Deutschland wie üblich mit einer körperlich starken Mannschaft, guter Zug zum Tor, viel Wucht und Power, guter Torhüter... Es zieht sich das gleiche Bild durch alle Nationalmannschaften. In der Jugend reicht das eben noch.
Beiträge von Beuger
-
-
Die Änderung wird, wenn der HHV sich nicht mit vollem Einsatz einbringt und allen Mannschaften das Spielen mit H. in den Hallen ermöglicht, zum Ausdünnen der Mannschaften führen, kleine Vereine zum Sterben bringen und insgesamt dem (in Hessen noch) Breitensport Handball einen Bärendienst erweisen.
Dann muss es um sämtliche andere Landesverbände in Deutschland ja bereits schlimm stehen -
Ich lobe mir Baden-Württemberg. Hier darf man (zumindest in der Jugend, aber ich gehe davon aus, dass es in den Männern genauso ist) nur Oberliga spielen, wenn man eine Halle mit Harzerlaubnis hat.
-
Dürfen denn nicht geimpfte, gegnerische Spieler auch nicht in die Halle?
Diese Frage wird interessant zu klären sein. Immerhin habe ich in einem Artikel gelesen, dass Verbände das Recht haben, Spielerlizenzen für Ungeimpfte zu entziehen. -
Bleibt es bei der aktuellen Regelung wird´s für mich frühestens in 2 o. 3 Jahren was mit nem Live-Besuch beim Auswärtssieg der Grün-Roten an der Kieler Förde
Glaube ich nicht. Du wirst schon bald eine sechs Monate anhaltende Erlaubnis haben, die Wunderino Arena zu besuchen. Falls das Virus nett zu dir ist und dich nicht umbringt. -
Den sehe ich eher in Kiel.
-
Meine persönliche "Vorbehalte" gegenüber Semper liegen in seinem Spelstil. Unskandinavischer als er kann man nicht spielen. Daher habe ich diesen Transfer nie verstanden und bleibe skeptisch. Das Argument "Deutsch" zieht für mich null.
-
Siehe dazu meinen vorherigen Post. Es würde mich nun wundern, wenn Flensburg ihm überhaupt ein unterschriftsreifes Angebot gemacht hat.
-
Der Wechsel ist natürlich eine klasse Sache für Berlin. Es gibt also zwei Möglichkeiten:
A) Gidsel hat sich bewusst gegen Flensburg und für Berlin entschieden (fände ich komisch, da keine Champions League sowie seine Aussage vor einem halben Jahr dagegen sprechen)
B) es kam kein (konkretes) Angebot von Flensburg, weil man hier mit Röd und Semper weiter plant -> wahrscheinlichere Option, aber in meinen Augen die falsche Entscheidung. -
Klasse für die Bundesliga, Glückwunsch. Auch wenn ich ihn natürlich gerne statt Semper in Flensburg gesehen hätte, wie ich schon öfters geschrieben habe.
-
Puh, da hat Flensburg ordentlich gepennt...
-
Palicka sehe ich Upgrade für Paris im Tor. Ich bin ein riesen Fan von ihm. Green als Nr 2 dahinter passt auch. Bergerud wäre zu schwach gewesen. An Stelle der Löwen oder Magdeburg würde ich wenn möglich lieber auf Birlehm, Rudeck oder Klimpke setzen.
-
Könnte man auch als ziemlich überheblich lesen, diese Aussage. Bei den Füchsen läuft der Vertrag von Kopljar aus, mit Holm und Andersen spielen zwei Mannschaftskollegen von Gidsel, und leistungstechnisch sehe ich keine großen Abstände mehr - s. letztes Heimspiel der SG.
Ist wirklich nicht überheblich gemeint. Flensburg und Kiel waren in den letzten beiden Jahren die einzigen Vereine, die in der Champions League an den Start gingen. Diese Konstanz in einer so starken Liga finde ich schon beeindruckend und stellt natürlich einen wahnsinnigen Pull Faktor für Spieler da. Ich denke nicht, dass Gidsel nach langen Jahren EHF Cup in Svendborg nicht gerne Champions League spielen möchte, wenn er die Möglichkeit dazu hat. -
eine WM der besten 50 Handballer würden wir unangefochten gewinnen (was eine absurde Aussage unter den gegebenen Umständen)
Da halte ich ganz entschieden dagegen und setze auf Dänemark. Was da für Spieler nicht nominiert wurden, ist wahnsinnig. -
Wenn, dann sicherlich nicht ohne Ausstiegsklausel. Und Flensburg und GOG haben sich schon immer an einen Tisch gesetzt.
-
Auch die SG kann mal daneben greifen. Semper ist in Sachen Laufwege, Technik und Finesse schlicht nicht so gut ausgebildet wie seine skandinavischen Kollegen und deswegen glaube ich nicht, dass er in Flensburgs System funktioniert (hat er ja auch schon vor seiner Verletzung nicht). Eine Vertragsverlängerung würde mich überraschen. Gidsel passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin mir sicher, dass er zu Gunsten seiner Entwicklung in die Bundesliga geht. Dann kommen rein leistungstechnisch nur noch Flensburg und Kiel in Frage. Und was dann besser passt, ist hinsichtlich Spielsystem und seiner Äußerungen natürlich klar. Nach Osteuropa oder zu Barcelona kann er immer noch, wenn er überspielt ist. Dass so ein Spieler in die Bundesliga geht, ist für mich klar nachvollziehbar. Billig wird er allerdings nach diesen beiden Turnieren sicherlich nicht.
-
Für mich kommen Drux, Wiencek und Wiede in Frage. Letzte beiden allerdings zuletzt nicht regelmäßig dabei, daher wäre Drux eine gute Lösung.
Da passt nur leider die Leistung hinten und vorne nicht... -
Franz Semper hofft ja auch, dass er zum Buli Start wieder mitspielen kann und Röd zumindest Pausen geben kann. Ich bin mal gespannt, wie diese Personalie verlaufen wird. Der Vertrag läuft ja 2022 aus. Ob man mit ihm verlängern möchte oder sich doch um den MVP der olympischen Spiele bewirbt ??
Bitte. Unabhängig davon, ob man Semper verlängert, muss Gidsel verpflichtet werden. Er kann auch Mitte Spielen und würde der SG so viel mehr an Flexibilität verleihen. Ich bin mir aber sicher, dass Schmäschke und Glandorf dieser Spieler nicht mehr unbekannt ist
-
Ungarn
Ich erinnere an das WM-Spiel... Gegen Ägypten hätte sich Ungarn bei Olympia bestimmt auch nicht schlechter angestellt. Ich würde es umgekehrt formulieren, Ungarn hat Deutschland überholt. Die letzten zehn Jahre war Deutschland eigentlich konsequent vor Ungarn, das muss nun in Frage gestellt werden. Polen ist nach zwei drei Jahren Misere übrigens auch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Wenn Norwegen nicht so viele überspielte Rückraumspieler hätte, wäre da auch mehr Tempo und Power zu erwarten. Ähnliches gilt für Schweden. Spanien wird in absehbarer Zeit aus der Weltspitze rausfallen. Frankreich und die drei Skandinavier konstant drin bleiben. Knapp dahinter kommen dann Deutschland, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Portugal. Island, Polen, