Beiträge von Beuger

Na, ist ja schön, dass Du das leicht beantworten kannst. Allerdings...

Knorr sagte doch selbst, wenn seine Immunität verloren gehen würde, sich dann eine andere Sachlage ergeben würde. Omikron wäre eine Möglichkeit, dass er seine Immunität verlieren könnte...das werden seine Ärzte und er im Blick haben.

Omikron ist aber kein theoretisches Konstrukt der Zukunft, sondern eine Variante, die in Europa und Deutschland bereits angekommen ist und nicht unwahrscheinlicherweise in den Handballhallen bereits ihr Unwesen treibt. Insofern ist es eine falsche Aussage, dass er sich dann damit beschäftigen muss. Er hätte sich längst damit beschäftigen müssen. Wegen Delta im Übrigen eh, aber wegen Omikron erst recht.

Die Frage müsste anders lauten: Welchen Nutzen hat eine Impfung bei einem Spieler, dessen "momentan medizinisch belegte natürliche Immunität" noch vorhanden ist?

Kann ich dir leicht beantworten. Knorrs Infektion war mit der Ursprungsvariante. Dass die Immunität sowohl von einer Infektion als auch von einer Impfung (insbesondere ungeboostert) gegen Delta und gerade gegen Omikron nicht besonders wirksam ist (gegen Infektionen), ist ja mittlerweile hinreichend belegt und bekannt. Eine Impfung wäre für Knorr also der benötigte Booster für eine deutlich gesteigerte Infektionsimmunität. Selbst Schuld wenn er das nicht möchte, wie gesagt.

Die Frage in der Beurteilung ist doch eine reine Abwägung.

Welchen Nachteil hat er durch eine (sogar ja nur einmalige) Impfung?

Welchen Nachteil hat er durch einen EM-Verzicht?

Wenn er den Nachteil der Impfung als höher ansieht, nur zu... Dann freuen sich andere.
    Solange es keine Impfpflicht gibt, muss man diese Entscheidung ohne Häme lassen, die Konsequenzen tragen muss er selbst :hi:

Die Statistiken von Sagosen bestätigen eure Eindrücke allerdings nicht. Zumal Kiel seit er da ist die CL und die Meisterschaft gewann. Es gibt keine wichtigeren Titel oder soll es eine zu Null-Saison sein damit man seine Leistungen akzeptiert?

Das ist absolut richtig. Was soll Sagosen denn machen, um hier als Weltklasse angesehen zu werden? Ich sehe ein extrem auf ihn zugeschnittenes Spiel und einen sehr erfolgreichen THW Kiel, seit er dort spielt - erfolgreicher als davor auf jeden Fall.

Sollte man sich dafür entscheiden, Röd vorzeitig zu verkaufen, dann muss definitiv noch ein weiterer Rückraum Rechts verpflichtet werden. Es wäre mehr als fahrlässig, nur mit Einarsson und Semper on die kommende Saison zu gehen.

Da werde ich dir kein Gegenargument liefern, da ich deinen ersten Satz voll und ganz unterschreibe. Und ich bin auch relativ überzeugt davon, dass Kolstad diese Summe zahlen wird. Halb Rechts, die man sich an seiner Stelle holen kann, gibt es ja durchaus.

Wir Flensen brauchen ihn jedenfalls nächstes Jahr. Kann man Teitur noch so sehr hochjazzen. Zu spekulieren das Röd quasi jetzt nur noch verletzt wäre, hilft ja nicht. Das könnte man ja mittlerweile bei allen im Rückraum außer Mensah und Jim machen

Gibt es denn eine Summe, bei der du weich werden würdest? Nur aus Interesse.

Wenn Bilyk verlängert (was hoffentlich noch passiert), wäre ein weiterer Spieler gut, aber kein Muss. Die meisten, die qualitativ in Frage kommen, sind vertraglich gebunden: Claar, Minne, Lauge. Bei Villeminot habe ich auf die Schnelle keine Vertragsinfo gefunden. Oder man holt einen jungen Spieler, der von Sagosen lernen kann (was sehr klug wäre). Dann jemand wie Gröndahl, Eriksson oder Skipagötu. Das ist allerdings alles reines Namedropping.

