Beiträge von Flämmchen

    Stimmt. Und als Motivatorin ebenfalls. Aber schön, dass sie in Bensheim wie viele andere Ex-Spielerinnen eine neue Heimat gefunden hat und sich bei uns sauwohl fühlt. Ich drücke ihr für die Zeit nach dem Leistungshandball beide Daumen. Und DANKE für die geile Zeit bei den Flames.

    Uiuiuiui, meine Mädels gewinnen mit einem Tor gegen Neckarsulm. Das war knapp und hätte auch anders enden können. Das kommt davon, wenn man die Gegner in und auswendig kennt, aber Hauptsache zwei Punkte.

    Und der THC knöpft Bietigheim den zweiten Punkt der Saison ab. Glückwunsch.

    Tja, jetzt haben meine Mädels das zweite Spiel in der Saison verloren. Der 6:0 Lauf zwischen der 10. und 18. Minute von Dortmund war mental wohl nicht optimal. Und Lucie war offenbar auch nicht so gut drauf. Egal, Mund abputzen und gegen Neckarsulm am Samstag keinen Schnitzer erlauben, dann können sie sich drei Wochen mental erholen.

    Einfach grandios. Meine Mädels gewinnen das vierte Mal diese Saison gegen Oldenburg, die mit großen Vorsätzen nach Bensheim gekommen sind. Unglaublich was dieses Team leistet. :jump: Tabellenplatz zwei verteidigt.

    Jeder Reiter weiß: jedes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Weiß jemand wie es Amelie geht? Sah erschreckend aus wie die Oldenburger Spielerin über sie gefallen ist und sie musste wohl ins Krankenhaus.

    Die waren noch am überlegen weshalb sie Mittwoch gegen die Flames verloren, zumal J. Stockschläder im Interview nach dem Spiel der Meinung war dass sie besser waren. :smokin:

    Jetzt holen meine Mädels schon wieder zwei Punkte, und das ausgerechnet gegen Nantes, welches mit französischen Weltmeisterinnen gespickt ist. Für den ersten Auftritt auf internationaler Bühne haben sie sich bis jetzt gut verkauft. Und es ist noch nicht Schluss. Dem verantwortlichen Team in Bensheim zusammen mit den Spielerinnen kann man nur ein Kompliment aussprechen. Sie haben über den Umweg DHB-Pokal die EL erreicht und sind weiter gekommen als die in der Liga besser platzierten Dortmund und Oldenburg. Und das verdient einen Riesenrespekt und macht jeden Flamesfan stolz. :jump:

    Warum nicht? Die Mädels würden sich freuen und hätten es sich nach der nicht verdienten Qualifikation (Achtung: Ironie!) für die EL auf jeden Fall verdient, wenn sie den Meisterschaftskandidaten für diese Saison zweimal geschlagen und im Pokal nur knapp verloren haben.

    Lott 36%, Reichert 43%, Pichlmeier, Kündig, Frey 50% (nur JJ mit 2/2, wurde jedoch viel zu spät wirksam) - so viel zum THC-Rückraum (Bei Bensheim hatten die 3 Top-Torschützinnen zwischen 70 und 80%.). Wenn das Angriffsspiel zu pomadig und ideenlos ist, um die Abwehr in Bewegung zu bringen, müssen die Mädels eben halbgare Würfe nehmen, mit denen sie die Torfrau heiß werfen. Als sich Bensheim auf Reicherts Durchbrüche gegen die Hand eingestellt hatte, kam von den Rückraumspielerinnen nicht mehr viel. Lott mit vielen Fehlern und schlechten Würfen und Müller schaut zu. Schlechter als der THC waren nur die Schiedsrichter mit - vorsichtig ausgedrückt - sehr seltsamen Interpretationen vieler Situationen. Völlig unklar, warum die HBF zu einem Spitzenspiel nicht auch die besten Schiedrichter schickt.

