Klappts wieder mit dem Erinnern? :)

Dann zähl nochmal nach ;)

Plan: Haan- Ost, teils auf Solinger und Wuppertaler Stadtgebiet.

Bisher steht ausser der Absichtserklärung und einem wohlwollenden Nicken der Politiker für einen ANTRAG (!!) auf EU Förderung GAR NIX.

Ergo: Nun erst mal der Antrag, Prüfung, Genehmigung. Planung. Ausschreibung. Baubeginn. 2016 kannst Du aber mal sowas von komplett ad acta legen - wenn überhaupt, mach mal 2018 draus. Das widerum ist in meinen Augen aber schon zu spät. Nochmal 3 Jahre 1. Liga mit kleinstem Etat und NULL Ausweitungschance?

Die Halle hätte man vor 3 Jahren schon in den Bau geben M Ü S S E N.

Aber was nützt der DEL ein bekannter Name wie die Düsseldorfer EG, wenn sie seit nunmehr drei Jahren nur noch vor sich hindümpelt?

Du hast lange nicht mehr in die Tabelle geguckt, oder? ;) genau dort wurde die Chance des nichtabsteigens genutzt, um sich zu regenerieren - was in Liga 2 nicht gegangen wäre.

Ohne Auf- und Abstieg hätten wir in der HBL heute wahrscheinlich immer noch Namen wie TuSEM Essen oder TV Großwallstadt - aber es wären nur noch die Namen von Vereinen die ein Schatten ihrer selbst sind

Es soll ja auch kein starres gebilde sein. ist die DEL ja auch nicht. Auch da kommen und gehen clubs - aber eben planbarer und verlässlicher, als wenn ständig die Aufsteiger entweder wieder absteigen, oder Pleite gehen, wie in der Vergangenheit.

beides hat Vor- Und Nachteile. mir geht nur das typische und nur in deutschland vorhandene Traditionsgeschreie auf den keks und der Threadersteller bemängelt einerseits die DEL Struktur und geht nicht mehr zum Hockey, fordert andererseits aber Verändeungen der Abstiegsregelung hin zu Bestandsschutz der Erstligisten, nichts anderes ist ja die Relegationsausweitung. Das passt einfach nicht. Resultierend aus der Verweigerungshaltung von anderen Modellen - man spielt eben mit den bisherigen gedanklich rum und modifiziert die und schmeisst aus den beiden zusammen, weil man schon merkt, das da was nicht passen kann. aber was Neues? nö. Da geht man dann nciht mehr hin.

DAS macht letzlich die Randsportarten kaputt, nix anderes. es müssen entweder die nicht funktionierenden Dinge beibehalten werden, was zum Niedergang führt, oder man ändert was - dann geht der Traditionssportfan aber nicht mehr hin. Supi.

Tatsache ist, daß die Aufsteiger selten die Klasse mitbringen, um sich in Liga 1 zu halten

genau damit wiederlegst Du Dich doch selbst.

um das zu ändern müsste man was tun? Richtig. Sportlich besser werden, sprich einkaufen.

Das wird im naturaltausch nicht funktionieren, also reden wir über Geld. Letzlich ist der Aufstieg und der Verbleib also auch jetzt schon AUSSCHLIESSLICH von de nFinanzen abhänging, und damit genau das, was die geschlossene DEL auch ist. nur eben im abgesicherten Modus, weil ERST geprüft wird und nicht erst jemand rein gelassen wird, der sich dann übernimmt, keine Halle hat und auf dem Schlauch steht oder oder oder.

und ja - nach meiner Argumentation hätte der BHC spätestens nächstes jahr eine Halle nachweisen müßen für die Lizenz, richtig. Wir wären damit kein Erstligist. Aber mal ehrlich - wenn man als Model Geld verdienen will, darf man eben keine 89 kilo wiegen. Das ist eben nunmal so.

Guter Plan. Klappt beim Eishockey ja auch hervorragend.

Die Verhältnisse im Eishockey haben mir den Spaß an diesem Sport für immer verdorben. Dieser Unsinn läßt sich hier in Bietigheim gut studieren, nach überragender Saison Meister gewesen, aber es war in diesem Jahr mal gerade keiner pleite in Liga 1, Pech gehabt.

