Beiträge von Beuger

Nun ja, Bennet Wiegert bekommt nun schon sehr viel Zeit (seit 2015), um etwas aufzubauen. Der DHB-Pokalsieg 2016 hat sicherlich sein Zeitfenster verlängert. Woanders hätte er diese Geduld womöglich nicht erhalten. Unabhängig davon, muss man auch mal verstehen, wo der SCM herkommt und welches Anspruchsdenken insbesondere bei den älteren gegeben ist. Der SCM war gesamtdeutsch auf einer Ebene mit dem VfL Gummersbach, bevor insbesondere der THW dank guter und kontinuierlicher Arbeit erst aufgeholt hat und dann vorbeigezogen ist. Ich kann nur offen, dass sich das mit einer größeren Breite in der HBL-Spitze auch wieder etwas nivelliert.

Der Unterschied zwischen Wiegert und Jicha ist m.E. insbesondere der, dass Wiegert mit einer eigenen Philosophie antrat, für die er die Geduld bekam, diese umzusetzen, während Jicha in erster Linie etwas bestehendes bewahren sollte und dies aus meiner Sicht auch nur tut. Eine richtige Jicha-DNA in Bezug auf die Spielphilosophie kann ich deutlich weniger erkennen als bei Benno Wiegert.

Letzterem kann ich absolut zustimmen. Allerdings wurde Wiegert für seine Art, Handball zu leben, hier im Forum jahrelang auf sehr harte Art und Weise niedergemacht, während Jicha die meiste Zeit über von den THW-Fans hier relativ konstant gelobt worden ist.

Der SCM ist letzten Endes dafür belohnt worden, an Wiegert festzuhalten. Dies haben sich die allermeisten Fans im Forum hier anders gewünscht. Völlig unabhängig von der Person Wiegert zeigt sich an diesem Beispiel mal wieder, dass Konstanz im Handball, und ich glaube auch im Sport im Allgemeinen, belohnt wird. Ich finde es toll, dass der SCM mit einer klaren Philosophie und Strategie Erfolg hat. Natürlich wünsche ich mir aus meiner Fan-Perspektive trotzdem, dass da in der Rückrunde noch der ein oder andere Ausrutscher kommt. Vielleicht ja schon morgen :)

Sandell ist ja wohl die Nr. 1 auf RR in Schweden. Lustlos Lagergreen hält da nicht mit.

Claar ist nicht die Nr 1 auf RM, ja. Warum? Es gibt da noch einen gewissen Gottfridsson, der wohl in jeder NM derzeit die Nr. 1 wäre.

Als Lagergren am 23. Januar 2021 nach Ägypten nachverfolgen wurde, war er zumindest noch die Nummer 1. Es kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, das werden wir im Januar dann sehen können.

Claar könnte ja auch halb links spielen. Hier ist aber mittlerweile Carlsbogård gesetzt, der ja übrigens im vergangenen Januar auch ein Newcomer war.

Soll wirklich nicht die Qualität der beiden abwerten, aber aus der Vergangenheit bin ich potentere Transfers aus Kiel gewohnt.

Ich glaube, Claar und Sandell werden hier ein bisschen überschätzt. Die sind gut, keine Frage, aber spielen zum Beispiel in der schwedischen Nationalmannschaft auch nicht die allererste Geige. Sie sind bei Aalborg eben extrem eingespielt und haben ein super System. Ob sich das auf den Haudrauf-THW übertragen lässt, bezweifle ich.

Nein, die ist doch durch das mobile Design vollkommen überflüssig geworden.

Hast du den Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" auch gesetzt und Cookies für die Handballecke erlaubt?

Dann hattest du sie in der alten Software vermutlich nicht gelöscht, sondern nur eingestellt das die Nachrichten der letzten X-Monate angezeigt werden sollen. Wenn sie physisch gelöscht wurde, wird sie auch aus der Datenbank entfernt, also kann sie der Importer dann auch nicht mehr imporieren.

Aufgrund des absolut nervigen AdTigers habe ich selbstverständlich keine cookies erlaubt gehabt.

Ich mußte mich nur gestern einmalig neu anmelden. Vielleicht doch vergessen, den Haken für "Angemeldet bleiben" zu setzen?

Am Handy funktioniert es, am PC nicht. Muss vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Allerdings gehe ich ungern nur für die Handballecke aus meinem Standard Firefox raus.