    Danke Löwenherz. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Thüringen konnte nach der starken Anfangsphase nichts mehr anfangen, nachdem Heike ihre Mädels in der ersten Auszeit eingestellt hat. Ich will jetzt kein Bashing wie andere betreiben, aber die Abwehr von meinen Flames war einfach besser und dem THC fiel nicht mehr viel ein. Und nebenbei noch der ein oder andere schöne Spielzug im Angriff mit einer nicht zum ersten Mal überragenden Kretzschmar auf RL. Eigentlich, um den üblichen Schlussfolgerungen nachzuplappern, müsste sie jetzt in der Nationalmannschaft spielen. Deutlich stärker als Lott. Apropos: Wenn ich was über ausländische Ligen und Spielerinnen lesen will, informiere ich mich im Ausland und nicht in diesem Thread. :hi:

    BSV unterliegt in Bensheim 26:30: Es war mehr drin… – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen


    Da kann ich Dirk Leun nur recht geben - wären die Schwächephasen oder Pausen meiner Mädels häufiger und länger ausgefallen, wäre mehr drin gewesen.

    Im Normalfall und Konzentration über die gesamte Spieldauer sind die Flames Buxtehude deutlich überlegen und stehen zu Recht ganz oben. Das war trotz fehlender Kreis- und Abwehrspielerinnen eine ordentliche Leistung und ein paar schöne Spielzüge, die zu genauso schönen Toren geführt haben.

    Vanessa Fehr im Tor mit einer überragenden Leistung in der zweiten Halbzeit und Ndidi Agwunedu hat bei uns eine sichtbare Weiterentwicklung vollzogen. Die Leistung gestern gegen den BSV war astrein.

    Zu Tessa Bremmer/Bad Wildungen: ja leider ist es so, dass die Person die den größten Teil finanziert, auch immer ein Wörtchen mitreden will. Nicht immer im Sinne der Mannschaft und des Sports. Aber davon können wir in Bensheim/Auerbach auch ein Liedchen singen. Gott sei Dank liegt das in weiter Vergangenheit.

    Nicht nur 3. Liga wurde vom DHB verkleinert - ich vermute mal stark, dass auch die HBF auf Druck des DHB die 1. Liga auf 12 Mannschaften verkleinert hat. Warum sonst hätte die HBF, die ja aus den Vereinen besteht, dies so entscheiden sollen? Also nur zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Spielerinnen und damit Natio. By the way: in Bensheim gibt es meine ich seit acht Jahren eine Akademie für Nachwuchsspielerinnen. Leider mit mäßigem Erfolg und hohem finanziellen und persönlichem Aufwand.

    Nachdem keiner der Miesepeter, Schwarzmaler und Schlechtredner bislang ein gutes Wort über meine Flames verloren hat, möchte zumindest ich (Gruß an „ICH“) zur Kenntnis geben, dass die Flames ihr erst drittes internationales Spiel (Quali OD mal rausgenommen, obwohl auch sehr sehr deutlich gewonnen) gegen den polnischen Vizemeister Lublin mit 35:29 überzeugend deutlich und souverän gewonnen haben. Trotz zweier fehlender gelernter Kreisspielerinnen, die auch in der Abwehr normalerweise ihre Frau stehen. Und auch diejenigen, die meinen, das Spiel gegen Gloria Bistrita als schwache Leistung bezeichnen zu müssen, sollten sich das Spiel vielleicht noch mal ansehen. Auch hier fehlten leider Isabell Hurst und Dionne Visser, welches den erstmaligen Einsatz von Lisa Friedberger als Kreisläuferin erforderlich machte, die keinen guten Tag erwischte. Und bei so vielen Pfostentreffern, vergebenen freien Würfen und technischen Fehlern die zu schnellen Gegenstoßtoren führten (siehe insbesondere die letzten 90 Sekunden der 1. Halbzeit) ist es kein Wunder, dass an dem Tag nicht mehr drin war. Aber für die Flames ist das ein geiles Umfeld, sich international zu messen und zu lernen. Ich finde den bisherigen und ersten Auftritt meiner Flames (übrigens neben vielen anderen Zuschauern in Elsenfeld) auf internationaler Bühne sehr beachtenswert und für diesen Verein großartig. Gute Arbeit, welche die Mädels plus Team dort leisten. Zumal sie noch eine neben zwei anderen von ursprünglich fünf deutschen Mannschaften im internationalen Wettbewerb ist. Zwei sind schon in der Quali gescheitert!!