Leute. Legt diese deutsche "tradition um jeden Preis und ja nichts ändern" Menthalität doch mal endlich ab.

grade Eishockey ist das PERFEKTE beispiel dafür, was Ihr NICHT sagen wollt.

Als es noch Auf- und Abstieg gab, waren in sämtlichen Ligen jedes Jahr reihenweise Clubs Pleite. Warum? weil sie sich finanziell übernommen haben mit dem Aufstieg in die nächssthöhere Liga. Auf rein sportliche Belange zu achten, kann sich nur der mit Geld zugesch... Fussball leisten - und sportarten, die komplett Amateurbetrieb haben.

Profiligen OHNE Auf- und Abstieg sind die EINZIGE Möglichkeit, Randsportarten professionell zu betreiben. Ansonsten versuchen ständig Taubenzüchterclubs ohen finanziellen Hintergrund und ohne Ahnung von Betriebswirtschaft auf Teufel komm raus mitzuhalten - und gehen vor die hunde.

Bietigheim in die DEL? Viel Spass. Frag mal in Duisburg und Schwenningen nach, wie viel Spass das dann macht. Selbst Köln und Düsseldorf kriegen es finanziell kaum hin und hängen an Einzelpersonen , Berlin, hamburg, München,Ingolstadt und mannheim nur durch ensptrechende Gönner, Krefeld wackelt auch mal wieder. Gäbe es in de DEL Auf- und Abstieg, wäre die Liga lange platt und die erste Liga hätte in der Tat einen Attraktivitätsfaktor mehr: Rosenheim, Kaufbeuren. Landshut und Co. hätten mal wieder mitgemischt. Allerdings wäre die DEG weg und reihenweise der kleineren Clubs Pleite. nicht nru die Aufsteiger, sondern auch die Erstligisten, die auf Biegen und Brechen Geld raushauen müßen, um auch ja nicht abzusteigen.

Aber soweit denkt man halt nicht. Die Fankurve schreit Tradition, da schreit man halt mit. meistens ist der, der am lautesten bellt, aber auch der, der laut bellen muss, weils weiter oben im Körper keine Substanz hat ;-))

Sorry.

Die DEL ist JETZT SCHON, trotz der ungeliebten finanziellen Sicherung, wackelig und international in keinster Weise mehr konkurrenzfähig. Gute Spieler gehen schon seit Jahren eher in die KHL,AHL, nach Skandinavien, mittlerweile sogar eher in die schweiz oder die Österreich-Alpenliga. Warum? Oh Wunder -die zahlen allesamt besser. Ja, selbst die! Aber macht dann mal schön Auf- und Abstieg, liebe Traditionsfans. Nur ist dann sämtliche Tradition innerhalb von 5 Jahren komplett ad acta, weil Pleite.

Gilt übrigens nicht nur für die DEL. in den unteren Ligen, wo es noch Aufstiege gibt, sind nach wie vor die Clubs reihenweise mit neuen Namen unterwegs oder verzichten auf Aufstiege - oder gehen unter, wenn man sie zum Aufstieg zwingt. Frag mal in Neuss nach.

Für mich haben die Schiedsrichter heute eine grandiose Leistung gebracht. Stets ruhig, haben sich nicht vom Publikum beeinflussen lassen und ihre Linie durchgezogen. Kompliment!

Muhahaha...sorry.

Nur EIN beispiel: beim ersten Angriff ist Zeitspiel nun wirklich einfach. Man braucht ja nur die Hallenuhr abzulesen. Und? wann ging da überhaupt mal der Arm hoch? Hm?

