Beiträge von HandballFL1988

fl 1988

wieso knickt ekberg ab-
    gummiball schreibt er bewegt sich null....!!!!
    da solltet ihr euch wenigstens einig sein wenn ihr euch an mir abarbeiten wollt...

und beim tw ist es genauso
    wenn er mit dem oberkörper deutlich zur seite geht und bekommt dann den ball an den kopf- ist es auch kein rot-
    zumindest nach meiner auffassung der regeln

kann ja gerne ein schieri anders aufklären

Danke, fürs abarbeiten hab ich wichtigere Dinge zu tun. Abknicken kannst du von mir aus auslegen, wie du willst, aber nur, weil Ekberg sich nach links neigt, bleibt der Kopf auf der Höhe. Möglicherweise auch von mir im ersten Ansatz fehlerhaft formuliert, will ich nicht mal bestreiten. Aber Nenadic muss für diese Szene eine Strafe erhalten.
    Nebenbei, ich bin Schiedsrichter und mein Partner und ich legen das auch so aus. Komischerweise wurde uns das auch so von höherer Seite bestätigt.

TCLIP, wir können das gerne bis zum Abkotzen durchdiskutieren, aber halt doch mal die Luft an mit gewissen Begriffen, denn mit Kompetenz glänzt du nun wirklich nicht immer.

Natürlich knickt Ekberg leicht ab, aber weder macht er einen Schritt, noch springt er. Das legt man nicht als Bewegung im Sinne der Regel aus. Wie legst du das bei einem Torwart beim 7m aus, da müsstest du die gleiche Wertung vornehmen. Es geht hier auch um den Schutz der Abwehrspieler, der Werfer trägt die Verantwortung.

Falsch, ganz andere Situation. Gegen Ekberg kam der Kontakt an der Hüfte. Längst nicht so anfällig wie ein Fuß.

Aber gleich zu beurteilen. Ob ich jetzt den Kontakt am Fuß habe oder einen Bodycheck an der Hüfte gebe, wo habe ich denn weniger Verletzungsgefahr, wenn man deiner Argumentation folgt? Bei Ekberg gg. Mahe bin ich allerdings bei dir, wieso es da keine Strafe für Ekberg gab, wissen nur die Götter.

beuger

hatten sie ja vorher erklärt-
    wenn der letzte schritt ein langer schritt ist, geht das...#
    aber bei wienczek wars ein normaler, eher kurzer und er stand m.e. bevor der aussen überhaupt seinen letzten schritt ansetzte...
    dann wärs sicher kein rot - und so habe ich es gesehen

Tu dir mal einen Gefallen und arbeite an deiner Formulierung. Die letzte Äußerung klingt wie "Ich habe es so gesehen und damit ist es so"...
    Man kann sich die Szene durchaus nochmal angucken, denn abgesehen von dem Fuß, den Wienczek in den Laufweg stellt, touchiert der linke Fuß von Marguc auch das Knie von PW. Sich das anzusehen, geht in Ordnung, aber da mehr als 2Min zu geben passt nicht.

Die Strafe gegen Nenadic (die hätte kommen müssen) ist eindeutig, direkter Freiwurf trifft den sich nicht bewegenden Abwehrspieler am Kopf. Ob nun halb oder ganz ist dafür nicht relevant. Sonst kannst du in Zukunft argumentieren, hat ihn ja nur gestreift, ist ja nicht rot. Da freut Helge sich auf viel Arbeit.

Skandalös da sollten nach dem Spiel Untersuchungen in ALLE Richtungen angestellt werden. Wie kann das Rot und Siebenmeter sein vorallem die gucken sich das sogar an.

Wieso, der Offizielle am Kampfgericht ist doch da, der ist Schiriboss und hat doch die schützende Hand über seine Schiedsrichter gehalten ;)
    Nebenbei, Hens als Experte absolut weltklasse, allein sein Ausraster bei der roten Karte war top

Die 2min in der 1. HZ kann ich nicht beurteilen, da fehlt einfach das entsprechende Bildmaterial, um es abschließend bewerten zu können. Tendenz Fehler der SR.
    Die rote Karte gg. Gebala definitiv falsch, 2Min absolut ausreichend, das war zu hart. Folgerichtig aber die rote Karte für Hald, zwar auch überzogen, aber zumindest eine Linie. Flensburg wirft gerade Severaas zum Helden....

