Stattdessen den 7m einfach neben das Tor geworfen ...
Dem würde ich Aufsetzerverbot erteilen vorerst. ![]()
![]()
Stattdessen den 7m einfach neben das Tor geworfen ...
Dem würde ich Aufsetzerverbot erteilen vorerst. ![]()
![]()
Schwupps 53. TOR Rechtsaußen.
Geht doch
Kompliment an die Gummersbacher Außen für das variantenreiche Verwerfen in Serie. Das ist schon rekordverdächtig.
Aber sie versuchen es trotzdem immer weiter
Ich vermute mal mit Köster/Golla hätte man im Schnitt noch mindestens 5 Gegentore mehr bekommen
Ich bin so froh über dein Zwinkersmiley.
Peke-Bambam fand ich immer gut. Irgendwie brauchen sie im Spiel mehr Pausen bzw. sie müssen ihre Spritzigkeit wieder entwickeln.
So eine Frischzelle wie Köster täte euch gut und auch wenn es weh tut: Den Isi-Trainer vom VFL würde ich noch dazu holen, obwohl mein Mittelrheinherz dann sehr bluten würde
Kiel muss seinen Spirit wieder finden.
Bergendahl Sully und dann nächste Saison wieder Sauger. Was für bärenstarke Abwehrvarianten sich da auftun!!!
Ich hoffe, dass der SCM mindestens einen Titel abgreift in dieser Saison.
Die Konstellationen für Kiel und Magdeburg sind in der CL jetzt ideal, wenn diese Positionen gehalten werden. Kurioserweise sollte Kiel Nantes möglichst nicht überholen ![]()
Im Schnitt (!!!) 34 Tore pro Auswärtsspiel zu kassieren, ist auch wirklich unterirdisch.
Du hast doch bei der WM ständig von deinen früher verschmähten Bambam und Peke geschwärmt und Köster/Golla als Hühnerhaufen bezeichnet. Ksnnst du dich endlich mal entscheiden????
Herrlich spannend diese Meisterschaft.
Kompliment an Magdeburg für die Neuverpflichtung dieses kantigen schwedischen Trafokastens da in der Mitte.
Interessanteste Meisterschaft eher!!!
Wenn das nicht klappt mit Lindbergs Rekord: Wayne jucktzzzzzz.....
Es gibt wirklich wichtigeres.
Sportlich wäre Berlins Meisterschaft 100 mal mehr wert als dieser Rekord. Das sieht Lindberg sicher genau so.
War das nicht ein Sänger?
Hast wohl nie Hitparade im Wessi-TV gesehen. Bata Ilic musste dir mal anschauen/hören. Aber vorher vielleicht mit Störtebeker Schmunzelmuskulatur aufwärmen.
Laut Sportradar hat Kiel seit 10 Jahren nicht mehr gegen Kielce gewonnen.
Wird also Zeit für eine Beendigung dieser Serie.
![]()
Ich hoffe NICHT, dass der Pokalerfolg gegen Kiel, Magdeburg aus dem Meisterschaftsrennen wirft.
Saugstrup ist das Fundament im Magdeburger Spiel. Absolutes Weltklasseniveau und hoffentlich nicht schwer verletzt.
Zu keinem Zeitpunkt hat die Kieler 6-0 mit deinem heiß ersehnten Innenblock Peke/Bambam Zugriff auf die Magdeburger Angriffswellen. Nur der TW hält ein paar Bälle.
Nennst du jetzt diese Abwehr auch HÜHNERHAUFEN???
HEUTE JA!!
Vielleicht relativiert das deine permanente Kritik an der deutschen Abwehr bei der WM endlich mal.
Golla-Köster waren ganz sicher nicht die Schwachstellen bei der WM, wenngleich die erfahrenen Kieler helfen könnten.
Kreuzau es wird Zeit für Obermaubach ![]()
![]()
Wenn Magdeburg, Berlin und Kiel schlechtestenfalls auf 3 landen, wie kann dann für Flensburg und die Löwen eine Top3 Platzierung im Bereich des möglichen sein?
Ganz einfach
Eins von den drei favorisierten Teams patzt
und
Die RNL oder Flensburg rutschen rein
Watt sonst? Wem von den drei Favoriten sollte denn ein 4. Platz prognostiziert werden? Da könnte ich mich nicht entscheiden. Fu denn?
Wer kommt jetzt am stärksten von der WM zurück?
Magdeburg und Flensburg mit Verletzungen von ihren Leadern.
Vom System her müsste Magdeburg weiter Highspeed anbieten können. Nach der Vorstellung von Weber würde ich vermuten, dass Norwegens bester Performer mehr Einsatzzeiten im Angriff erhält. Ohne weitere Verletzungen ist Magdeburg voll im Rennen um die Meisterschaft.
1. - 3. PLATZ
Flensburg hat für die Aufholjagd noch Möglichkeiten, muss aber eine pererfekte Rückrunde hinlegen und auf Patzer hoffen. Schwierige Aufgabe!
3. - 5. PLATZ
Berlin dürfte reichlich erholte Spieler haben und einen Topleader namens Gidsel. Wenn sie sich einig sind, dann könnte die ersehnte Meisterschaft realisiert werden.
