Brodbeck/Reich werden definitiv fehlen, zumal sie gerade in der Kommunikation und Außendarstellung verdammt stark waren.
Hellbusch/Jansen ist in meinen Augen eines der kommenden Gespanne, da bin ich bei Rheiner.
Was ich anders sehe, ist diese Argumentation "ins kalte Wasser werfen darf man sie nicht". Wenn ein Gespann sich in anderen Spielen bewährt hat, muss es auch eine Feuertaufe bestehen. Wie ohne Herausforderungen kann ich Schiedsrichter sonst fordern und gleichzeitig fördern? Warum wird sowas bei jungen Spielern gefordert, bei Schiedsrichtern darf es aber nicht? Immer nur die Standardspiele zu pfeifen, ist auf Dauer nicht förderlich. Dass auch mal Murksspiele dabei rauskommen, ist normal, die hatten letzte Saison alle Schiedsrichter, auch Schulze/Tönnies. Gerade bei denen hat man die 2 Jahre durchpfeifen gemerkt (2023/2024, Olympia, 2024/2025). Die Belastungssteuerung ist in meinen Augen viel wichtiger, ebenso eine vernünftige Betreuung. Hier fände ich einen besseren Austausch zwischen Mannschaften, Trainern und Schiedsrichtern viel interessanter, sei es im Rahmen der Vorbereitung oder anderweitig (Vorschläge von eurer Seite?)