Auch wenn das eher in den allgemeinen Flensburg-Thread gehört: ich bin da sehr hin und hergerissen, was einen vorzeitigen Verkauf angeht. Es ist natürlich richtig, dass Röds Entwicklung in Flensburg absolut phänomenal war und er vor dem ersten Corona-Lockdown wohl unumstritten ein Weltklasse-Halbrechts war. Allerdings hat zuerst - wohl aus Belastungsgründen - seine Leistung stark nachgelassen und anschließend - selbe Gründe - war er viel verletzt. In dieser Saison in der Winterpause würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen, das wäre aus Gründen der Kaderbreite töricht. Wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt, muss man denke ich vor allem schauen, was Röd selbst will. Will er dann unbedingt ein Jahr zeitiger gehen, sollte man ihm das als verdientem Spieler ermöglichen und die Ablösesumme mitnehmen und sinnvoll investieren. Will er dann bleiben, zeigt es ja, dass ihm noch viel an der SG liegt und dann sollte man das eine Jahr auch noch zusammen gestalten. Ob Einarsson der langfristige Ersatz ist, davon bin ich noch nicht überzeugt. In seiner Spielweise sehe ich ihn eher als zweiten Mann, er ist ein ziemlicher Troublemaker (in positiver Sicht) und hat seine Schwächen in der Abwehr. Die Zuverlässigkeit in Person ist er also noch nicht. Ich könnte ihn mir zusammen mit Albin Lagergren sehr gut vorstellen, wenn man einen sportlichen Gegenpol verpflichten möchte. Auch Lukas Sandell würde sich mit ihm gut ergänzen, aber ich bezweifle, dass er aus Aalborg weggehen würde.