1. - 2. PLATZ
Kiel vielleicht mit der letzten Patrone vor dem Umbau mit erholtem Innenblock am Start. Mal sehen wie die Protagonisten im Angriff performen. Die vielzitierte Vormachtstellung von Sagosen muss dieser dann auch rechtfertigen. Kann klappen, birgt aber auch Risiken.
1. - 3. PLATZ
Die RNL für mich ohne jeden Stress. Dieses Team hat nichts zu verlieren und ist gefährlich stark.
2. - 5. PLATZ
Ich verstehe das Problem mit dem Videobeweis nicht.
Wenn er hilft, ist das doch prima.
Wenn die Situation unklar ist, können die SR angeben, dass der Videobeweis keinen Aufschluss erbracht hat.
Einen Anspruch auf den Videobeweis unabhängig von den SR sollte man den Trainern begrenzt einräumen.
Fertig
Das kannst Du nur bedingt in einen Zusammenhang bringen. Wenn Du die Masse hast, sie aber konsequent falsch trainiert wird, dann kommt auch nichts nachhaltiges raus. Das Problem ist, dass die deutschen U-Mannschaften oftmals erfolgreich sind und somit suggeriert wird, dass da etwas Gutes nachkommt. Leider findet in der deutschen Ausbildung das freie Spiel mit Entscheidungsfindung kaum noch statt, somit sind die oftmals hervorragenden Jugendspieler im Aktivenbereich dann limitiert, wenn der Gegner einen geplanten Lauf- / Passweg unterbricht.
Welche individuelle Klasse die einzelnen Spieler ab den Halbfinals hatten, das ist überragend und sollte dem deutschen Konzepthandball mit "langem kreuzen, leer links/rechts, Kreisel usw." inzwischen mal die Augen geöffnet haben. Auch die Isis und Kroaten sind uns da noch voraus.
Das Spiel, mit dem uns Juri Knorr begeistert, ist doch nicht dem deutschen Ausbildungssystem geschuldet. Die komplette Spielanlage von ihm ist so unterschiedlich zu allen anderen deutschen Rückraumspielern, so dass es nicht auf das System zurückzuführen ist. Ansonsten müssten zumindest in diesem Landesverband noch mehr mit diesen Fähigkeiten rumlaufen!
Und bevor jetzt alle mit Andi Schmid als Mentor kommen. Sicherlich hat sich Juri Knorr in dem einen Jahr einiges abgeschaut, aber die generelle Spielauffassung und Kreativität war vorher schon existent.
Lieber #gummiball
Diese Diskussion gibt es seit Jahrzehnten.
Und immer hinken wir Deutschen hinter der aktuellen Entwicklung hinterher.
Die ewig Gestrigen trainieren wie in den 80ern.
Egbert Schaffrath (aus Aachen) hat schon 1980 im Jugendbereich 3-2-1 decken lassen. Für sein überwältigendes Engagement mit hunderten Jugendmannschaften (einmal C1 bis C8) erhielt er zwei Mal das Bundesverdienstkreuz. Er war maßgeblich gegen alle Widerstände an der Einführung offensiver Deckungspflicht im Jugendbereich beteiligt!
Schaut man auf das Internat in Dormagen ahnt man wie durch offensiver Decken und extreme technische Ausbildung hsndlungssichere Spieler entwickelt werden könnten wie
MAHE
KÖSTER
ERNST
SUTON
Es sind nur wenige Internate, die es schaffen neben Athletik und Konzept auch Entscheidung und Technik adäquat zu entfalten.
Wer einen Mahe zum Entsetzen aller Mittlrheintrainer wegen mangelnder Körpergröße aussortiert, muss sich über die mangelnde Spielintellegenz bei Auswahlspielern später nicht wundern.
Knorr ist zum Lernen nach Barcelona gegangen.
Ich warte drauf, dass irgendwann der Knoten platzt.
Ein ähnliches Problem hatten die Engländer jahrzehntelang im Fußball. Sie kamen einfach aus ihrem Stereotyp niemals raus.
Dafür das Dänemark ohne Aussen und Konter gespielt hat, war das wieder albern souverän.
Dänemark hat schon versucht Konter zu spielen und hat phasenweise total aufs Gaspedal gedrückt. Frankreich war nur sehr schnell zurück. Umgekehrt übrigens das gleiche Spiel.
Rückwärts beide Teams sehr stark. Da ließen beide Kontrahenten wenig zu.
Die Handballwelt verneigt sich vor Dänemark.
Was für eine Ära und die haben noch viele Möglichkeiten mit ihrer hochtalentierten jungen Mannschaft
Die Ausrichtung eines Qualifikationsturniers hat die Mannschaft sich doch jetzt gesichert, da Dänemark und Frankreich schon qualifiziert sind. Ein europäischer Startplatz wird noch bei der Heim-WM vergeben. Favoriten für dieses Olympia-Plätzchen an der Sonne Schweden, Spanien, Deutschland und Norwegen. Notfalls hinter Frankreich und Dänemark.
Damit ginge man den Top 5 aus dem Weg.
Pro Gruppe ein Kontinentalzweiter und zwei weitere Europäer??!!
Ägypten, KataroderBahrain und BrasilienoderArgentinien werden sich als Kontinentalmeister für Olympia direkt qualifizieren.
Schwerstmögliche Gruppenkonstellation meines Erachtens Kroatien, Island und Brasilien. Das wäre die ungünstigste Variante. Es geht aber auch einfacher nach Paris!!