Das sind alles eher Rückraum Mitte, tolle Spieler, aber kommen wahrscheinlich für Kiel erst als Zarabec Ersatz in Frage. Kiel braucht Power und Wurf, um Sagosen zu ersetzen. Prandi, N'Guessan, Laerke, Rubin wären die vier paasendsten Kandidaten. Die ersten beiden aber wahrscheinlich nicht sonderlich realistisch.

Zu einem "internationalen Top Team". Klingt eher nach Paris als nach Kiel. Paris kauft in letzter Zeit aber auch ganz gut Leute aus der Bundesliga ein, die dort auf sehr gutem, aber nicht auf absolutem Spitzenniveau spielen.

Wo steht denn was von dem Interesse an Claar und Sandell? Habe nichts gefunden. Aber beides
    interessante Spieler. Claar und Carlsbogard könnten Sagosen auffangen...

Das halte ich für zweifelhaft. Kiel wird das System stark abändern müssen, wenn man Sagosen durch solche Spieler ersetzt. Das wird spannend, was sich Jicha da einfallen lässt.

Hinze rein an den Tabellenplatzierungen zu messen, ist unfair. Er holt aus vergleichsweise wenig viel raus und bei dem engen Mittelfeld der BuLi geben sich die Plätze 8-14 fast nichts. Ortega war letzte Saison im Abstiegskampf und trainiert nun Barca. Vergleicht man die Möglichkeiten des BHC mit denen der RNL ist es doch klasse, was Hinze macht.

Findest du? Für mich ist da auch ziemlich viel understatement dabei. Ich finde den Kader vom Bergischen HC stark. Natürlich nicht Top 6 oder so, aber vor Wetzlar, Erlangen oder Ähnliche in dieser Kategorie braucht man sich eigentlich nicht verstecken, das ist schon ein Level.

Auch wenn das eher in den allgemeinen Flensburg-Thread gehört: ich bin da sehr hin und hergerissen, was einen vorzeitigen Verkauf angeht. Es ist natürlich richtig, dass Röds Entwicklung in Flensburg absolut phänomenal war und er vor dem ersten Corona-Lockdown wohl unumstritten ein Weltklasse-Halbrechts war. Allerdings hat zuerst - wohl aus Belastungsgründen - seine Leistung stark nachgelassen und anschließend - selbe Gründe - war er viel verletzt. In dieser Saison in der Winterpause würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen, das wäre aus Gründen der Kaderbreite töricht. Wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt, muss man denke ich vor allem schauen, was Röd selbst will. Will er dann unbedingt ein Jahr zeitiger gehen, sollte man ihm das als verdientem Spieler ermöglichen und die Ablösesumme mitnehmen und sinnvoll investieren. Will er dann bleiben, zeigt es ja, dass ihm noch viel an der SG liegt und dann sollte man das eine Jahr auch noch zusammen gestalten. Ob Einarsson der langfristige Ersatz ist, davon bin ich noch nicht überzeugt. In seiner Spielweise sehe ich ihn eher als zweiten Mann, er ist ein ziemlicher Troublemaker (in positiver Sicht) und hat seine Schwächen in der Abwehr. Die Zuverlässigkeit in Person ist er also noch nicht. Ich könnte ihn mir zusammen mit Albin Lagergren sehr gut vorstellen, wenn man einen sportlichen Gegenpol verpflichten möchte. Auch Lukas Sandell würde sich mit ihm gut ergänzen, aber ich bezweifle, dass er aus Aalborg weggehen würde.

Immer wieder amüsant, dass hier die Flensburger regelmäßig auf das potentielle Fehlverhalten von Jicha eingehen und die meisten bei ihrem eigenen Coach kein Wort verlieren (z.B. Kritik an Schiedsrichter in Göppingen). Anders herum ist es bei den Kielern natürlich ähnlich.

Als Außenstehender bekommt man was geboten :D

Ich weiß nicht, wie selektiv du liest, aber ich war nicht der einzige Flensburg-Fan, der nach der Göppingen-Schelte eine Meinungsverschiedenheit zu Machulla artikuliert hat.