Naja, ich habe über damals noch Sport 1 von allen Hamburger Wechseln zur SG erfahren, sie hatten auch Golla und Lindskog sehr früh und zuletzt Hansen. Daher gebe ich schon was drauf wenn da sowas fällt. Wer über Reichmann spekulieren will...faktisch war es ja so...Kommentator sagt was, Kretzschmar fragt leicht ironisch nach Reichmann und dann kommt Stille. Das kann man auch als bestätigend empfinden. Ich persönlich finde es mit Einarsson eigentlich recht clever. Es ist problematisch mit drei halbrechten in die Saison zu gehen und so hat er seine Einsatszeiten auf Außen + das man besser Verletzungen auf beiden Positionen auffangen kann. Holt man noch nen Außen kann es schnell voll werden. Zu 2023 wäre ein Außen sinnvoller.

Vier Linkshänder braucht mann. Da Steinhauser und Svan gehen, muss man also noch einen verpflichten. Ist Hansen schon fix verkündet? Dann braucht man natürlich keinen mehr. Die Idee, dass Einarsson flexibel beide Positionen spielen kann, halte ich für fein. Aber der erste Mann auf Rechts Außen muss gemäß des Systems von Flensburg schon ein starker Mann sein.

Für mich umständlich, dass man sich jedes Mal neu anmelden muss. Bei der alten Version war man automatisch angemeldet, wenn man den Haken gesetzt hatte.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass man wieder mit nur einem Klick auf die ungelesenen Beiträge kommt. So wie jetzt braucht man zwei.

Corporate Design an HW anzugleichen, ist grundsätzlich richtig.

Es gab ja auch mal Überlegungen nach einem Tor den Anwurf durch den TW aus dem 6m Raum ausführen zu lassen. Das würde Tempo machen ;) .
    Ich erinnere mich auch daran, daß der Abwurf eine Zeit lang von der Mittellinie (egal wo) ausgeführt werden konnte.

Gestern war ja wohl das Problem, daß der Flensburger Spieler nicht stand, sondern im Lauf war und darum der Anwurf nicht angepfiffen worden ist.

Das habe ich anders wahrgenommen. Einen kurzen Ruhemoment hatte Golla. Aber am falschen Ort, nämlich mit einem Bein vor der verlängerten Mittellinie.

Flensburgs Abwehr ist zurzeit wahnsinnig massiv. Hald ist ein Fels in der Brandung. Die Torhüter halten endlich mal wieder gut, das hat uns so lange gefehlt! Drei, vier oder noch mehr Spiele in Folge so eine gute Torhüterleistung hatten wir glaube ich seit dem ersten Corona-Ausbruch 2020 nicht mehr. Auch Einarsson hat heute gut gedeckt, Daumen hoch.

Du hast ja Recht mit deinen vorherigen Ausführungen, aber diese Tatsache liegt nun ganz eindeutig am Alter. In seiner Prime war Karabatic deutlich dominanter als Sagosen. Was aber keinesfalls als Kritik angesehen werden soll, weil Karabatic (egal ob man ihn und seine Art Handball zu spielen mag oder nicht) so ziemlich das dominanteste war, was ich im Handball gesehen habe.

Es liegt auch am Alter, aber nur das Alter reicht nicht aus, irgendwas mit Qualität muss es schon zu tun haben ;)

Sagosen hat zwar mit der Nationalmannschaft noch keinen Titel. Aber vergleich doch bitte mal, wie er Norwegen voran gebracht hat. Vor Sagosen waren sie im Männerhandball ein kleines Licht im Zirkus der Nationalmannschaften. Er hat sie in die mindestens erweiterte Weltspitze geführt. Für einen Titel fehlt - im Gegensatz zu den famosen Franzosen damals - einfach die restliche Qualität des Teams. Bisher zumindest. Der klare Aufschwung punktgenau seit Sagosens Ankunft in der Nationalmannschaft ist aber nicht wegzudiskutieren.
    Dass Kiels Kader auch nicht mehr ganz so stark wie früher ist, haben wir ja alle schon hinlänglich analysiert. Trotzdem hat Sagosen bereits einen Champions League Titel.

Nur am Rande. Eure angesprochenen Karabatic und Hansen wurden von Sagosen bei Paris verdrängt.

Es spricht einem Sagosen doch niemand die Weltklasse ab, aber das Regal eines Mikkel Hansen oder Nikola Karabatic verkörpert er m.E. nicht. Da ist sehr viel medial, weil er als gehypter von Paris kommender Superstar dargestellt wurde, der alles überstrahlt. Das tut er nicht.

Mikkel Hansen war in seiner Prime sicherlich vielseitiger als Sagosen jetzt. Palmarsson genauso. Man darf aber nicht vergessen, dass Sagosen noch nicht so besonders alt ist. In seinem Alter war Hansen sicherlich nicht weiter. Karabatic eventuell.