Ich vermute nicht, dass man Pelko über Weihnachten hinaus halten wird und dann ist man mit den drei Kreisläufern auch ganz gut aufgestellt, denke ich. Auch wenn ich Pelko offensiv als Nr. 2 einschätze. Der Abgang von Zachariassen hatte wohl einfach eher Zukunfts-Gründe, was gerade jetzt während Corona auch sicherlich eine nicht ganz unglückliche Fügung für ihn ist...

Das ist ja soweit auch in Ordnung, aber nur mit Golla vorne zu planen halte ich für mehr als fahrlässig. Heinl wird nur noch in der Abwehr spielen, ich glaube, dass der Körper nicht mehr hergibt. Bei Hald habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung, dass sein Knie das noch lange mitmacht, dafür wirkt es bei ihm einfach zu unrund im Bewegungsablauf. Außerdem fehlt ihm das vorausschauende Denken, um als Abwehrchef etabliert zu werden. Manchmal wirkt es von Flensburg auch zu lieb. Wo man vorher auch mal Typen wie Mogensen, Lauge und Karlsson hatte, die auch mal laut geworden sind, haut da gefühlt heute keiner mehr rein. Da war mir Zacharriassen mit seiner Terrierart, wie Kretzschmar es immer treffend nannte, lieber. Außerdem konnte man mit ihm vorne mehr Abläufe spielen.

Was war mit Musa? Habe ich ihn verpasst? Der Elbebenno ist wirklich mit seinem Latein am Ende. Sieht er wahrscheinlich nicht so.

Kretzschmar hat ja unterstellt, dass Musa in Gedanken schon bei seinem neuen Arbeitgeber wäre und deshalb keine Rolle mehr spielen würde. Es ist ja soweit in Ordnung, dass er sich auf Gullerud im Mittelblock konzentriert, da dieser ja in Zukunft dort spielen soll. Aber in den letzten Jahren war Musa/Chrapkowski einer der besten Abwehrblocks. Letzterer hat heute auch nicht gespielt, wenn ich es richtig gesehen habe.

Was mault Bezjak da eigentlich über seine 2 Minuten? Das Bein ging schon ziemlich klar raus Richtung Gegenspieler. Da fehlt mir dann die Konsequenz, die die Schiedsrichter (völlig zurecht) im letzten Heimspiel von Flensburg gg. Sögard gezeigt haben und er fürs Meckern gleich eine weitere Zeitstrafe aufgebrummt bekam.

In Schleswig-Holstein hat der Ministerpräsident veranlasst, dass die Maßnahmen im ganzen Land greifen, würde der Inzidenzwert über 50 liegt. Also max. 10 Leute zusammen. Der Amateursport ist somit ab diesem Wochenende erstmal für 3 Wochen komplett stillgelegt, der Handballverband und auch der Fußballverband haben das auch bereits kommuniziert.

machulla mit einem wirklich sehr guten interview-
    selbst bei der nachfrage nach den schieris sehr souverän und trotzdem nicht zurückhaltend-
    gleiches bei der nachfrage nach der ahndung von insbesondere dem kreisläuferspiel-

Zustimmung. Lasse Svan auch gerade, keine Kritik an den Schiedsrichtern, aber eine klare Bemerkung zu der Regelauslegung. Schön auch die Selbstkritik, Spieler sehen es eben mal anders, dann wird darüber gesprochen und gut.

Das Flensburger Spiel mit 2 Linkshändern ist einfach nicht druckvoll genug, da kommt zu wenig auf die Kieler Deckung zu. Bezeichnend, dass Machulla dies als einzige Alternative zu Johannessen im Rückraum im Interview nannte. Da fragt man sich durchaus, wozu Magnus Holpert überhaupt auf der Bank sitzt.