Beiträge von ich

Lediglich Bietigheim und Blomberg haben verkündet, eine Lizenz ohne Auflagen erhalten zu haben. Dem Rest ist die Erteilung der Lizenz scheinbar keine Meldung wert

Dem Rest der Liga das öffentlich auf die Nase zubinden würde ich auch nicht tun, zumal, sich dieses negativ auf die Sponsoren-suche auswirken könnte.
    Von den Kommentaren hier ganz zu schweigen.

Der THC und Champions-League sind doch ein positives Beispiel und hat in Nordhausen neue Zuschauer gewonnen, die vielleicht nie gekommen wären. Hat der Verein seine "Seele" verloren weil ein Teil der Spiele nicht in Bad Langensalza gespielt wird?

Fridulin, dass kannst Du mit den Weibern nicht vergleichen. Weibern ging für alle Spiele nach Koblenz und so blieben viele Zuschauer von Weiber weg, schließlich über 40 km eine Strecke.

Ich kann mir vorstellen das, wenn der THC z.B., alle Spiele außerhalb von Bad Langensalza spielt auf Dauer mehr Zuschauer wegbleiben als neue hinzu kommen.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, insbesondere beim Handball. Schau dir mal das Durchschnittsalter in den Hallen an.

Man weist in dem Artikel ja darauf hin dass Insolvenzen im Trierer Sportbereich schon "Tradition" haben die jetzt eben von den Miezen fortgeführt wird.

Ja, die Basketballer haben, ich glaube innerhalb 3 oder 4 Jahre, zwei
    Insolvenzen hingelegt. Mit neuen Vorständen aber immer wieder
    Unterstützer gefunden. Im Gegensatz zu dem Basketballer - Etat war
    der Etat der Miezen deren Portokasse.

Ich denke mit etwas Kreativität wäre das rein theoretisch schon machbar. Aber die Frage ist halt immer wie das sportlich funktioniert und wirklich nachhaltig ist das dann wohl auch nicht.

Meinst Patenschaften für einzelne Spielerinnen, damit diese dem Verein nicht auf der Tasche liegen. Da muss es einige Paten geben, oder es wird wie in Mainz Geld generiert.
    Dieses wären z.B. solche Gestaltungsmöglichkeiten .

Soll ja bei den Füxxen in der 1.Liga mit ein oder mehreren Spielerinnen teilweise so gewesen sein. Den Füxxe stand ja angeblich nur ein Etat von 200.000 € zur Verfügung.Ist natürlich nur eine Spekulation.

zum Thema Aufstieg: Die drei Meister aus Ost, West + Süd gehen direkt hoch, da Hannover ja verzichtet. Aber noch haben sich der HCL und Freiburg öffentlich nicht klar geäußert. Solingen geht dagegen direkt hoch: https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/gra…UfVsJPHvKjVqPhY

In dem Verlinkten Artikel in #158 ist zulesen, das Freiburg der Mannschaft den Weg nach oben nicht verbauen "könne"

Laut diesem Artikel hat Freiburg heute ein Etat von 30.000 €, mit einer verdreifachung denkt man aber das Abenteuer 2. Liga stemmen zu können. Einen nur 5 stelligen Etat und 2. Liga wird nicht passen.

Julia Behnke wechselt in die russische Liga

Julia Behnke will keine TuSsie mehr sein. Die 25jährige Nationalspielerin wird zum Saisonende ihren Verein, die TuS Metzingen,
    verlassen und in die russische Liga wechseln. In der neuen Ausgabe des
    Handball INSIDE spricht sie darüber, warum sie ab Sommer das Trikot des
    russischen Erstligisten GK Rostov am Don tragen wird. Die Kreisläuferin,
    die sowohl mit rechts als auch mit links werfen kann, wird dann die
    erste deutsche Handballerin in der russischen Liga sein. Sie verrät
    auch, wer federführend daran beteiligt war und wie der Bundestrainer es
    findet, dass ihr neuer Arbeitsplatz rund 2.850 Auto-Kilometer entfernt
    ist.

Ihr wollt die Antworten wissen? Dann jetzt die neue Ausgabe HANDBALL inside bestellen unter http://www.handballinside.de/
    edit: @netter war bereits am Montag, 18. Februar 2019, 10:46, vor mir mit der Mitteillung

Hab mal spasseshalber den Bericht zu dem Spiel auf der Trierer Seite gelesen. Dabei musste ich heftig weinen. Wirklich alles, alles hat sich laut der Trainerin gegen die armen Miezen verschworen. Plötzlich ging das Licht aus. Und dann durfte der Gegner auch noch 7m werfen und die Uhr wurde nicht angehalten.

Offensichtlich eine einzige Verschwörung gegen die armen Mädels

Eines verstehe ich nicht, warum hat man bei diesem dünnen Kader keine Spielerinnen aus der II Mannschaft -soweit es die Statuten zulassen- mit einem Zweitspielrecht in die I Mannschaft eingegliedert. Talente sind m. E. da.
    Jetzt wo der Rock brennt spielen welche mit.

Für Werder stehen jetzt zwei sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten an. Will man die Klasse halten, darf man sich gegen Trier und Lintfort eigentlich keinen Punktverlust erlauben.

Spielt Trier so wie am Samstag gegen Waiblingen, so türfte Bremen kein Problem sein. Lintfort kann ich schwer einschätzen, deshalb schreibe ich dazu mal nichts.

Für Scouting und Kaderplanung war oder ist noch Dirk Florian zuständig? Den ganzen Ober-Eschbach-Clan hat er ja nach und nach angeschleppt.

Oja, ist mir schon bekannt. Liest auch hier mit. Hat deshalb dieser Clan, wie Du schreibst diese Narrenfreiheit?

Hat sich der Verein eigentlich mal geäußert, warum er in dieser Saison so bescheurte Anwurfzeiten für die Heimspiele ansetzt?

Es soll, laut offizieller Stellungnahme vom Verein, ein Reglung vom Verband geben das bei Anfahrten über 500 km die Spiele früher angesetzt werden müssen,da die Spielerinnen alle keine Profis seien und am nächsten Tag arbeiten müssten. Wie ich bereits oben geschrieben habe hat Trier bisher nur ein Auswärtsspiel um 15 Uhr bestritten, 13 Uhr noch nie.

Meine Meinung ist eher, die Miezen müssen spielen damit sie anderen Vereinen, z.B. Gladiators, nicht im Wege sind, denn die bringen mehr Zuschauer, was für den Gaststrohbereich der Arena lukrativerer ist.

Ist meine Meinung, muss nicht so sein.