Handball-EM 2022 - Finalwochenende

  • Ich kenn mich ja bei Handball nicht so gut aus wie andere hier, aber bei dem Dänen mit der Nummer 22, der so aussieht wie ein Samoaner nur ohne Hawaii-Hemd, bin ich sehr verwundert, dass er bei der vielleicht besten Team der Welt mitspielen darf. So einen dicklichen, unförmigen und schlecht trainierten Körper habe ich im internationalen Handball das letzte Mal bei den semiprofessionellen Uruguayern bei der vergangenen WM gesehen und da haben sich einige Medien (zurecht) darüber lustig gemacht. Keine gute Werbung für den Handballsport, dass solche Spieler auf hohem Niveau mitagieren dürfen. Bezeichnend, dass dem kaum mal ein Tor gelingt. Bald geht dem die Puste aus, jede Wette. Die Niederlage geht zum Teil auch auf die Kappe des Coaches, wenn der ihn weiter spielen lässt.

  • dänemark mag ich eigentlich deutlich lieber als spanien- da ist maqueda (mag er sportlich auch top sein)für mich ein unsympath.

    aber für mich haben die dänen nicht durch den verzicht auf die 4 stars, sondern durch dies unsägliche einfach zusehen aller- einschliesslich trainer- bei der völlig unnötigen niederlage gegen frankreich für dies turnier den sieg verspielt, den sie qualitätsmässig "locker" hinbekommen müssten.

    die franzosen mag ich nicht so, als selbst wenn die dänen noch gewinnen heute, wäre ich immer für eienn finalsieg der dann hoffentlich schweden.

    vlt. lernen die dänen wenigstens daraus -auch wenn sie den titel holen sollten- dass sie sich im spiel gegen die franzosen nicht grad als faire sportsmänner ausgezeichnet haben- spätestens wenn sie ein mögliches finale gegen die franzosen verlieren würden, können sie sich sprichwörtlich in den berühmten a....beissen....

  • hundebengel....22

    irgendwie versuchst du aber krampfhaft, deinem ursprünglichen eingeschlagenen niveau

    immer wieder nahrung zu geben....

  • jo- bisher ist gomez von seinen gesamtleistungen her für mich der beste beständigste spieler auf dem niveau

    bei dem turnier.

  • die letzten minuten wie erwartet-

    die spanier freuen sich zurecht -

    am meisten freut sich wohl auch island-

    manchmal freut man sich, wenn gefühlt die gerechtigkeit etwas absolut richtig gemacht hat....

  • Das Ergebnis dürfte die Isländer sehr freuen. Dänemark hat sich verzockt. Auch heute habe ich einige Wechsel nicht verstanden.


    Und zukünftig sollte man vielleicht überlegen, ob man sich die EM spart und den Titel einfach alle 2 Jahre nach Spanien schickt.

  • Als Island-Fan muss ich sagen, ich hätte es noch schöner gefunden, wenn die Dänen erst im Finale gegen jene Franzosen verloren hätten, die sie selbst hätten rauswerfen können. Das wäre Karma in seiner vollkommensten Art gewesen. Aber so ist es auch schön, in die enttäuschten dänischen Gesichter zu sehen :)

  • Das Debakel muss Jacobsen sich auf die Fahne schreiben.

    Total vercoacht!

    Die Top-Spieler hätten wohl gegen Frankreich schonmal ein bisschen ackern müssen, damit es heute besser gelaufen wäre?

    Hansen und Gidsel schienen blockiert und konnten ihre Klasse nicht abrufen.

    Das hätte ein Fuchs wie NJ einkalkulieren müssen.

    Bitter!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Mit den Dänen habe ich kein Mitleid. Die wollten es so und haben sich zum Teil verzockt. Und auch nicht gut gespielt. Auch ausnahmsweise Landin im Tor mal nicht besser als der gegnerische TW. Aber die Spanier sind auch extrem ballsicher und schnell im Zurücklaufen. Tempogegenstöße oder zweite Welle für die Dänen fast Fehlanzeige. Der spanische Torhüter hat auch super gehalten. Gidsel wurde gut gedeckt, der hatte es schwer (auch in der Abwehr) (oder er hat einen schlechten Tag erwischt).

  • Man hört in Island startet eine große Party. Die gerechte Strafe für die Unverschämtheit die sich die Dänen gegen Frankreich geleistet haben. Zumal sie auch aus Dänischer Sicht völlig unlogisch ist, sie haben dadurch den stärkeren Halbfinalgegner bekommen und den potentiell größten Finalkonkurrenten gestärkt. Norm müsste Jacobsen beurlaubt werden.

  • Tja, diese Niederlage wird man Jacobsen in Dänemark aufs Brot schmieren und das völlig zurecht. Diese Zockerei gegen Frankreich war total unnötig und hat die Mannschaft eher aus dem Rhythmus gebracht. Zumal schon gegen die Niederländer viel gewechselt wurde. Man hätte den Härtetest gegen Frankreich mit der besten Mannschaft spielen sollen. Die Dänen müssen sich vorhalten lassen, dass sie anders als Frankreich auf dem Peak, mit einem breiten Kader und hoher individuellen Klasse, noch zu viele Titel haben liegen lassen. Sie haben sich (mal wieder) selbst geschlagen. Feuer und Präsenz waren eher bei den Spaniern zu spüren.


    Hut ab vor den Spaniern. Bei der EM scheinen sie im KO-Modus unschlagbar zu sein. Die Abwehr war mal wieder die Grundlage. Viel besser kannst du sie eigentlich nicht spielen, immer sehr beweglich, Gisdel aus dem Spiel genommen.

  • hundebengel :wall::wall::wall:

    Du bist sicher ein absoluter durchtrainierter Hundebengel:( Aber MML ist dann doch ein anderes Kaliber. Nicht nur sportlich. Ich jedenfalls würde es genießen mit MML ein Bierchen in der Halle zu trinken. Bei manch anderem würde ich das nicht als CancelCulture-generation machen und die Unperson ignorieren. Ein paar ehrliche Worte täten aber situativ ganz gut.


    TCLIP

    Auch Maqueda ist kein totaler Unsympath. Es gibt wahrlich schlimmere Typen auf diesem Planeten. Auf der Platte war er in diesem Turnier top.


    Gomez zieht dem Superstar mit dem Stirnband mit etlichen Steels den Zahn. Bei Ballverlust im 7-6 hat der es noch nicht mal nötig zur Mitte zurückzulaufen und den Wurf aufs leere Tor zu verhindern.


    De Vargas heute und in diesem Turnier die Nr. 1. Toller Typ.


    Der spanische Trainer mit unglaublich guter offensiv-antizipativer Antwort auf Dänemarks Angriffswucht


    DER TRAINER SPANIENS FÜR MICH MAN OF THE MATCH

  • Peter 2000.....35



    "in 2 jahren ist die heimmannschaft favorit"


    wieso- haben sie uns denn die em wieder weggenommen....?:hi::lol:

Anzeige