Was für eine wilde Chancenverwertung auf beiden Seiten. Der eine entscheidende Fehlwurf mehr war am Schluss von den Portugiesen.
Beiträge von Beuger
-
-
Kroatien sollte für Island eine lösbare Aufgabe darstellen. Frankreich ist in der Favorittenrolle gegen die Nordlichter, aber ich sehe das noch nicht gegessen und in gewisser Weise als Endspiel ums Halbfinale. Dänemark sehe ich in dieser Hauptgrundengruppe unangetastet.
-
Das war ein klasse Spiel auf sehr hohem Niveau. Schade, dass aus dieser Gruppe zwei Teams rausfliegen.
-
Schweden ist zu schwach auf halb. Carlsbogård ist ein sehr guter Bundesligaspieler, aber für die internationale Spitze reicht es noch nicht. Sandell spielt in Ordnung, aber ist auch nicht in Topform. Komisch ist, dass Solberg auf Rückraum Rechts viel mit Lagergren wechselst, was meiner Meinung nach nicht die gewünschten Effekte bringt, aber auf halb links seine in der bisherigen Saison wesentlich heißeren Ersatzleute vollkommen vergisst. Kein gutes Coaching.
-
Das war das Gerücht, ja, aber vehement abgelehnt vom norwegischen Verband. Vielleicht löst es sich ja von alleine.
-
Bei der Reise hat man immer Risiken. Genau wie vor Ort, wenn das Hotel sowie die Spieler nicht abgeschottet sind. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis das passiert, was nun passiert ist. Wird auch nicht der letzte Fall bleiben.
-
Eine Bubble beinhaltet logischerweise das vorzeitige Einquartieren und Isolieren der Teams einige Tage vor Turnierbeginn, um genau so etwas auszuschließen. Das würde bei Omikron nochmal wesentlich mehr Sinn ergeben, da die Generationszeit dieser Variante kürzer ist, es bräuchte sogar etwas weniger Aufwand für die frühzeitige Einrichtung einer Bubble.
-
Der Fehler war, keine Bubble zu machen. Fahrlässigkeit trifft es wohl am besten.
-
Mein kleines EM-Scouttagebuch bekommt heute einen Eintrag mit der Überschrift "Sander Overjordet"

-
Schweden und Norwegen wie auch schon zu Olympia noch nicht in Form. Ich wittere da einen zeitigen Trainerwechsel nach dem Turnier. Vielleicht tauschen die beiden Nationalmannschaften ja einfach den Trainer

-
Das war es wohl für Vranjes. Olympia Quali war ja schon sehr enttäuschend. Ob der in seiner Trainer Karriere nochmal auf einen grünen Zweig kommt, wird man sehen.
-
Bei drohendem Zeitspiel versucht die angreifende Mannschaft gerne, Freiwürfe zu provozieren. Eine sinnvolle Regeländerung wäre mMn daher, den Freiwurf als Pass mitzuzählen, das würde diese Vorgehensweise unattraktiver und das Spiel schneller machen.
Der Freiwurf zählt als Pass mit, außer wenn die sechs Pässe vorbei sind, dann gibt es bei Freiwurf einen Zusatzpass. Hier könnte man natürlich über einen direkten Freiwurf als Pflicht nachdenken.
-
Sehe ich anders. Ich habe viele Stockfehler gesehen, vorhersehbare Aktionen in Zweikämpfen und "Sturheit" in den Laufwege (keine spontanen Lösungsänderungen nach Bedarf). Hatte parallel Ungarn gegen Portugal laufen, das war ein Tag-Nacht-Unterschied!
-
Du hast Recht, natürlich heißt es Prädikat. Ich tippe am Handy, das ist kein böser Wille, ich hatte Leistungskurs Latein

Ist aber schon ein paar Jahre her

Nichtsdestotrotz tippe ich im nächsten Spiel auf Polen, die haben heute eine powervolle Abwehrleistung vorgelegt mit schön viel Risiko in der Antizipation, so gefällt mir das.
-
Sie pushen sich!
-
Der Rückpass zum Torwart war der erste Pass. Da wurde dann die Auszeit gelegt. Nach dem ersten Pass abzupfeifen, darf ja nun wirklich nicht dem Wunsch nach einer strengeren Auslegung entsprechen.
-
Wie viel Pässe hatten die Isländer eigentlich nach der letzten Auszeit noch?
Das kam mir fast schon ein bisschen viel vor am Ende.
Fünf, war demnach alles regelkonform. Nicht abzupfeifen war auch völlig ok, da die Isländer während des gehobenen Arms das Spiel nicht absichtlich verschleppt haben, sondern ja durchaus einen bemerkenswerten Raumgewinn bis zum Tor erreicht haben. Da gab es keinen Grund, abzupfeifen.
Das Stürmerfoul am Kreis einige Sekunden vorher halte ich aber für eine Fehlentscheidung. Das war eher gezogen und fallen gelassen vom Abwehrspieler. Tor von Smits wäre somit die richtige Entscheidung gewesen.
-
Gerade den letzten Videobeweis habe ich nicht verstanden: Die zwei Minuten gegen Palmarsson waren ja ziemlich energisch angezeigt. Und seine Aktion war während des Wurfes. Dann müsste nach meinem Verständnis zwingend sein 7m gegeben werden. Laufen lassen war doch keine Option? Vorteil doch auch nicht?
Da wurde nur geschaut, ob der Ball drin war.
-
Warte es ab, Acrosh. Ich sehe keines der Teams in Gruppe B vollständig chancenlos gegen Frankreich. Den Niederlanden wird vermutlich die Puste ausgehen, wenn es für die Hauptrunde reicht. Aber insbesondere Ungarn und Island können Frankreich sicherlich in die Suppe spucken.
-
Deutschland muss sich auf jeden Fall gehörig steigern, sonst gibt es gegen Polen bereits eine Rutsche. Ich weiß ja nicht, was für Spiele manche hier sehen, aber für mich ist das wirklich Anti Handball den Deutschland präsentiert. Wirklich keine Finesse oder Kreativität. Bisher waren es einfach Gegner, denen man das Predikat "stets bemüht" ausstellen muss. Ich bin gespannt, wie die Ergebnisse gegen stärkere Mannschaften dann aussehen.