Nicht zu überschwänglich. Eine Halbzeit macht noch keinen Champion.
Hab schon bei der WM geäußert, dass mit Pekeler und Wiencek und dann nicht mehr überbelastetem Golla die Deckung zu alter Stärke findet. Zusätzlich sind alle 3 KL torgefährlich. Lemke hatte ich auch noch auf der Rechnung. Die 3 reichen aber vollkommen aus. Das beeindruckt die Gegner und stärkt das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft. Pekeler, Golla und Wiencek. Das ist defensiv höchstes Level. Da fallen Spieler wie Firnhaber, Böhm uvm deutlich vom Niveau ab. Der Respekt vorm Gegner sinkt. Damit ist die Nationalmannschaft absolut konkurrenzfähig.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung und glaube, dass die Gegner weltweit das genauso sehen. Alles andere würde mich wundern.
Pekeler dabei unglaublich fokussiert und mit enormer Präsenz. Er hat Ecken und Kanten, aber er liefert mittlerweile seit Jahren. Für mich in Summe der beste Abwehrspieler der letzten 5-8 Jahre weltweit, zumal er auch offensiv eine Bank ist.
Golla als young gun daneben mit unbändigem Einsatz. Wenn ich mir Spiele wie das heutige Spiel anschaue, dann konzentriere ich mich total auf die Abwehr. Weinhold ist defensiv eingespielt. Kühn und Heymann machen das sehr robust und ordentlich. Fehlt mir noch der Abehrtyp "Toto Jansen" oder "Matti Flohr" wie damals beim HSV. Alex Dushebaev ist da für mich ganz vorne. Fällt mir aktuell in der Bundesliga kein deutscher Spieler ein. Böhm weit von so was entfernt. Mit diesem offensiven Halben haben übrigens die Kroaten heute den Kopf aus der Schlinge gezogen. Portugals starke linke Seite damit komplett ausgeschaltet bei Parallelstoß von rechts.
Bei 12 Olympiateilnehmern gehört unser Team definitiv ins Viertelfinale. Nirgendwo ist der Weg zur Medaille so kurz wie bei Olympia!