Frage an die Experten: Wäre eine Spielerin, die in dieser Saison schon im EHF-Cup gespielt hat, für den THC in der CL spielberechtigt
Ja. Sogar auch die, die in der CL-Quali gespielt haben, aber in der Gruppenphase nicht mehr.
Frage an die Experten: Wäre eine Spielerin, die in dieser Saison schon im EHF-Cup gespielt hat, für den THC in der CL spielberechtigt
Ja. Sogar auch die, die in der CL-Quali gespielt haben, aber in der Gruppenphase nicht mehr.
Also auf jeden Fall ein deutsches Team in der Gruppenphase, mit etwas Glück auch zwei. Daumen drücken!
Also, Bietigheim ist definitiv da, Metzingen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Der BVB hat noch eine Chance, dabei glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass sie es schaffen. Und, ja, der THC ist auch noch gefährdet...
Für den THC jetzt auch eine ganz positive Ausgangssituation für nächste Woche: Krim Ljubljana hat den zweiten Platz bereits sicher und dem THC würde bereits ein Unentschieden reichen, da man den direkten Vergleich gegen die Kroatinnen klar gewonnen hat.
Der zweite Platz ist irrelevant, hier werden Punkte in die Hauptrunde mitgenommen. Krim kann mit 3 Punkte in die Hauptrunde ziehen, wenn sie in Nordhausen gewinnen.
Aus Sicht des deutschen Frauen-Handballs gibt es heute ein weinendes und ein lachendes Auge.
Nach dem zweiten Spieltag sag es ebenso aus, nur umgekehrt...
Dann setzt ich mal 500 Euro auf das ausscheiden aller Ungarischen Teams, ja?
Ich wäre jedenfalls nicht überrascht. Auch wenn die zweite Saison nacheinander ohne ungarische Vertreter in der Gruppenphase ein bisschen peinlich wäre.
Was war den das für ein schlaffes auftreten von Dunaujvaros gestern? Gegen Bera Bera! Zuhause!
Nichts unerwartetes. Ungarische Vereine haben keine Absicht, in der Gruppenphase des EHF-Pokals sich zu streben. Es lohnt sich weder sportlich, noch finanziell.
ZitatGermanicus, hat sich Montenotte schon von dem Schock erholt?
![]()
Man braucht solche Spielerinnen.
Mia Zschocke hatte in der ersten Halbzeit eine sehr schlechte Trefferquote. Sie verlor aber nicht das Selbstvertrauen (was bei so jungen Spielerinnen typisch ist), versuchte wieder und wieder. Sie traf sechsmal, und war, meiner Meinung nach, die beste von den Elfen in der zweiten Halbzeit.
Im Handball-World Artikel ist der Absatz aber nach wie vor enthalten:
301 Moved Permanently
Ich weiß, warum Bietigheim den Absatz entfernt hat: ich weiß mit 100% Sicherheit, dass es den Zwischenfall nicht gab, Hemela hat Visser nicht einmal berührt.
Gibt es eigentlich irgendeine Quelle dafür, dass das tatsächlich stattgefunden hat außer den autorennamenlosen Artikel auf der Bietigheimhomepage?
Es steht nicht einmal in jenem Artikel mehr, der Absatz über diesem Zwischenfall wurde mittlerweile eintfernt.
Was für ein arroganter Satz mit Ungarn. Bist du dir nicht peinlich?
Eh?
man sagt, dass der einzige Grund, warum man ein solches Weltklasseteam mit einem auf diesem Niveau vollkommen unerfahrenen Trainer ausstattet der ist, dass er Ungar ist. Erneut ist der Nationalismus dieses mittlerweise semi-autoritären Staates mit einem beinah rechtsradikalen Staatschef zu kritisieren.
Also, in Ungarn ist die Grenze zwischen Handball und Politik tatsächlich hauchdünn, wenn es sie überhaupt gibt. Und du kannst sicher sein, dass ich die ungarische Politik und auch den Handball in Ungarn besser kenne, als du. So, ganz kurz: warum auch immer Győr den neuen Trainer gewählt hat, hat mit Orbán, mit seiner angeblich autoritären Führung und seiner Politik gar nichts zu tun.
