Beiträge von HandballFL1988

Im Grunde genommen simpel, weil du den Ball in der Luft aufnimmst, zum Beispiel durch Hochspringen oder so. Dann ist der erste Kontakt mit dem Boden (sei es mit einem oder mit beiden Füßen gleichzeitig) nicht zu werten. Vorher war es ja nur beim Pass durch den Mitspieler, der in der Luft gefangen wurde. Das wird hier also nur unwesentlich anders sein.

Was wir aber in mehreren Vorbereitungsspielen festgestellt haben, ist die fehlerhafte Ausführung. Gerade hier kann man wunderbar auf die Ausführungen von Gislason zurückkommen, da die Provokationen von Fouls und Strafen zunehmen wird.

Dabei muss man aber auch die Voraussetzungen bedenken. Flensburg hat zwar ein entsprechendes Einzugsgebiet, besonders, wenn man Dänemark mit einbezieht. Allerdings ist man von Infrastruktur und Halle in der Hinsicht hinter den „Metropolen“. Insoweit wird hier schon ziemlich viel rausgeholt. Natürlich kann man über den Bau einer neuen Halle mit entsprechender Anbindung und Parkplätzen reden. Aber woher nehmen…

Andererseits ist die Halle in Magdeburg von der Kapazität her auch nicht viel größer. Insoweit kommt es in meinen Augen da nicht so drauf an, wenn das Drumherum stimmt. Und da wurde über die Jahre sehr viel richtig gemacht.

Was die Saison angeht, darf man gespannt sein. Gerade von Witzke bin ich überzeugt, dass er in Flensburg eine gute Entwicklung nehmen wird und das Spiel bereichert.

Brodbeck/Reich werden definitiv fehlen, zumal sie gerade in der Kommunikation und Außendarstellung verdammt stark waren.

Hellbusch/Jansen ist in meinen Augen eines der kommenden Gespanne, da bin ich bei Rheiner.

Was ich anders sehe, ist diese Argumentation "ins kalte Wasser werfen darf man sie nicht". Wenn ein Gespann sich in anderen Spielen bewährt hat, muss es auch eine Feuertaufe bestehen. Wie ohne Herausforderungen kann ich Schiedsrichter sonst fordern und gleichzeitig fördern? Warum wird sowas bei jungen Spielern gefordert, bei Schiedsrichtern darf es aber nicht? Immer nur die Standardspiele zu pfeifen, ist auf Dauer nicht förderlich. Dass auch mal Murksspiele dabei rauskommen, ist normal, die hatten letzte Saison alle Schiedsrichter, auch Schulze/Tönnies. Gerade bei denen hat man die 2 Jahre durchpfeifen gemerkt (2023/2024, Olympia, 2024/2025). Die Belastungssteuerung ist in meinen Augen viel wichtiger, ebenso eine vernünftige Betreuung. Hier fände ich einen besseren Austausch zwischen Mannschaften, Trainern und Schiedsrichtern viel interessanter, sei es im Rahmen der Vorbereitung oder anderweitig (Vorschläge von eurer Seite?)

Hat er das explizit gesagt ?

Glaube aber auch erst zu 26/27 !

Grgic zu Flensburg, Pytlick nach Berlin und alle wären zufrieden😉

Flensburg hat einen weiteren deutschen Spieler wie von Vranjes gefordert und Kretzschmar hat sein Werk vollendet.

Wobei auch ein Transfer von Grgic nach Berlin nicht die schlechteste Idee wäre. Variabel vorne wie hinten einsetzbar, ähnlich wie Drux. Dazu noch jung und entwicklungsfähig. Passt eigentlich sehr gut in das Konzept.

Aus welcher Ecke kommt der Name Grgic auf einmal?

Nicht nach Flensburg, geht um seinen möglichen Wechsel nach Hannover. Damit würden die sich im Rückraum noch besser aufstellen.

Jörgensen am Kreis wäre ein herber Verlust. Ich kann diese Fixierung auf Gidsel auch nicht nachvollziehen. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber gerade mit dem „Star“ sehe ich das Familiäre mehr in Gefahr.

Man kann den Vergleich ja auch zu der Flutkatastrophe in Spanien ziehen. Da wurden die Spiele in den betroffenen Regionen nicht abgesagt. Das kam nicht bei allen gut an und wurde auch von mehreren Vereinen kommuniziert.

Es gibt auch Meinungen, die sind aufgrund des Anschlages für eine komplette Absage der Spieltage gewesen. Einerseits bestimmt ein Zeichen, andererseits aber aus mehreren Gründen nicht umsetzbar und vielleicht auch das falsche Signal in Richtung solcher Personen.

Die Absage in Magdeburg unbestritten die einzig richtige Entscheidung.