Achso, weil der Buzzer das Spiel automatisch stoppt?
Genau.
Achso, weil der Buzzer das Spiel automatisch stoppt?
Genau.
Weshalb es zwei Minuten dafür gab, hab ich allerdings auch nicht verstanden. Eventuell, weil Trefilov die Entscheidung nicht akzeptiert hat und zu sehr gemeckert hat?
Eine Auszeit beantragen, wenn man das nicht darf, durch den Buzzer das Spiel unerlaubt zu stoppen, ist mit einer Zeitstrafe zu bestrafen.
S. Beitrag 157.
Das ist für mich fast die einzig mögliche Erklärung.
Quatsch. S. 162, die ist die richtige Antwort.
Wieso bin ich eigentlich der erste, der hier was dazu schreibt? Alle auf dem Weihnachtsmarkt versumpft?
Pause: Rumänien-Tschechien 17:11. Scheint gelaufen zu sein. Komische Situation als nach Ablauf der 2 Minuten-Strafe die Tschechin nicht rechtzeitig auf das Spielfeld geschickt wurde. Danach kam die Rote Karte wegen dritter 2-Minuten-Strafe. Habe nicht ganz verstanden, was da abgelaufen war. (?)
Es gab zwei tschechische Zeitstrafen. Wenn die erste abgelaufen ist, ist die Spielerin, die später hinausgestellt wurde (Kordovská von Blomberg) auf das Feld gegangen. Dabei waren von ihrer Zeitstrafe nur 40 Sekunden abgelaufen. Eine völlig gerechte Zeitstrafe - die dritte für sie.
OK, das kann möglich sein. Jedoch kann ich dir sagen, dass es hier nicht der Fall war. Wäre das passiert, hätte dies angekündigt werden müssen.
Es gab doch ein Disziplinarverfahren gegen Hansen:
http://www.eurohandball.com/article/031755…mark%27s+Hansen
Müssen die Schiedsrichter ankündigen, welchem Verdacht sie nachgehen?
Ja. Es ist aber keine allgemeine Regelung, es gilt nur für die EM.
ZitatUnd ist das Ankündigen mit dem Kärtchen Pflicht oder nur zum besseren Verständnis für alle gedacht? Tauchte das schon mal auf?
Diese Vorschrift ist ganz neu, wurde für diese EM konzipiert, aber in der EM ist die Verwendung der Kärtchen Pflicht.
Soviel ich weiss müssen die Schiedsrichter in von EHF organisierten Wettbewerben (Champions League, EHF-Pokal, Europameisterschaft) über alle roten Karten einen Bericht schreiben (also EHF hat, in den eigenen Wettbewerben, Disqualifikation ohne Bericht abgeschafft).
Ehrlich gesagt, ich bin ganz sicher, dass es so war, und habe nichts davon gehört, dass diese Regel kürzlich abgeschafft worden wäre.
Heute, und ebenso am Montag spielen Deutschland und Ungarn leider gleichzeitig. Ich habe den Auftrag über das ungarische Spiel eine Analyse zu schreiben, also ich muss auf das deutsche Spiel verzichten - Live jedenfalls. :-/
Die beste und mit Abstand teuerste schwedische Spielerin, Bella Gulldén, hat bekanntlich Schwierigkeiten, wenn sie Verantwortung übernehmen soll.
Und, ja, wir wissen nicht, wer eventuell noch abgesagt hat. Die Schiedrichtern haben den Fall der AM Hansen durch Videobeweis geprüft, also es gab reichlich Zeit, zu überlegen. Eventuell wurde die eine oder andere Spielerin gefragt, und sich geweigert.
Typischer Fehler … den entscheidenden Siebenmeter sollte man nicht unbedingt dem etatmäßigen Schützen werfen lassen.
Hagman hat in diesem Spiel früher 5/5 von 7m geholt.
(Falscher Thread).
Jetzt muss Broch den Elfen helfen?
Es wäre schön aber kaum möglich ![]()
ZitatDer Teamcaptain der Bundesliga-Handballdamen des TSV Bayer 04 Leverkusen, Anna Seidel, hat sich beim letzten Training der Werkselfen vor der EM-Pause einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und wird somit für mindestens sechs, sieben Monate ausfallen. Ein weiterer Einsatz in dieser Saison kommt somit wohl nicht infrage.
Zuerst: gute Besserung, Anna!
Ich weiß nicht genau, wann Jenny Karolius wieder einsatzbereit wird, aber momentan gibt's bei den Elfen nur eine Kreisläuferin im Kader, die 19-jährige Jennifer Kämpf. Sie wird es nicht schaffen, Spiel für Spiel alleine am Kreis zu spielen.
Vielleicht sollte der Trainer eine Telefonnummer in Amsterdam anrufen.
wenn man international vorn mitspielen will.
Will, kann aber mit diesem Kader sicher nicht. Das Hauptziel kann es sein, die Hauptrunde zu erreichen, dazu muss ein Gegner geschlagen werden und sogar so schwer wie möglich (es ist möglich dass am Ende drei Mannschaften 2-2-2 Punkte haben). Und dieser Gegner wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht Norwegen sein.
Das größte Problem sehe ich im Rückraum Mitte. Durch den Ausfall von Naidzinavicius hat Deutschland nicht nur die meiner Meinung nach beste Spielerin verloren, sondern die einzige RM-Spielerin die zumindest das international Mittelmaß erreicht. So wird es schwierig. Ich glaube gerade deswegen hat Herr Groener heute lange Xenia Smits in der Mitte spielen lassen, zusammen mit Bölk und Stolle in beiden Halbpositionen.
Mit drei guten bis sehr guten Kreisspielerinnen sollte man vielleicht 4-2 auch ausprobiert haben, es wäre keine schlechte Idee.
Ja, eigentlich mag ich die Spiele Deutschland - Ungarn gar nicht, in diesem Fall möchte ich doch dass die beiden Mannschaften einander treffen. Es würde bedeuten, dass beide die Hauptrunde erreichen.
Es fehlen mehrere Spielerinnen von den ersten 16. Muss man als Testspiel ansehen.
Hätte ich eine 19-jährige Neuling im Kader, würde ich sie für so ein Spiel sicher nominieren. Ja, vielleicht kommt Berger morgen oder übermorgen.
Der 7-gegen-6-Angriff funktioniert noch nicht.
Der THC hat schon seit Jahren immer 3-4-5 verletzten, ich kann mich erinnern, wenn in Baia Mare Snelder im linken Rückraum und Schmelzer im Linksaußen spielte, weil es sonst keine Spielerinnen für diese beiden Positionen mehr übrig geblieben sind.
Manchmal haben Vereine eine Pechserie wie Bietigheim im letzten Frühjahr oder FTC jetzt, aber beim THC ist es ein langjähriges, immer wiederkehrendes Problem - meiner Meinung nach das größte Problem dieses Vereins.