Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe B

  • Sehe ich andersherum.

    Mir gefällt das Spiel von NED etwas besser, die ziehen disziplinierter und ruhiger ihre Sachen durch, bei ISL viel Theater und Gemecker dabei.

    Der Kempa auf Palmarsson natürlich klasse.

    Was siehst Du andersrum?

    Ich habe gar nicht verraten, wessen Spiel ich besser finde.?

    Das Gemecker fand ich auch unangenehm, aber oft verständlich.
    Mittlerweile hauen die beiden Herren mit der Pfeife ja eine Strafe nach der anderen raus, da sind beide Teams gleich betroffen.
    Hier im Hause schlägt das Pendel eh für NED aus, da wir Dani seinerzeit oft im Juniorteam genossen haben und Teitur nicht dabei ist.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • grad 26 zu 26


    wenn die niederlande nur mit minus 2 verlieren und das letzte spiel gegen portugal gewinnen, wären sie doch automatisch weiter-wegen 3 tore sieg im 1. spiel-

    oder vertue ich mich da ?

  • baejens ist bei usn erst durchgestartet, als die personaentscheidungen gefallen waren-

    ausserdem kommt ihm das ständige spielen in hbl2 wie erwartet jetzt wirklich zugute....

  • Die Mannschaften aus Gruppe B werden wahrscheinlich nicht das EM-Halbfinale erreichen, aber die bisherigen vier Spiele in dieser Gruppe waren Werbung für den Handball. Schneller und ballsicherer Angriffshandball, knappe Ergebnisse und (bei allen berechtigten gesundheitlichen Bedenken) irgendwie ist es auch schön wieder eine soclhe Zuschauer-Atmosphäre zu erleben.



    Einziges Manko:

    Im Spiel zwischen Island und den Niederlanden haben mir die Schiedsrichter zu oft den Videobeweis bemüht anstatt "eigenständig" eine Entschiedung zu treffen. Gerade im Hinblick auf die Entschiedungen Zwei-Minuten-Strafe oder Disqualifikation hätten die Schiedsrichter das auch problemlos ohne Sichtung des Videomaterials entscheiden können. Hinzu kommt eine spielt(mit-)entscheidende Fehlentscheidung gegen die Niederlande in deren letzten Angriff.

  • Warte es ab, Acrosh. Ich sehe keines der Teams in Gruppe B vollständig chancenlos gegen Frankreich. Den Niederlanden wird vermutlich die Puste ausgehen, wenn es für die Hauptrunde reicht. Aber insbesondere Ungarn und Island können Frankreich sicherlich in die Suppe spucken.

  • Im Replay fand ich aber schon das der Angriff zu Recht abgepfiffen wurde wegen dem Foul an Palmarsson, auch wenn das Spiel keinen Verlierer verdient hatte.


    Ich denke eher das die Niederlande gerade jedem in die Suppe spucken könnten, mehr noch als Ungarn aktuell.

  • Einziges Manko:

    Im Spiel zwischen Island und den Niederlanden haben mir die Schiedsrichter zu oft den Videobeweis bemüht anstatt "eigenständig" eine Entschiedung zu treffen. Gerade im Hinblick auf die Entschiedungen Zwei-Minuten-Strafe oder Disqualifikation hätten die Schiedsrichter das auch problemlos ohne Sichtung des Videomaterials entscheiden können. Hinzu kommt eine spielt(mit-)entscheidende Fehlentscheidung gegen die Niederlande in deren letzten Angriff.

    Stimme dir zu, Aber knapp vorher hat Boumhouwer zwei glasklare liegen gelassen.

  • Gerade den letzten Videobeweis habe ich nicht verstanden: Die zwei Minuten gegen Palmarsson waren ja ziemlich energisch angezeigt. Und seine Aktion war während des Wurfes. Dann müsste nach meinem Verständnis zwingend sein 7m gegeben werden. Laufen lassen war doch keine Option? Vorteil doch auch nicht?

  • Naja, einen glasklaren, der Kempa war schwer. Aber das ist ihm in der Saison eben auch bei uns schon zu oft passiert. Ändert jedoch nichts an der Fehlentscheidung.

    Die Kraft in uns.

  • Alles noch drin in der Gruppe. Sollte Island Ungarn schlagen, könnte PORTUGAL sogar noch in die Hauptrunde einziehen.


    Ungarn kann noch alle Plätze von 1-4 erreichen und hat das sogar in eigener Hand. Für Platz benötigt Ungarn allerdings +6 gegen Island. JETZT ZEIGT SICH, WIE WICHTIG DER DREITORESIEG für NL war!

  • Gerade den letzten Videobeweis habe ich nicht verstanden: Die zwei Minuten gegen Palmarsson waren ja ziemlich energisch angezeigt. Und seine Aktion war während des Wurfes. Dann müsste nach meinem Verständnis zwingend sein 7m gegeben werden. Laufen lassen war doch keine Option? Vorteil doch auch nicht?

    Da wurde nur geschaut, ob der Ball drin war.

  • Gerade den letzten Videobeweis habe ich nicht verstanden: Die zwei Minuten gegen Palmarsson waren ja ziemlich energisch angezeigt. Und seine Aktion war während des Wurfes. Dann müsste nach meinem Verständnis zwingend sein 7m gegeben werden. Laufen lassen war doch keine Option? Vorteil doch auch nicht?

    War das die Aktion, wo der Ball auf der Linie war? Da haben sie überprüft ob Tor oder nicht Tor. Falls es was anderes war hab ich nichts gesagt.

    Die Kraft in uns.

Anzeige