In diesem Fall war vor dem Spiel aber schon klar, das man die Meinungen der Schiedsrichter des Öfteren nicht verstehen wird.
    Dinges/Kirsch sind eine absolute Zumutung. Nicht, das der BHC benachteiligt worden wäre - wobei speziell die das auch schon massivst hinbekommen hätten. Aber die beiden waren vor Jahren schon eine Katastrophe und sind es immer noch. Die würde ich nicht einmal Bambini pfeiffen lassen - dementsprechend hätte ich selbst zu Weihnachten gerne auf die Vorstellung von "Profilneuröschen und die Pfeiffen" verzichtet. Es war und ist mir seit Jahren unbegreiflich, wer denen Bundesligalizenzen erteilt. Ansonsten sind unsere Fans ja gerne mal vollkommen überzogen auf Schirischeltentour, aber die zwei gehen wirklich gar nicht.

Der BHC mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit - abgeklärt und letzlich souverän. Entsprechend: Danke Jungs!

Allen anderen ebenso einen guten Start ins neue Jahr und zwei schöne letzte Weihnachtsstunden!

irgendwie ist die ganze Nummer typisch deutsch/europäisch.

Grundsätze, paragraphen, Kontrollwahn, Uneinsichtigkeit.

Worüber diskutieren wir? Ansich über Unsinn von allen Seiten.

WÄRE Kraus einfach mal zu einem der diversen Termine...... HÄTTE man eine Kontrolle nicht ausgerechnet nach der Hochzeit....

Anstatt jetzt beidseitig zu sagen "OK, war dumm, beideseitig. hebt sich auf, Schwamm drüber...." Aber nein....man reitet auf Prinzipien, weist die Schuld dem anderen zu, diskutiert rum - und niemand kommt weiter. Im Gegenteil.

Dumm. Einfach nur dumm. Aber leider typisch.

Da könnten aber doch 10 Zuschauer weniger in die Halle kommen. Das können sich die Vereine nicht leisten.

Immerhin ist es beim Handball besser als beim Eishockey. Da gibt es jeden 2. Spieltag ein Spiel im Fernsehen und alternierend eins im Netz.

Da bist Du aber falsch informiert.

Jede Woche ein Spiel im TV und 1-3 im Netz (je nach Saisonphase). Dazu haufenweise DEL2 Spiele on demand.

Aktuelle News der Deutschen Eishockey Liga - DEL.org

SpradeTV | WE LIVE SPORTS (die bringen sogar Preise von,Achtung!!, € 5,50 pro Spiel durch!!!!)

Zudem hat der Sport ansich mehr Zuschauer über NHL-Live in Deutschland, als Du denkst ;)

Ich gucke fast jeden tag live hockey - zum Leidwesen meiner Frau... - und vor allem: VERLÄSSLICH! Bei servus.tv passiert es Dir nicht, das Du einschaltest und feststellst, das der Sport, den Du sehen willst, gar nicht läuft - sondern Volleyball, Darts, Autohändler oder der landende Bayernflieger... .

Sowas sage ich schon lange. Die kameras laufen doch eh mit, weil die Clubs produzieren müssen. Und mehr braucht es zum Start gar nicht. Ne mitlaufende Kamera, fertig. 2 Euro pro Spiel, fertig ist die Kiste. So schwer isses nicht. Fast NULL Mehraufwaufwand, ausser der Serverkapazität keine Mehrkosten. Aber - die HBL kriget ja nicht einmal ne App und nen Liveticker hin - da ist sowas aber mal meilenweit aus der Denkkapazität.

Wir hinken hinterher. Eishockey ist uns Meilen voraus und Basketball hat uns locker überholt. So isses halt.

Das sehe ich aber anders. Das Pokalspiel ist vollkommen egal. Ins Final 4 kommen wir eh nicht, alles vorher sind zusätzliche Kosten und Verletzungsgefahren.

Der Pokalwettbewerb ist für die kleineren Bundesligavereine durch das Final 4 vollkommen uninteressant.

In Flensburg wird nichts zu hohlen sein. Einfach gut verkaufen und ans Torverhältnis denken und gut.

Und dann war da ja auch noch die Schlacht von Worringen, bei der die (Ober)Berger auch noch ein Wörtchen mit geredet haben. Aber halt nicht auf der Seite der Kölner. Das "wir" da schlußendlich den Hinter verhauen bekommen haben.. Wen störts? Den Kölner kaum...

nun....vielleicht doch noch einmal nachlesen?

