Beiträge von Flämmchen

Ich freue mich riesig, dass die Mädels auch wieder international spielen und gleich im ersten Spiel überzeugt haben. Glückwunsch auch an die anderen Mannschaften für den positiven Auftritt. An das Unentschieden in Dortmund habe ich nicht mehr geglaubt, aber Valcea hat gegen Ende etwas nachgelassen. Und 7:6 fand ich ebenfalls sehr riskant. Mit etwas mehr Treffsicherheit wäre es fast schief gegangen. Aber Glück gehabt Dortmund.

Die erste Halbzeit meiner Mädels war die Fortsetzung des katastrophalen Spiels gegen Metzingen. Wir konnten froh sein dass es nur 14:17 stand. Und Heike muss in der Pause recht laut geworden sein. Nach ein paar Minuten in der 2. war der Spielstand ausgeglichen und sowohl der Zugriff in der Abwehr als auch die Torwartleistung und die Dynamik im Angriff waren deutlich ansehnlicher. Munia Smits machte uns schon zu schaffen und gut, dass sie aktiver angenommen wurde. Am Ende verdient aber vielleicht zwei, drei Tore zu hoch.

Edit: besonders gut haben mir neben den anderen Alicia und Jule gefallen. Habe mich sehr für die beiden gefreut, die nicht bei jedem Spiel so glänzen können.

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :devil:

Ich meine, dass Michael Geil eine deutlich bessere Arbeit leistet, als unser respektloser Bundeskanzler auf Abruf. Und dass er vor 1.000 Zuschauern sich auf das beschränkt, was erst mal die Zuschauer interessiert, halte ich für durchaus angebracht. Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es jedes Jahr Sponsorentreffen gibt und auch du wirst vermutlich wissen, dass es dort genug Gelegenheiten gibt, um erstens informiert zu werden und zweitens nachzufragen. Es hindert auch niemand jemanden daran, Michael direkt zu fragen. So wie ich ihn kenne scheut er keine ehrliche Antwort. Und was die Stadt Bensheim angeht hör mir einfach auf damit. Seit das Thema Gegentribüne auf dem Tisch liegt gab es von der Stadt nicht wirklich viel Unterstützung. Aber das ist ein komplett anderes Thema, ich denke nur an das Vorhaben der TSV mit ihren zwei geplanten Hallen gegen unendlich viel Widerstand. Und das Schassen des Finanzverantwortlichen im Stadtrat. Egal.

zur Mannschaft: wenn man mit Friedberger, Fehr, Berger und Ziercke verlängern kann und Irion, Engel und andere noch einen Vertrag haben, würde ich noch nicht den Untergang des Abendlandes einläuten. Leider haben wir zu viele dieser Sorte Untergangsvisionäre in unserem schönen Land. Das soll es von mir auch zu diesem Thema sein.

Das war furchtbar heute. Besseres Trainingsspiel. Spielt Leverkusen eigentlich mit einer Kreisläuferin? In der Form hat Leverkusen nichts in der 1. Liga zu suchen. Tut mir leid für die Mädels, die Kastanien retten sollen, die aber viel zu heiß sind. Eine Frechheit vom Management.

Die Flames waren in Zwickau schon in Halbzeit 1 deutlich überlegen, haben zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht. Davon zeugt bereits der Halbzeitstand von 14:17 bei vielen vergebenen 100% Chancen und insgesamt 3 Alutreffern. Die 7m Statistik spricht eindeutig für Zwickau und trotzdem haben sie mit ihrem überragenden Kader meinen Mädels kein Paroli bieten können. Ich freue mich persönlich ganz besonders, dass unsere verletzte Torfrau Helen wieder zurück ist und ausgezeichnet in die Mannschaft zurückgefunden hat. Mit zwei sehr guten und erstligaerfahrenen Torfrauen sah das schon wieder ganz gut aus. Ich freue mich jedenfalls riesig über einen großartigen Sieg und absolut verdiente zwei Punkte auf die weiteren Spiele. Ansonsten wünsche ich euch allen, auch den Dauernörglern, ein, zwei ruhige Tage, bevor es übermorgen schon wieder weitergeht.

Schau dir mal die Lostöpfe und die potenziellen Gegner an und dann haben die Sponsoren recht, dass sie sowas nicht unterstützen.

Ich tippe mal, dass Bensheim das nächste Bad Wildungen werden könnte. Dann würde auch der Buxte-Jugendtrainer passen.

Ups, der Tipp ging schon mal daneben. :lol:

Vac gegen Thüringen hat auch nicht geklappt.

Mal sehen wie es mit den anderen weitergeht.

Wir machen mal ein wenig Gerüchteküche heute: ;)

Ich vermute, dass das Team schon vor dem Spiel mitgeteilt bekommen hat, dass es finanziell für die nächste Saison, vielleicht aber auch schon früher, bei der HSGBA nicht mehr so toll aussieht. Die Buschtrommel hat gefunkt, dass ein Hauptsponsor aussteigen oder kürzertreten will... Das schlägt dann natürlich aufs Gemüt.

Die Stimmung in der Handballabteilung ist anscheinend auch ziemlich angespannt, das Akademieprojekt steht vor großen Herausforderungen und die Jugend- bzw. Abteilungsleitung ist wohl auch kurz vor dem Rücktritt.

Das Timing war dann aber denkbar schlecht. Nach dem Spiel wäre deutlich besser gewesen. Aber vermutlich sind jetzt alle in Urlaub.

Anzeige