Zum Glück wird jetzt niemand mehr von den RNL als möglichem Meisterschaftskandidaten schwadronieren
Also glücklich sollte kein Fan der RNL über diese Situation sein.
Schade. Dieser Leistungsabfall einiger Akteure ist schon eklatant!!
Zum Glück wird jetzt niemand mehr von den RNL als möglichem Meisterschaftskandidaten schwadronieren
Also glücklich sollte kein Fan der RNL über diese Situation sein.
Schade. Dieser Leistungsabfall einiger Akteure ist schon eklatant!!
Ist JK verletzt. Er wirkt überfordert momentan. Das ist ja gruselig in den letzten Spielen!!
Bei der WM hab ich, in Phasen als unser Rückraum Bälle in Serie verloren bzw voreilig verworfen hat, gehofft Simon könnte 10-15 Minuten das Spiel sinnvoll steuern.
Erik Wudtke kennt diese Fähigkeiten von Simon Ernst ganz genau. Ich frage mich, welchen Plan B Gislasson in diesen fürchterlichen Wegwerfphasen hatte. Die Spieler jedenfalls, die auf der Platte standen, hatten den Teamfaden völlig verloren.
Die Saison wird noch spannender.
Flensburg hat aktuell das Spielglück, welches den Konkurrenten fehlt. 2 knappe Kisten und der Kontakt zur Spitze ist wieder da.
Die RNL ohne Ole F.S. nur dann konkurrenzfähig, wenn alle anderen gut funktionieren. Auf Linksaußen war das gestern erschreckend eingeschüchtert.
Niemand, der die RNL zum Meisterschaftskandidaten erkoren hat, war davon ausgegangen, dass man dies ausgerechnet ohne OFS schaffen würde.
Hier hat nahezu jeder die Sollbruchstelle gesehen.
Mit vollem Kader wird Leipzig sich vielleicht nicht mehr an diese Fähigkeiten erinnern.
Die ultimative Assistrolle von Simon Ernst fällt weg und dann schwindet auch die Gefahr für die Gegner.
Ole ist der absolute Schlüsselspieler der Löwen.
Dass ein weiterer Ausfall im Rechtshänderbereich problematisch sein würde, war ja hinlänglich bekannt.
Ole ist der Mörtel, der alles zusammenhält.
Was woanders besser läuft, ist nicht so schwer zu verstehen, nämlich mehr Fokus auf die Breite und keine zwangsweisen kannibalistischen Leistungszentren. Aber das haben wir ja schon zu Hauf durchgekaut hier. Irgendwann schreibe ich darüber mal ein Buch ...
Sehe ich genau so
plus
I Spielwitz/Selbstverständnis im Spiel
- Viel länger freieres offensives Deckungsspiel um die Nase beim Thema Gegner stören und sich nicht vom Gegner stören lassen vorne zu haben (s. Dormagen Mahe, Köster, Ernst, Witzke, Suton usw)
II Durch koordinative Variationen und Leichtfüßigkeit zum Athleten werden
Genauso selbstverständlich und vielfältig wie die Handlungen/Entscheidungen müssen auch die Bewegungen werden.
Diese Gummiflummis bei den Dänen sind ganz sicher nicht beim Hanteltraining entstanden.
Eher schon beim Judo, Ringen oder Turnen nachschauen. Diese Idee als Außen abzurollen und turnerisch in den Handstand zu kompensieren gab es schon immer. Das kann man gezielt trainieren und entwickelt sehr viel Körperspannung ...
Am schlimmsten finde ich diese Passunsicherheit/Ungenauigkeit. Insbesondere Drux ist mittlerweile total unbeweglich im Oberkörper und kriegt keinen zügigen bzw präzisen Pass mehr hin. Sobald ein Gegenspieler irgendwo raustritt, bricht er alles ab.
Die Dänen arbeiten prima am Selbstvertrauen. Die haben wenig Fragezeichen auf der Stirn!!!
Na ja.
Wenn man den TW 10 mal (inkl. 7er) frei anschießt, muss man sich nicht wundern.
Nielsen sogar noch stärker als Wolf oder?
Sinnfreies Spiel zum jetzigen Saisonzeitpunkt meines Erachtens!
Ich hatte ja pepostet, dass eventuell 10 Minuspunkte für die Meisterschaft dieses Jahr reichen könnten. Wenn das so weitergeht, reichen sogar 11 Minuspunkte für die Meisterschaft. Aktuell würde wohl jedes Team 11 Minuspunkte zum Saisonabschluss annehmen!!
PSG verliert in Chambery. Spannend auch in Frankreich.
Dieses Jahr ist es spannend auch in Frankreich.
Spannend auch in der Championsleague
PSG verliert in Chambery.
Die französische Meisterschaft ist auch äußerst spannend in diesem Jahr. PSG aktuell nur Dritter!!
Ausgerechnet den Innenblock bzw viel besserer Begriff das Abwehrzentrum mit Golla und Köster hier seitenlang zu kritisieren, zeugt nur vom Starrsinn und der geringen Weitsicht einiger User hier.
Mir fällt kein Team in der Bundesliga ein, welches so ein vergleichsweise junges Gespann nicht sofort installieren würde.
Der THW wäre froh über so ein neues Tandem.