    So läuft alles auf ein Finale BBM - Oldenburg raus... wie ich es fast geahnt habe... Was für eine Auslosung. Damit dürfte Oldenburg auch wieder International spielen , wenn sie das wollen. Das kann ich mir schon vorstellen , weil es eine Erfahrung für alle Spielerinnen ist.

    Manchmal kommt es anders als man denkt.

    Und am Ende stechen die Bienen.

    Meine Mädels deutlich die bessere Mannschaft und haben sich endlich mal für ihre guten Leistungen in den letzten Spielen, die sie oft knapp und blöderweise verloren haben, belohnt.

    Ein verdienter Sieger im Finale gegen Bietigheim. Und jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren. Europapokal wir kommen.

    Ach, und noch was, an den Schiedsrichtern hat es nicht gelegen.



    Heute kann ich nicht anders - aber diese Selbstbeweihräucherung geht mir langsam auf den Keks. Ein aufmerksamer Beobachter hätte eventuell gesehen, dass auch die Flames nur mit acht Feldspielerinnen aufgetreten sind. Die drei von der Bank waren von der zweiten Mannschaft und hatten keine Sekunde Zeit auf der Platte. Zudem einen Totalausfall mit Julia N., die euch die Bälle in die Hände gespielt hat. Und zur Erinnerung - unsere Mädels kommen frisch aus Corona zurück und ich wünsche niemandem von euch, eine solche Krankheit mal durchzumachen. Ganz klar, dass die irgendwann mal müde und unkonzentriert werden. Bin froh, dass sich keine verletzt hat. Flames in Normalform hätten NSU gestern an die Wand gespielt - auch nur zu acht. Und oh Wunder, heute keine Reklamation oder Beschwerde über die Schiedsrichter seitens der Neckarsulmer - woran das wohl liegt? Und nein, ich ärgere mich nicht, weil ich die Saison nach unserer Corona-Erkrankung eh abgeschrieben hatte.

    Die Flames haben sich teuer verkauft und mit etwas mehr Können und Glück auch zwei Punkte holen können. Die Bank von Bietigheim sehr übersichtlich besetzt - wenn ich richtig gezählt habe saßen da 3 Auswechselspielerinnen und eine Ersatztorfrau.
    Auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Blomberg, auch wenn Bietigheim im Spielaufbau außer beim Tempogegenstoß sehr gemächlich daherkommt. Viele Tore über außen, Xenia Smits (wobei man sich über die Stärke des Wurfs schon wundert) und Kreis. Sonstiger Rückraum - Fehlanzeige.
    Bei den Flames mal wieder Ines Ivancok und Sarah van Gulik stark, Torfrau mit ein paar guten Paraden, aber insgesamt zu wenig.
    Sarah Dekker mühte sich im rechten RR ab und über außen ist noch Potential nach oben in der Chancenverwertung. Freie Tempogegenstöße wie von Isabell Hurst müssen halt auch rein gemacht werden.
    Und wenn dann die zwei Fehlwürfe beim 7m noch im Tor landen, wird es für Bietigheim richtig eng.
    Was ich gar nicht verstehe - warum Heike Ahlgrimm ihren Spielerinnen Petersen, Soffel, Visser (außer bei Strafzeit Hurst) und Kühlborn keine Einsatzzeiten gönnt? Aber ich bin auch kein Trainer.
    Die Leistung der SR Baumgart/Wild, offiziell Mitglied im Elitekader des DHB - schon seltsam.
    Ein Foul kurz vor der Pause an Elisa Stuttfeld auf linksaußen beim Wurfansatz nicht gepfiffen und beim Abwurfversuch der Bietigheimer Torfrau nicht mitbekommen, dass sie mit Ball aus dem Kreis hinausläuft, wieder zurückläuft und den Abwurf durchführt. Zumindest mir war nicht ersichtlich, weshalb die SR das nicht abgepfiffen haben. Aber vielleicht gab es in der Halle eine bessere Sicht der SR auf die Situation. Mal abgesehen von den Schritten, Stürmerfoul und für die ein oder andere Strafzeit.

