Beiträge von ich

Aber doch nur, wenn Fitzek den Hallenbetreibern das Geld in Bar vor Öffnung der Halle überreicht....... ;)

Und später von dem Inzo-vergewaliger zurückgefordert wird, weil es zur Masse gehört denn der Hallenbetreiber ist über die finanzielle Lage des HSV vollends in Kenntnis.. Da sollte der Hallenbetreiber sich dies vom Inzo-Verwaltiger ausschließen lassen, wenn es rechtlich erlaubt ist.

Das ist ja das Spannende: Eine Patronatserklärung ist offenbar nicht gleichzusetzen mit einer Bürgschaft. Es ist mehr als undurchsichtig, was genau dort geleistet wurde zu welchem Zeitpunkt und für welchen Zeitraum. Davon hängt wiederum ab, welche Außenstände der HSVH hat, die eventuell der Insolvenzmasse zugeschlagen werden. Da hat der Insolvenzverwalt(ig)er erstmal noch einiges aufzuklären, bis er da wirklich durchblickt denke ich.

Meines Wiossens nach gibt es eine Patronatserklärung bei der Linzvergabe mehr, sondern nur noch eine Bürgschaft.

Wenn der Insolvenzverwalt(ig)er jetzt knallhart ist, müssen die Dänen damit rechnen dass sie die 25.000 E Ablösesumme wieder zurückzahlen müssen, denn sie wussten, dass sie das Geld von einem Unternehmen eingeklagt haben das finanziell angeschlagen war/ist. Das gleiche gilt für die andere Gläubiger die nach der xten Mahnung ihr Geld erhalten haben.

Wenn ein Unternehmen Ware oder andere Dienstleistungen an einen Gläubiger verkauft/leistet, der Gläubiger immer nach nach der letzten Mahnung gezahlt hat, so wird dem Lieferanten unterstellt von den Zahlungsschwierigkeit gewusst zu-haben und dem Gläubiger so zu unrecht Masse entzogen hat.

Geht nicht mehr. NOR-MNE 26:25. Da war es aber zeitweilig sehr übersichtlich auf dem Platz.

Ich habe POL-RUS nicht sehen können, aber die norwegischen Medien schreiben sehr ungnädig über die norwegischen Schiris und meinen, Russland hätte nicht ausscheiden dürfen.

Es gibt Augenblicke da haben Medien Recht, hier haben sie Recht.
    Russland wurde raus gepfiffen.

Sebi
    Bin der gleichen Meinung
    und kann mich daran erinnern, dass bei den Frauen der Frankfurter HC vor einigen Jahren wegen Insolvenz abgestiegen ist.
    Das war ehrlich und gegenüber den anderen Mannschaften fair.
    Warum das bei den Männern anders geregelt worden ist hat für mich ein Geschmäckle.Da hatte man wohl den HSVH schon im Auge.
    Und nun geht deshalb vielleicht das Theater mit diesem Laden sogar weiter

Nur so wie es der FHC gemacht hatte war gegen über der Liga nicht ganz fair. Am 2.6. Inzo-Antrag, obwohl die offene Forderung von 100.000 €, FA,
    bereits vorher bekannt war.

Das ändert aber nichts daran dass man insolvenzrechtlich die Bürgschaft "ziehen" kann....im übrigen kann man die Insolvenzfälle die in "Eigenverwaltung" ablaufen an einer Hand abzählen, die Hürden sind da sehr hoch und das Insolvenzgericht prüft das sehr genau

Unterschreibe ich so nicht ganz.
    Wenn das Gericht nach Prüfung der Insolvenzunterlagen zu dem Schluss kommt, dass von Seiten des Antragstellers kein schuldhaftes Verhalten vorliegt, so neigen die Gerichte zur "Eigenverwaltung." Prüfen kann ein Gericht nur die Zahlen die eingereicht werden, ob sie stimmen oder nicht. Bei der "Eigenverwaltung" sind 1. die Kosten geringer, 2. man geht davon aus, dass der GF die Firma und die Branche besser beurteilen kann als ein externer Inzo-Verwalter.

Dir ist aber klar, dass Susann Müller im Moment die beste Torschützin des ganzen Turniers, also aller Spielerinnen aller Mannschaften, ist? (mit einer auch sehr ordentlichen Wurfeffizienz)

Sonst ist keine deutsche Spielerin unter den Top 30....

Das trifft zu, aber das Spiel ist auf S. Müller abgestimmt und sie wirft mind. 95 % der 7 Meter. So kommt jede Spielerin in der Torschützenrangliste weit nach oben. Statistiken sagen nichts über Teamfähigkeiten aus.

Noch eine Anmerkung zu den Bürgschaften des Herrn R...ein Insolvenzverwlater wird diese sicher "ziehen" und auch gerichtlich geltend machen...eine Aufrechnung mit Darlehensforderungen seinerseits wird insolvenzrechtlich nicht möglich sein, da diese aufgrund der "Krise" der Hamburger eigenkapitalersetzende Funktion haben

Aber nur wenn die Insolvenz nicht in Eigenverwaltung stattfindet. Findet die Insolvenz in Eigenverwaltung statt ist Fitzek weiterhin der GF.

Cristina Cabeza hat zwar geäußert, dass sie gerne wieder die Miezen trainieren würde, aber eben erst nach einem Jahr Pause. Von mir aus braucht sie nicht zurückkommen. Sie hat eine katastrophale Abstiegssaison mit zu verantworten und es darüber hinaus nicht gelernt, bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen die Klappe zu halten, um damit einen Haufen unnötige Zeitstrafen gegen die Bank zu vermeiden.

Vollkommene Zustimmung. Aber, die Verantwortlichen in Trier sehen das bestimmt wieder anders, Hauptsache es kostet kein Geld.

Der HSVH will sich vor Dienstag nicht mehr öffentlich äußern.
    Wie bereits einige hier angemerkt haben könnte es sein das zwischen AR und der GmbH noch Zusatzverträge abgeschlossen
    wurden um das Risiko ARs zu schmälern der HBL aber nicht bekannt waren. Wie das strafrechtlich zu-bewerten ist weiß ich nicht.

Beide Seiten, Fitzek und AR werden, mMn, dieses Wochenende nutzen, um dies auch dem Amtsgericht gegenüber zu-kaschieren
    und versuchen die Insolvenz in Eigenverwaltung durchzuführen anstatt eines gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter.
    Wenn beiden dies gelingen sollte dann geht das Drama in die nächste Runde.