Im Prinzip richtig. Allerdings bei Olympia hatte das deutsche Team in der Vorrunde von allen 12 Teams die wenigsten Gegentore kassiert. Im Viertelfinale gab es ja nur 4 Paraden im gesamten Spiel!!
Beiträge von nuvolo
-
-
Das schlimmste an den Sympathie-Isis ist ja noch, dass die auch noch richtig Spaß am Handballspielen haben. Wer würde diesen Jungs nicht den Titel gönnen?
-
Ich selbst war ja hier seit Jahren der Auffassung, dass Pekeler der einzige deutsche Weltklassespieler war. Und Pekeler Wiencek zzgl Golla habe ich immer als das einzige bezeichnet, was den Gegnern Kopfschmerzen bereitet.
Aber ich sehe derzeit nicht, dass diese Konstellation wieder auflaufen wird.
Wenn ich sehe mit wieviel Herzblut Simon Ernst nach 3 Kreuzbandrissen sich bei der EM reingehauen hat, dann weiß ich, dass ER trotz geringerer Beingeschwindigkeit (wegen 3•OP) mental ein Beispiel dafür abgibt, was die Mannschaft nun wirklich braucht. Ein spieintellegenter Spieler, der sich absolut UND INSBESONDERE OHNE JEGLICHE ALLÜREN IN DEN DIENST DER MANNSCHAFT STELLT. DAS IST DIE PERSPEKTIVE. Simon ist mindestens so klug, genau das zu leben. Das weiß ich genau. Er ist nicht die Zukunft aber ein Wegweiser. Dafür zollen ich ihm meinen Respekt. Mich würde es sehr wundern, wenn er nicht irgendwann als Trainer am Rand steht.
Wem Videokonferenzen vor Spielen nichts bringen und dann im Spiel planlos umherläuft, ist kein Beispiel für das, was gebraucht wird. Kein weiterer mediengehypter Bravoboy (lasst endlich den Köster in Ruhe) und auch sonstige Dissonanzen bringen das Team weiter voran. So sehr ich Fan von Pekeler war RHEINER. Ich denke das ist gelaufen ...
-
Ja stimmt
Ich finde, dass gegen teiloffensive antizipative Deckungen die Angriffsprobleme lagen. Da wurde mir zu häufig versucht die Kreisläufer im Zentrum mit Bodenpass anzuspielen. Im gegnerischen Trichter war die Bilanz mager bis negativ. Meines Erachtens müssten da die KL die entstehende Lücke des heraustretenden Halbdeckungsspielers häufiger hinterlaufen/attackieren. Dadurch würde auch der Raum fürs 1 gegen 1 größer. Gerade Spanien und Norwegen haben die fehlende Eingespieltheit extrem ausgenutzt.
Witzke wird übrigens fast gar nicht erwähnt hier. Guter Junge!!
-
Ich finde ganz im Gegenteil zu einigen Äußerungen hier, dass man sehr wohl Schlussfolgerungen aus dem Turnier ziehen kann. Die vorbereitete Truppe nach den guten Testspielergebnissen bis zum Coronaausbruch hat
- mannschaftlich (Atmosphäre) absolut überzeugt
- vorne entscheidungsfreudig und zielstrebig gespielt
- konditionell deutlich besser vorbereitet gewirkt
- In der 6-0 mit offensiver (Baur "aggressiverer") Ausrichtung klar besser gespielt als mit dem defensiven Ansatz
- Die Nationalmannschaftshierarchie endlich mal in Bewegung gebracht, statt des langjährigen medienträchtigen UG-Themas. Ein neues JK-Thema ist nicht vorhanden. Da sollte man mal sehen, was Vranjes aus ihm macht.
- Von den Nachrückern hat mich (auf dem Feld o. TW) nur Zieker überzeugt
- dem Trainerteam reichlich Erkenntnisse gebracht
Die EM ist noch nicht abgehakt. Norwegen ist noch nicht durch, denn sie spielen noch gegen Spanien und Schweden.
Die Hauptrundengruppe ist die vorhersagbare Wundertüte geblieben. Siege gegen Schweden und Russland würden Gruppenplatz 2 bis 4 bedeuten. Das Team hat nichts zu verlieren.
Bin mal gespannt, wer morgen auf dem Feld steht...
-
Vielleicht sind am Sonntag 4 Mannschaften punktgleich von Platz 2 bis 5.
-
Alles wie erwartet.
Mit Häfner, Kühn und Heymann hätte man mehr Durchschlagskraft gehabt. Schmidt, Drux, Stutzke und Wiede nicht bei 100% und Steinert, Köster, Weber am Limit
-
25 Gegentore
Davon 3 totale Gurken
-
Schade.
Beim nächsten Turnier mit neuen Spielern für das Abwehrzentrum, dann winkt sofort die Weltspitze



Bin ja froh, dass Markus Baur die Geschichte absolut richtig analysiert.
Vorne leider zu harmlos
-
Jo. Und trotzdem MUSS der Ball von Ernst ankommen. Sind jetzt eindeutig zu viele Fehler und ungefährliche Aktionen. So wird es dann doch nichts. Wieder eine halbe Ewigkeit ohne eigenen Treffer.
Sehe ich nicht ganz so Zeitzi
SAGOSEN erschwert absichtlich den extrem einfachen Gegenstoß und wird dafür sogar noch belohnt. Stell dir die Aktion in der letzten Minute vor! Dann wäre es absolut spielentscheidend und könnte mit 7er und Rot bestraft werden.
-
Der Angriff jetzt gehemmt und mit GESCHENKEN für Norwegen
-
Baur absolut richtig
Genau wie gegen Spanien beginnt das Problem jetzt WIEDER IM ANGRIFF
RHEINER kann Baur das ja mal erklären ?
-
Die Abwehr heute lange ohne Wiencek!
War das einkalkuliert?
Bin echt auf morgen gespannt. Heute war vorne der Wurm drin. Wenn man vorne so agiert, lässt irgendwann sie Konzentration nach.
Ich bin mal gespannt, wer da morgen auf der Platte steht...
-
Stimmt. Vorne war wirklich prima unter den Bedingungen.

-
Defensiv Spanien für mich das beste Team seit Jahren.
-
Die offensive spanische Deckung ist jetzt Herr im Ring
-
Sie denken zu viel über Superlösungen nach und vergessen die eigene Durchbruchchance ständig. Hier fehlen Häfner und Steinert. Wiede leider ohne Durchschlagskraft heute.
-
Weber, Wiede und zum Schluss Köster zu wackelig gegen die sehr offensiv ausgerichtete spanische Deckung. Das wird schwer heute.
-
Heute legt er noch ne Schippe drauf
-
Boah heute hat er aber besonders viel zu erzählen. Das gibt gleich ne rhetorische Kernschmelze