    blomberg gegen bensheim-auerbach 31 zu 23


    14-4 , 21-11 hz
    nie gefährdeter sieg für blomberg,
    vor denen muss man wirklich den hut ziehen....chapeau


    blomberg gegen bensheim-auerbach 31 zu 23


    14-4 , 21-11 hz
    nie gefährdeter sieg für blomberg,
    vor denen muss man wirklich den hut ziehen....chapeau


    Ja, was die Flames in den ersten 15 Minuten abgeliefert haben, war eine Schande für einen Erstligisten. Schon das Spiel in Ketsch war keine Offenbarung, wo man mit Ach und Krach mit 3 Toren Vorsprung gewonnen hat. Metzingen hat gezeigt, in welcher Höhe eine Mannschaft auch gegen Ketsch gewinnen kann. Glückwunsch nach Blomberg für diesen überzeugenden Sieg und „Danke“, dass sie es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger haben angehen lassen.

    Buxte - BVB
    Also, nach dem Beginn mit 0:6 dachte ich, oh je. Aber das Ende ist ja wirklich phänomenal. Respekt und Gratulation nach Norden. Was der BVB hier abgeliefert hat, hat nur eine Niederlage verdient. Grottig. Wer Meister und Pokalsieger werden will, muss das besser und überzeugender machen.
    :lol:

    Geiles Spiel in Bensheim und endlich geschafft, den Rivalen aus Nordhessen trotz gutem Spiel und nie nachlassendem Kampfgeist endlich mal in die Schranken zu verweisen.
    Furioser Auftakt meiner Mädels mit fast letztem Aufgebot und schnelle Führung zum 5:1 und zwischenzeitlich sogar fünf Tore. Ab der gefühlt 15min lief nicht mehr so viel zusammen, so dass man mit einem 18:18 in die Kabine ging. Heike war wohl mit dem Angriff sehr zufrieden, die Abwehr hatte jedoch keinen rechten Zugriff auf die vielen Einzelaktionen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen bei dem Wildungen auch einmal in Führung gehen konnte. Ab der 40. min setzten sich die Flames Tor um Tor ab und fuhren am Ende einen hochverdienten und souveränen Sieg ein. :hi:

    Ines Ivancok von Bietigheim nach Bensheim / Auerbach - Quelle: PM Verein


    Wird sicher eine Verstärkung für uns. Freu mich.


    Ines Ivancok von Bietigheim nach Bensheim / Auerbach - Quelle: PM Verein


    Wird sicher eine Verstärkung für uns. Freu mich.


    Und natürlich freue ich mich auf:
    Sarah Dekker aus Holland,
    Dionne Visser aus Kirchhof,
    Christin Kühlborn aus Kirchhof,
    Elisa Stuttfeld aus Nellingen und
    Isabell Hurst aus Leipzig.


    Zusammen mit Ines Ivancok 6 Neuzugänge.


    Ganz schön jung.


    Demgegenüber zehn Abgänge:
    Jo Körner (Karriereende),
    Anja Hoekstra (Wechsel nach Bietigheim),
    Carolin Schmele (Ziel unbekannt),
    Vildana Halilovic (Karriereende),
    Melanie Breinich (Vertrag wegen Entfernung nicht verlängert),
    Caroline Thomas, neu Hettinger (Karriereende),
    Martha Logdanidou (Auszeit),
    Rafika Ettaqi (Ziel unbekannt),
    Bogna Sobiech (Dortmund) und
    Merel Freriks (Dortmund).


    Ein wirklich großer Umbruch. Wie ich gehört habe, ist man auch noch auf der Suche nach einer Linkshänderin. Eine schöne Aufgabe für Heike.
    Schön ist, dass uns einige der Spielerinnen, die in der ablaufenden Saison sehr viele Spielanteile hatten, erhalten bleiben. Unsere Torfrauen Jessica Kockler und Helen van Beurden, Sanne Hoekstra, Simone Petersen, Lisa Friedberger, Sarah van Gulik und Julia Maidhof.

Anzeige