Beiträge von nuvolo

Ich bin froh, dass jetzt Pause ist in der Bundesliga. Die Gangart wird immer härter in der Bundesliga. Da muss sich Bennet Wiegert jetzt Alternativen (Plan B) überlegen. Die Verzweiflung ist den Spielern anzumerken. Der geschundene Sauger versteht die Welt nicht mehr, wenn er bei Sperren durch die Gegend gepfeffert wird. Die Rückrunde wird so eine Qual werden.

Ich würde jetzt Weber und Zehnder vorne im Positionsangriff etwas mehr wirbeln lassen und hinten entsprechend hart aber listig antworten. Ein Seradilla wäre jetzt Gold wert. Sich vorne vermöbeln zu lassen, kann den Jungs nicht wirklich gefallen. 110 Prozent in der Abwehr.

Auf geht's 2026!!

Das war kein schönes Spiel und das nicht nur wegen der Spielweise beider Teams. Die Linie der Schiedsrichter ist nicht mein persönlich favorisierter Stil. So pfeift man in den letzten Minuten einer Partie, aber nicht von Beginn an.

Hat der Kreis eigentlich abwehrtechnisch noch eine Bedeutung?

Mal sehen.

Sollte er gehen, brauchen wir Top Ersatz.

Es darf nicht wieder Qualität ala Zechel sein.

Und mal ehrlich, offensiv ist unser Kreisspiel gerade nicht auf höchstem Niveau.

Fischer fände ich gut.

Was die Kreisläufer an Sperren setzen für unseren Rückraum ist wirklich eine Wahnsinnsleistung, denn tendenziell dürfen die gegnerischen Abwehrspieler mittlerweile da mit Vollkontakt reinrammeln.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Abwehrspieler die Regelgrenzen derzeit perfekt ausloten und die Schiedsrichter lassen mittlerweile sehr viel zu.

Das Handballspiel befindet sich meines Erachtens aktuell (bis auf die Außenposition) wieder in einer Phase mit hoher Abwehrintensität. Damit meine ich nicht die Abwehrarbeit zwischen Tor und Gegner. Vielmehr hat sich das seitliche Stoßen und das Rupfen von hinten mittlerweile wieder voll etabliert. Was Pekeler gestern da im Grenzbereich geliefert hat, steht beispielhaft dafür. Alles okay, wenn die Schiris es so laufen lassen, dann hat er alles richtig gemacht für sein Team. Das Lamentieren und Unterstellen von Schauspielerei gehört zum Abwehrspiel unweigerlich dazu. Von daher wäre Pekeler für mich aktuell sogar eine Alternative für die Nationalmannschaft gewesen ...

Trotzdem sind 26 Gegentore insgesamt okay. Aber 21 Fehlwürfe sind viel zu weit weg von unserer normalen Angriffseffektivität. Viel weiter jedenfalls als von unserem Ø an Gegentoren.

Trotzdem ist der Captain natürlich mittlerweile meistens 1 Schwachstelle. Nach dem 20:16 hätte man vielleicht das Spiel besser zu Ende verteidigen müssen, aber zum Schluss kann man ja sogar Sergeys letzte Parade als Vorlage für Pekelers Tor werten und das ist irgendwie richtig absurd. Irgendwann rächt es sich, ständig mehr 7er zu versemmeln als reinzukriegen und wenn LA mal funzt lässt RA wieder 5e liegen. Albin 0, Felix nur 1, die Isis 15-20 % unter normaler Trefferquote und Wolff ist natürlich auch gegen uns wieder top, auch wenn er sich vorher mal ein paar Gurkenspiele erlaubt.

Wow 21 Fehlwürfe in einem Spiel, wobei davon 2/3 klarste Chancen gewesen sind. Das ist schon ein dickes Brett gewesen heute.

Aber Obo hat recht. In der Abwehr fehlte es zum Ende des gegnerischen Angriffszyklus häufig an der Konsequenz. Kiel hat sein Härtelevel voll ausgereizt. Das hätte man auch ausreizen können, ist allerdings ein schmaler Grat.

Gefühlt hat Wolff vom Punkt und RA 12 freie Würfe pariert.

Da freut sich sie Nationalmannschaft

Sorry

Aber ein paar Durchbruchwürfe hat er auch noch weggenommen.

Sergej hat super dagegen gehalten. Aber Andi Wolff hat heute einen absoluten Sahnetag erwischt.

Nach diesem Spiel haben für mich BEIDE TEAMS EINEN PUNKT GEWONNEN!

Gratulation und schönen Heilgabend und 1. Weihnachtstag. Danach müssen alle Teams noch einmal ran👍🙋🏼‍♂️🎄🤾‍♂️

Freundschaft!

Ohne Limit! DHfK ist im Prinzip die beste Mannschaft der Liga, aber...

ALF

Seitdem Bombac, Mamic und Klima an Bord sind, halte ich Leipzig für eine höchst gefährliche Mannschaft. Wenn man dann noch berücksichtigt, wie viel Spirit Typen wie Simon von außen einstreuen, dann glaube ich, dass Leipzig durchaus seine Stärken hat. Es lag nicht nur an uns, dass das Spiel so eng lief. Alle inklusive Benno waren sichtlich überrascht von Leipzigs Performance. Deshalb sind auch so Prognosen (s. Rheiner), dass die Meisterschaft durch wäre, ziemlich sinnfrei.

Gleich ist ein Schlüsselspiel und alle inklusive Fans werden motiviert sein. Auf ein schlechte Performance von Kiel kann heute niemand ernsthaft hoffen. Freu mich riesig aufs Spiel ...

Freundschaft!

Es gibt kein Bild, "als sowohl Boden als auch Magdeburger den Ball berühren", weil das nicht passiert ist. Im übrigen wird "eine Millisekunde" vorher sehr schwer, bei 25 bis 60 Bildern pro Sekunde.

Man sieht sehr genau, wenn man zwischen den Einzelbildern hin- und her klickt, dass Saugstrup der Ball vom Boden in die Hand springt.

Klare Sache: Foul Vidarsson 😉🤔