Visser hatte ganz vehement bei dem Schiedsrichter gemeckert, noch bevor sie die Zeitstrafe kassierte. Ich habe keine Zweifel daran, dass in der Ecke etwas passiert ist. Doch leider ist in der Aufzeichnung nichts sichtbar. Es war natürlich nicht zu erwarten, dass da in der Ecke etwas passiert, so keine Kamera hat Visser gefolgt. Ich war in der Halle und weiß ganz genau wo Herr Hemela, und noch einige Leute standen, dieser Teil der Halle liegt normalerweise außerhalb des Blickwinkels der Kamera.
Keiner der Fans in der Nähe hat etwas bemerkt.
In Ungarn war der Fall gar kein Thema, unsere einzige Quelle ist der Artikel von der SG Bietigheim. Ich könnte natürlich den Herrn Hemela, den ich seit mehr als zehn Jahren persönlich kenne, fragen, und werde es auch tun, aber seine Aussage ist in diesem Fall alles anderes als glaubwürdig.
Eine kurze Analyse vom EHF: die Abwehrfehler von Bietigheim in den letzten Minuten.
https://www.ehftv.com/hu/video/the-d…tigheim/1363734
Rookie of the Round: Kim Braun
https://www.ehftv.com/hu/video/rooki…m-braun/1363740
Laut Artikel hat Visser einen Schlag von einem Betreuer abbekommen.
Hmm... es ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich in der Halle war, und gerade im besten Winkel sah, was passiert ist. Ich habe nur gesehen, dass sie ziemlich aufgeregt reagiert hatte. War es wirklich so, verstehe ich schon, warum.
In die Ferne gerückt? Nach dem was man heute von CSM gesehen hat, ist der 2. Platz für BBM nicht mehr unrealistisch.
Und der vierte auch nicht. Eine ziemlich harte Gruppe.
D.h. momentan fehlen 4(!) Spielerinnen wegen Kreuzbandrisse in Metzingen (zweieinhalb davon sind schon verletzt angekommen). Das ist schon extrem.
Anders sieht es bei Marija Obradovic aus, da schwant mir Böses
Leider zurecht:
ZitatIhre Formkurve zeigte in den letzten Wochen klar nach oben, doch jetzt fällt Marija Obradovic wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison aus.
Germanicus,
welchen Kommentator meinst du?
Sehr viele gab es in Metzingen nicht
Also der, der im Sportdeutschland.tv kommentiert hat. Ich kenne den Mann vom Gesicht, den Namen vergesse ich immer.
Leverkusen hat ca. vierzig Minuten durchgehalten, und dann war es zu Ende: 17-16 in der 37., 25-19 in der 49. Minute. Aber, ehrlich gesagt: wenn vom Rückraum so wenig kommt, hast du gegen Metzingen keine Chance. Herr Fuhr hat sogar ein bisschen zu spät reagiert, aber es hat ihm auch gereicht. In den letzten zwanzig Minuten nur je 1-1 Tor von Joana Rode und Anna Seidel (abgesehen von Strafwürfe), und der Leverkusener Rückraum war nicht in der Lage, die fehlende Tore zu ersetzen. Insgesamt 8 Tore vom Rückraum, sehr wenig.
Ich hoffe, dass Jeje Rode sich nicht wieder schwer verletzt hat. Es war leider in der Übertragung (sicher absichtlich) nicht gezeigt, wie sie behandelt wurde, und seitdem habe ich nicht davon gelesen.
Ja, in der zweiten Viertelstunde gab es schon wenigstens Ton, und der Kommentator kündigt ganz oft den Spielstand an.
Kein Ton, keine Uhr und kein Spielstand aus Metzingen. Es macht wenig Spaß, das Spiel so zu gucken :-/