Die 18-Uhr-Spiele sind nicht verfügbar :-/
Beiträge von Germanicus
-
-
Was wollte Derjenige erreichen, welcher sich diesen Modus ausgedacht hat?
Gleichgerechtigkeit.
Dieser Modus war für die Männer-WM gedacht, und dort funktionierte mehr oder weniger gut. Und es ist heutzutage politisch kaum noch vertretbar, den Modus nicht aich bei den Frauen anzuwenden. -
Machen diese Spiele noch Sinn? Gleich spielt noch Norwegen, vielleicht gibt es dann sogar 60 Tore. Wäre nicht eine eigene WM für diese kleinen Handball Länder nicht sinnvoller, das ist auch nicht mehr sehr schön zum anschauen.
Nein, einen Sinn hat es so keineswegs. Und alle sehen es - bis auf den IHF. -
Wie ist eigentlich Polen, im PlayOff sportlich an Österreich gescheitert, zur WM gekommen?
Wild Card. Es war ein bisschen komplexer, aber im Wesentlichen kann man es so sagen. -
WM 2005, Ungarn - Australien 57-9 (27-5).
Dieser ungarische Rekord ist Vergangenheit: Holland gewinnt heute 58-17, und hat mit 58 Toren in einem WM-Spiel einen neuen Rekord erreicht. -
Nathalie Hagman mit 19 Toren gegen Puerto Rico. Ein großer Schritt um beste Werferin der WM zu sein.
-
Wenn es sich um Frauensport handelt sollten auch nur Frauen daran teilnehmen. Wenn es einen Verdacht gibt, dass ein Teilnehmer keine Frau ist-erkennt man auch an äusseren Merkmalen-dann muss der Verdächtige beweisen, dass er eine Frau und somit teilnahmeberechtigt ist. Nach deiner Einstellung sollte man die Augen schliessen und alle Betrügereien akzeptieren.
Theoretisch hättest du recht. Iran hat aber das Spiel 39-11 verloren. Bei so einem Ergebnis ist mir egal, selbst wenn alle Spiler*innen eigentlich männlich gewesen wären.
Und soweit es einer Hannah Mouncey erlaubt ist, unter Frauen zu spielen, möchte ich gar nicht darüber sprechen, ob bei -28 alles bei den Iranerinnen in Ordnung war. -
Filter am Ende 10/21, unter 50%, inakzeptabel

Beide Torhüterinnen insgesamt übrigens 14/36, d.h. eine einzige Parade hätte gereicht, das Spiel zu gewinnen.Smits 4/5 und 6 Vorlagen, hervorragend.
-
Ja, so ein Sieg soll nicht analysiert werden, Deutschland war einfach viel besser.
+14 ist mehr als eindeutig.Österreich verliert gegen Argentinien mit 29-31.
-
Der slowakische Trainer macht, meiner Meinung nach, einen Fehler. Er sollte seine wichtigsten Spielerinnen schonen, das Spiel gegen Tschechien wird entscheiden, ob sie die Hauptrunde erreichen. Und das gilt sogar wenn sie dieses Spiel heute gewinnen könnten.
-
Fine Huber auch Corona-positiv, se haben schon große Probleme, haben kaum noch Spielerinnen, und sehr wichtige Spielerinnen sind ausgefallen. Sie haben in der Halbzeitpause einen 4-Tore-Rückstand gegen Argentinien.
Die deuschen Mädels spielen zwar nicht fehlerfrei, mir gefällt aber es sehr gut, und ist auch erfolgreich. Auffällig sind die vielen Wechseln, man kann kaum noch sagen, welche die Schlüsselspielerinnen sind, und ob es so was überhaupt gibt.
-
Wechseln in den Kadern:
Spain (ESP): #99 Mireya GONZALEZ ALVAREZ (Right back) IN, #27 Lara GONZALEZ ORTEGA (Left back) OUT
Nachnominierungen:
Austria (AUT): #44 Nora LEITNER (Pivot)
Denmark (DEN) #42 Michala Elsberg MØLLER (Left back) -
Bei 20 Gegentoren schaffen es die Iranerin selbst 3 Tore zu machen. Das könnte ein Minusrekord sein bei einer WM. Oder nicht?
WM 2005, Ungarn - Australien 57-9 (27-5).
Holland hat heute 55-mal getroffen, diesen ungarischen Rekord haben sie so knapp verpasst. Und Ungarn hatte +22 in der Halbzeitpause, heute hatten beide Holland (23-6) und Rumänien (20-3) "nur" +17.
Aber das war damals ein absoluter Ausnahmefall. -
Die Niederlande mit einer 30-Tore-Führung (43-11 in der 48. Spielminute), daran gemessen ist Rumänien mit 28-7 ganz spannend... Russland - Kamerun ebenso +21.
Ob es so einen Sinn hat... -
Ungarn gewinnt am Ende, aber, können die Ungarinnen die Leistung der Mannschaft nicht steigern, hat Deutschland gute Chancen gegen sie.
-
Ich dachte Gabor Elek ist Trainer der Ungarinnen, jetzt sehe ich ihn im Studio als Experten. Hab ich was verpasst?
Er wollte nicht langfristig beide Funktionen ausüben, und hat schon frühzeitig klar gemacht, dass er nach den olympischen Spielen wieder nur beim FTC arbeiten möchte. -
Ungarn - Slowakei das einzige heutige Spiel in dem nicht bereits in der Halbzeitpause klar ist, wer gewinnen wird. Ich erwarte, dass die Slowakinnen nicht bis zum Ende durchhalten, aber es kann noch spannend sein. Die ungarische Abwehr funktioniert gar nicht.
-
Ca. zehn Prozent der slowakischen Bevölkerung ist ungarissprachig. Dafür stellen sie 5 der 16 Spielerinnen des Kaders. Alle haben zeitweise in der ungarischen Liga gespielt, einige spielen auch in dieser Saison in Ungarn.
-
Und Österreich führt 22-13 gegen China. :-O
Deutschland spielt bislang tatsächlich gut, selbt wenn man erkennt, dass die Tschechinnen nicht überzeugend sind.
-
Österreich hat es wieder erwischt: Österreich zum Auftakt gegen China mit Rumpfteam
Blazek, Neidhart und Frey sind absolut Schlüsselspielerinnen. Ohne sie hat Österreich kaum Chancen Punkte zu sammeln. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie die Hauptrunde nicht erreichen.