Oberger heissen ja nun Oberberger, weil sie zu Berg gehören (oder fühlt Ihr Euch als Wittgensteiner? Dann nennt Euch doch Sportfreunde Siegen....) - was wiederum heißt, das sie eben DOCH in der Schlacht AUF Seite der Kölner Bürger gekämpft haben, nur eben gegen deren Bischof. Dieses Schlacht war nur auf seiten der Herrschenden "Köln gegen Düsseldorf". in der Realität der Bürger aber Kölner Bürger, Bergische Bauern und deren Lehnsherr gegen den Kölner Bischof.... .

In der weiteren Realität werden allerdings 750.000 heutige Bürger davon noch nie gehört haben - die Übrigen 250.000 verteilen sich auf "ja, da war mal was" und eben die verklärte Köln gegen Düsseldorf Sichtweise... .

So, Spass beiseite, jetzt ist Ernst. 2 Tage noch. Wenn Ihr unbedingt so wollt: Nach 726 Jahren - da sind wir wieder! :D

Schade, daß für den Kölner der gesamte Lebensraum östlich seiner Stadtgrenzen schlicht nicht existiert. Ich kenne solche Jecken, die Gummersbach auf der Landkarte nicht lokalisieren können, geschweige dort schon einmal gewesen sind. Mit Solingen oder Wuppertal können sie ebenfalls kaum etwas anfangen, ordnen diese Städte bereits in das unbeliebte Ruhrgebiet ein, mit dem der Kölsche nun gar nichts zu tun haben will.

Ich denke aus Gummersbach bzw Fans von Gummersbach werden genug in der Halle sein - viele werden den direkten Ticketverkauf über den bhc bzw Köln Ticket genutzt haben - dazu gehöre sicherlich nicht nur ich -

Und dann gibt es die Zuschauer von den geladenen Vereinen welche zu keinem Verein mehr halten sondern neutral ein gutes Spiel sehen wollen

Im Rahmen der Vereinskontingente dürfte es darüber hinaus auch viele VfL-Anhänger geben.
    Die 300 direkt über die VfL-Geschäftsstelle abgesetzten Tickets auch nur ansatzweise als Richtzahl für die Verteilung der Vereins-Sympathien in der Arena nehmen zu wollen halte ich für mehr als gewagt.

Genau das sind die Argumente, die von mir keiner hören will ;)

Lassen wir uns überraschen. Ich freu mich einfach mal drauf.

Ich freue mich inzwischen auch einfach mal auf das Spiel vor grösserer Kulisse.

Die Kommunikation finde ich leider immer noch nicht dufte, aber man will ja auch nicht nachtragend sein (schade, das heute im tageblatt wieder die gleiche Fehlkommunikation "nur noch 1200 Tickets verfügbar" kam, die ja hiesse: 8000-1200 = 6800 Tickets verkauft, was einfach nicht stimmt... realer Wert: 5.580), aber auch da wurde mit dem Ticker ja inzwischen nachgebessert. Schade finde ich die absolut miese Nachfrage nach Vereinskontingenten aus Solingen und Wuppertal. Ausgerechnet das Kernland nimmt wieder nicht an - aber das hatte ich als Kombination aus Kirchturmdenken und verbesserungsbedürftiger Kombination ja nicht anders erwartet.

Sportlich hoffe ich auf einen Derbysieg - auch Gummersbach ist kein Überflieger und für uns in der aktuellen Form durchaus machbar.
    Wichtig wird sein, die aktuell bombastische Torwartleistung zu bestätigen und die Lustwürfe einzudämmen, die auf zwei Positionen leider immer noch keine Seltenheit sind.

Weiss jemand was zu Max Weiß? Gibts eine Chance auf einen starken Kreisläufer?

Sinnlos.

Wie schon EIngangs von mir vorweggenommen, kommt bei facebook wie immer und zu erwarten nur "waren wir nicht, war überhaupt nix" und der Legionator lebt ohnehin in seiner eigenen ultracoolen Welt.

Busse mit entsprechenden Gruppierungen gleich am Parkplatz mit der Auskunft "Hausrecht, keine Karten für Euch" zurück schicken und fertig.