Alle 5 Topteams der Bundesliga haben sehr starke Abwehrzentren. Die dynamischste Lösung sehe ich in Magdeburg mit Sully, Sauger und dem schwedischen Trafokasten.
Wenn unsere Nationalmannschaft einen perspektivisch guten Ansatzpunkt hat, dann ist das das Duo GOLLA/KÖSTER.
Kohlbacher und Zechel sollte vorne definitiv und hinten perspektivisch beispielsweise reichen.
Aber es gibt Leute die meckern jahrelang über
UNFAIRE WIENCEK-PEKE-LEMKES
um diese nun gegen die neue Generation auszuspielen.
Und das obwohl die Gegentorflut eindeutig durch undiszipliniertes, gedankenlose selbstürberforderndes Angriffsspiel provoziert wurde.
Das sind die gleichen, die Kiel den Durchmarsch vorhergesagt haben und nicht verstehen wollen, dass die Konkurrenz längst auf Augenhöhe agiert
1.
Im Tor sind die RNL auf Augenhöhe
++
2.
Die 3 KL sorgen vorne und hinten mächtig für Betrieb. Das ist der Dieselmotor der RNL. Die 3 Jungs räumen ganz schön auf. Ich sehe da kein de besseres Team. Kohlbacher erfreulich stark insbesondere vorne
++
3.
RR absolut konkurrenzfähig. Gegebenenfalls kann auch auf RM ausgeholfen werden.
++
4.
RM auch mal ohne Knorr geht was mit Schefvert oder Kirkeloeke absolut konkurrenzfähig. Der schwedische Junge für mich überragender Teamplayer. Der räumt auch ganz schön auf.
++
5.
Außen in Ordnung. Momentan dünn besetzt.
+0
6.
RL ist dünn besetzt. Hier ist die Achillesferse, falls noch ein Rechtshänder sich verletzen sollte. Hinten halte ich Timmermeister für durchaus engagiert. Er könnte zumindest dort für Entlastung sorgen. Wenn er gebraucht würde, sollte er sich auf die Aufgabe freuen.
+0
Spätestens jetzt haben die RNL eine Idee, wie sie Meister werden könnten.
Jetzt sind sie am 22. SPIELTAG!!! Tabellenführer.
Die RNL haben NICHTS ZU VERLIEREN. Sie haben aber VIEL ZU GEWINNEN.
Diesen Unterschied wird der Trainer verkaufen müssen.
Für mich können 5 Teams noch Meister werden oder Champions-League-Teilnehmer.
Für mich die attraktivste Saison ever!!!!
Das war nicht nur anfangs der Saison schlecht auch schon in der letzten Saison unter Haber. Da waren Spiele dabei die schaut man sich besser nicht an. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft unter Haber die selbe Entwicklung mit den genesenen Spielern wie unter Sigtryggsson genommen hätte.
Irgendwie kopieren viele Teams den Magdeburger Power-Stil. Entscheidungsstarke Spieler, die unabhängig vom Gardemaß situativ schnell Lösungen finden ohne Fremdkörper im Verbund. Leipzigs Trainer hat gute Entscheidungen getroffen. Heute hat er Ernst fast durchspielen lassen. Der lotet seine Belastbarkeitsgrenzen neu aus. Er geht dann auch selbst mal vorne raus, musste heute aber ran.
Für mich ist erstaunlich, dass ein Spieler das 1 gegen 1 durch Spielsteuerung ersetzen kann und den Rhythmus der Mitspieler so ausnutzt.
Das Duo Witze Ernst ist meiner Meinung nach, auf RM geschickt variiert eingesetzt, absolut konkurrenzfähig in der Bundesliga
Ereignisreiche Woche
1. Leipzig
- spült die RNL an die Tabellenspitze
- verschafft Flensburg eine neue Perspektive nach oben
- beendet endgültig den Mythos von Kiel als Team für den DURCHMARSCH.
2. Letztes Saisondrittel
- Jetzt will jeder etwas vom Kuchen abbekommen. Leugnen zwecklos.
- 4 Titel sind noch zu vergeben. Nicht nur national
Die RNL und Flensburg sind Gewinner der Woche dank Leipzig und Magdeburg.
Die kommenden Pflichtaufgaben muss man jetzt erfolgreich bestreiten, dann kommt für die RNL der Monat der Wahrheit vielleicht dann immer noch als Tabellenführer
Bylik und Co werden nächste Saison resetten müssen bzw endlich wieder dürfen.
Alles anzeigenDiese intelligente Art der Spielführung hätte Gislasson in kritischen und konfusen Phasen bei der WM 10-15 Minuten nutzen sollen. Dann wäre die Einbrüche erspart geblieben. Zur Überbrückung nur. Und das allerbeste: Er wäre nicht emotional angegriffen gewesen wegen irgendwelcher zu geringer Einsatzzeiten.
Schade
Das, was sein Knie nicht mehr zulässt, ersetzt er durch Teamplay und Verstand.
Mit Mo kommt ein Leidensgenosse hinzu aus alten Dormagener Jugendzeiten.
Was hätte Dormagen für eine Truppe
Köster Ernst Mahe Witzke Suton Preuß. Dazu aus der Umgebung (30 km) Kühn, Wiencek Wolff ....
Was für eine intelligente Spielführung
Jetzt erholen Simon