Beiträge von Flämmchen

Richtigstellung: das erhöhte Verletzungsrisiko trägt nicht die Allgemeinheit in der deutschen Gesamtheit über die GKV. Jeder Profiverein zahlt extrem hohe Beiträge an die Berufsgenossenschaften, die für die Versorgung bei Verletzungen im Sport zuständig sind. Also die klassische Unfallversicherung bei Berufsunfällen.

Völlig verdienter Sieg und gutes Spiel von Bensheim.

Aber meinst du das Foul von Bleckmann an Ehlert? Das kann nicht dein Ernst sein!? Das waren noch nicht mal "2 Minuten". Da gab es kein Umreißen. Ehlert ist umgeknickt bei leichtem Kontakt.

Kann aber sein, dass du von einer anderen Szene sprichst. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen.

Nachdem ich mir das im Relive angeschaut habe, ziehe ich meine Aussage zurück und bitte Dana Bleckmann um Entschuldigung. Matilda Ehlert ist umgeknickt und es hätte noch nicht mal zwei Minuten geben dürfen.

SIEG!!! Geiles Spiel gegen Dortmund und völlig verdient. Und das mit den letzten sieben Feldspielern. Großartig und was für eine geile Stimmung der Flames-Fans und der wenigen Borussen. Auch wenn ich dieses Mal die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht immer nachvollziehen konnte. Warum gibt das Umreißen von hinten mit Verletzungsfolge von Mathilda Ehlert keine rote Karte? Deutlich besseres Spiel als gestern gegen Blomberg. Vielleicht waren sich die Mädels nach dem letzten Heimsieg gegen Blomberg zu sicher.

Meine Mädels haben das Spiel heute verloren. Haben sich leider verprügeln lassen und die Schiedsrichter haben es geduldet. Bezeichnend kurz vor Schluss, dass sie Isabell Hurst unbedingt für drei Angriffe zum Aussetzen auf die Bank schickten. Bei dem Niveau hätten das auch die 3. Ligafrauen pfeifen können, ohne dass ich despektierlich sein will. Kuschel/Kern verpfeifen uns regelmäßig.

Aber wir haben auch zu viele klare Chancen liegen lassen und ich hoffe dass es kein Kreuzbandriss bei Ndidi ist.

Ich freue mich riesig für meine Mädels, dass sie ungeschlagen Gruppensieger geworden sind. Jetzt geht es ins Viertelfinale. Glück auf. Schöne Party heute Abend und guten entspannten Rückflug morgen. Und ich hoffe dass Helen van Beurden den Pferdekuss gut überstanden hat. 👍🏽

Herzlichen Glückwunsch an die Flames 🔥 für das Erreichen des Viertelfinales. Mal schauen wer der Gegner wird. Mühsamer Sieg heute, da war der Kopf vermutlich schon bei dem einen fehlenden Punkt. Schwierigkeiten machte das 7:6, wobei Amelie Berger etwas mehr Sicherheit auf die rechte Abwehrseite brachte. Wenigstens spannendes Spiel.

Ein handballerischer Leckerbissen war das nicht gestern Abend in ausverkaufter Weststadthalle. Man merkte, dass Buxtehude die Playdowns unbedingt vermeiden will und dementsprechend war sehr viel Körpereinsatz dabei. Erfreulich die tolle Leistung von Lisa Friedberger, die den Weg durch die Abwehr wiedergefunden hat und Mia Ziercke als Rechtshänderin auf RA. Tolle Leistung von beiden. Nicht zu vergessen Nina Engel auf RR, unglaubliche Shooterin und zu recht als beste Spielerin ausgezeichnet. Und Ndidi Agwunedu mit einer tollen Abwehrleistung auf links. Und auch Edita Vukovic mit zwei Toren, wobei die Szene beim Tempogegenstoß schon etwas überraschend war. Hat aber trotzdem geklappt. Und wenn mich nicht alles täuscht hat auch unser Neuzugang Norma Goldmann ihr erstes Tor erzielt. Glückwunsch. Und mal wieder eine sehr ordentliche Leistung unserer beiden Torfrauen Vanessa Fehr und Helen van Beurden. Fazit: Hauptsache gewonnen bei einer hitzigen Auseinandersetzung.

Leider mit Verlusten: Lucie Kretschmar konnte in der 2. Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden und Amelie Berger hat offensichtlich wieder ein Thema mit dem Knie. Hoffe und wünsche, dass es nicht ein Riss des Kreuzbandes ist. Und dass die Sache mit dem Sprunggelenk bei Isi Hurst auch nicht von Dauer ist.

Der Ausflug nach Paris war zwar ziemlich anstrengend, hat sich aber absolut gelohnt. Die Stimmung der Flames-Fans war großartig, so dass selbst der französische „Einpeitscher“ inklusive Trommeln aus der Konserve wenig dagegen ausrichten konnte. Ich freue mich riesig über den 3. Sieg. Auch wenn es angeblich eine „Luschengruppe“ sein soll. Da könne die Mädels nichts für, wurde von der EHF so angesetzt. Schade, dass wir auf der volleren Tribünenseite saßen, die von der Kamera nicht eingefangen wurde. Und die Mädels haben die Unterstützung dankbar angenommen. Hier der offizielle Spielbericht:

Flames feiern dritten Sieg in der European League – Auswärtserfolg in Paris – Flames Handball

Nach dem Foul an Lucie bei 2:6 war der Stecker gezogen. Zu dem danach fällt mir nichts mehr ein. Absolut verdienter Sieg von Oldenburg und danke an die beiden Moderatoren. Wenn meine Mädels immer so spielen würden hätten sie in der ersten Liga nichts zu suchen. :mad: :wall:

Ich freue mich über einen Sieg gegen Super Bera Bera und eine geile Stimmung in der zweiten Halbzeit, als die Mädels etwas konzentrierter waren und auch Helen den ein oder anderen Ball zu halten bekam. Zumindest wurde es nicht langweilig. Und über den Sieg vom THC. Und nächstes Wochenende fahren wir nach Paris.

Ich freue mich riesig, dass die Mädels auch wieder international spielen und gleich im ersten Spiel überzeugt haben. Glückwunsch auch an die anderen Mannschaften für den positiven Auftritt. An das Unentschieden in Dortmund habe ich nicht mehr geglaubt, aber Valcea hat gegen Ende etwas nachgelassen. Und 7:6 fand ich ebenfalls sehr riskant. Mit etwas mehr Treffsicherheit wäre es fast schief gegangen. Aber Glück gehabt Dortmund.

Anzeige