Beiträge von Beuger

Die Lösung Röd vorher abzugeben, würde ich für bescheuert halten, zumindest die Leute die sich das vorstellen, haben akut vermutlich vergessen wie gut Röd ist.

Grundsätzlich sehe ich das auf jedem Fall auch so, allerdings muss man da natürlich auch immer die Höhe der Ablösesumme in Betracht ziehen, die das eine Jahr verkürzte Vertragslaufzeit entschädigt.

Natürlich richtet man sein Spielsystem nach seinen Spielern aus. Mit Banhidi würde Flensburg auch anders spielen.
    Pekeler sehe ich insgesamt noch vor Golla, da er souveräner und vielseitiger deckt. Im Angriff sehe ich sie gleichauf, Golla profitiert hier natürlich auch von Gottfridsson, so einen Spieler hat Pekeler nicht neben sich. In der Nationalmannschaft sehe ich bei beiden am Kreis offensiv keinen Unterschied. Aber der Rückstand, den ich insgesamt sehe, könnte von Golla in den nächsten Monaten aufgeholt werden.

Es klingt nachvollziehbar, was du zur Situation mit Gidsel schreibst und dass Flensburg ihn eventuell beziehungsweise wahrscheinlich nicht wollte. Völlig unabhängig zur sportlichen Situation von Semper, (die wir ja beide etwas unterschiedlich beurteilen, was ja auch völlig in Ordnung ist) ist aber auch Fakt, dass er nach der WM ja schon längst seinen Kreuzbandriss hatte. Ich glaube, dass Flensburg genug Vorerfahrungen mit zu dünnen Kadern gemacht hat, um zu wissen, dass es dann eben auch nochmal eng werden könnte. Was Flensburg darüber hinaus mit Röd für Gespräche geführt hat, weiß man natürlich auch nicht. Gidsel ist aber ja eigentlich ein gelernter Rückraum Mitte, man hätte hier also durchaus auch zweigleisig fahren können.
    Dass Flensburg für skandinavische Talente eine sehr interessante, wenn nicht sogar mit Abstand die interessanteste, Anlaufstelle ist, das glaube ich schon. Man muss sich ja nur mal die Quoten anschauen an skandinavischen Nationalspielern, die in Flensburg gespielt haben oder spielen. Das hat ja seine Gründe und ich glaube, da muss sich Flensburg auch nicht kleiner machen als es ist, auch trotz Konkurrenz von Aalborg und Kolstad. Sicherlich stimmt es auch, dass Kolstad im Januar noch nicht im Geschäft war. Aber dennoch hoffe ich auch für die Zukunft, dass man wieder ein bisschen proaktiver verpflichtet. Mensing ist ja ein toller Spieler, keine Frage, aber eine ganze Saisonvorbereitung hätte ihm vielleicht auch gut getan. Das gleiche gilt natürlich für Einarsson. Seine Qualität möchte ich noch nicht beurteilen, da ich erst ein Spiel von ihm gesehen habe. Was die Breite des Kaders angeht, waren wir uns ja auch schon das ein oder andere Mal nicht einig. In dieser Hinsicht, wenn es am Geld liegt, hätte man lieber auf Lindskog verzichten sollen und einen Rückraumspieler stattdessen verpflichten, der auch decken kann. Muss ja dann kein Ass im Angriff sein, aber für zehn Minuten entlasten hätte doch den ein oder anderen Punkt mehr gebracht.

Puh, da gibt es eine Punkte, die ich wirklich anders sehe.
    1. Ob Flensburg Gidsel wollte oder nicht, kann man definitiv nicht von so einer wagen Interpretation hergeleitet sagen. Wenn sie ihm wollten, aber nicht bekommen haben - okay, dann hat Berlin vielleicht einfach mehr zahlen können. Wenn sie ihn nicht wollten, ist es fahrlässig. Semper hatte zu dem Zeitpunkt ja schon längst seinen Kreuzbandriss und bei Röd war eine Vertragsverlängerung mit Sicherheit nicht in Sicht. Sollte es so sein, wie du denkst, dass sie ihn nicht wollten, dann ist das ja umso bestätigender für meine These.

2. Das Selbstverständnis, jeden Spieler zu bekommen, habe ich doch nie eingefordert. Es geht hier ausschließlich um junge Talente. Gidsel hätte man sich kurz nach der WM sichern müssen. Da hatte er noch nicht den Olympia-Status wie jetzt. Pytlick ist 20... Und bei Spielern aus Skandinavien, die genau im Beuteschema liegen, hatte Flensburg in der Vergangenheit schon immer sehr sehr gute Karten. Wenn sie einen Spieler wie Pytlick auch nicht wollen, müssen sie schon gute andere Pläne in der Tasche haben... Genau wie auf halb rechts. Ich bin gespannt. Nebenbei aber muss ich noch festhalten, dass ich durchaus hoffe, dass Flensburg bei skandinavischen Talenten in der Hierarchie auch weiterhin vor Berlin stehen wird, die ja übrigens auch viel eher für Glamour-Transfers der Kategorie Lasse Andersson, Kopljar, Kristopans bekannt sind.

Ich sehe unterm Strich die Zukunft der SG (ab 2023) momentan eher kritisch. Da hoffe ich auf baldige Statements am Transfermarkt. Oder auf eine zuverlässige Genesung von Sjögard und Möller, das wäre natürlich die Wunschkonstellation. Aber da bin ich mir alles andere als sicher...

Sjögard und Möller sind beide kaputt. Möller wird eventuell gar nicht mehr fit, Sjögard schon eher, aber mal sehen. Ergo muss man sich perspektivisch nach Ersatz umschauen, so schade es ist, da ich beide Spieler wirklich immer abgefeiert habe.

internationale klasse bei sagosen

:jump: wie kann man nur so verquer sein und einen Spieler wie Sagosen internationale Klasse bezichtigen? Offensiv ist er definitiv einer der besten drei Rückraumspieler der Welt und im Gegensatz zu manch anderem aus dieser Kategorie (Mikkel Hansen) kann Sagosen decken.