Lange kann man sich sinnfreie Busreisen dann nicht leisten. Taschengeld ist irgendwann halt mal alle. Sollten doch mal welche in die Halle kommen, besteht der Ordnungsdienst eben drauf, dass das Sitzplätze sind. Dazu werden die dann künftig noch per Kamera überwacht, bis der Bus aus der Stadt ist.

Sicher - das ist dann wieder "Überwachungsstaat, Polizeiwillkür und Verfolgung" - ist mir aber scheiss egal, können die ja in ihren alternativen Zentren diskutieren und demonstrieren.

Ich bin die hirnfreien Kleinkinder einfach leid. Verbale Entgleisungen, übermotivierte Emotion, Fangesänge auch mal unter der Gürtellinie - ja, gabs zu meiner "bad blue-yellow" Zeit auch. Aber ohne Sachbeschädigungen, Spucken, Beleidigungen, Drohungen gegen Schiris und Zuschauer, Vermummung, Prügelei, Fussballunterstützung. Und schon gar nicht beim Handball.... wir haben jedenfalls nicht einmal in irgendeiner Zeitung gestanden oder Gesprächsvorladungen vom Verein bekommen... .

Und Legionator: Du verharmlost STÄNDIG den Dreck der Ultras - inklusive körperlicher GEwalt. Auf der anderen Seite sind aber Beleidigungen und fliegende Klatschpappen das Gleiche und die eigene Nase. Kommst Du mit Deiner Weltsicht selbst noch klar ?!?!? Merkste aber nicht, gell? Ideologisch verblendet eben - und das ist das Grundproblem der Ultras von heute.

...im Nachgang liest man dann auch noch von Schlägerei vor der Halle. Verhältniss 15 gegen 2. Wobei die zwei wohl von hinten am Bierstand angegangen wurden.

Mit denen wäre selbst ein Heim für Schwererziehbare überfordert. Was machen eigentlich deren Eltern den ganzen tag? Älter als 18 war da so gut wie keiner.

...einfach mal Facebookseite GWD bzw. die Kommentare der Kindergartengruppe da lesen.

Niveau pur - wenn GWD mal ernst machen will: Da gibt's Namen und Fotos derjenigen bzw. Brüdern im Geiste (sofern vorhanden). Aber ich nehme an, die sind eh bekannt - warum sie dann immer noch da rumturnen weiß der Himmel. Jedenfalls wie immer. Es war nix, man kann ja wohl Karten kaufen, wie man will, man wird verfolgt, man geht Leute, die kritisieren, unter der Gürtellinie an, man tritt gezielt als Gruppe und im Rudel auf, auch bei Facebookkritik...alles wie immer.

Nettelstedt hat gut reagiert. Ich hoffe, da will man doch nicht schlechter sein, als der Erzrivale, hm? Dieser 3-Gehirnzellen-Kindergartenscheiss muss beim Handball jetzt mal endlich raus. Peinliche Typen, peinlich für die Vereine, die die nicht aus Ihrem Umfeld schmeißen.

Was war los?

Ach, es wird bestimmt wieder eine Stellungnahme geben. Also nehmen wir die vorweg. Nix war. Gar nix. Falls man es nicht glaubt, hat der Legionator sicher ein Alibi oder Ausreden parat.

Spucken, Zuschauern drohen, Schiedsrichter bedrohen und Richtung Feld rennen, eine eingeschlagene Holzvertäfelung... also gar nichts.

Die Presse übertreibt aber wieder komplett und verfolgt die Minderheit:

50. Minute 27:25
    Die Zwei-Tore-Führing! Dragas nutzt den Platz im Rückraum. Wegen eines Pfiffs zuvor stürmen die GWD-Fans ans Netz und gehen die Schiedsrichter an. Die Security ist sofort da. Erinnerungen erden wach an den peinlichen Auftritt der Ostwestfalen-Fans von Nettelstedt im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit. Die Lage beruhigt sich aber schnell wieder, zumal Minden mit fünf Mann den Anschluss schafft.

Anzeige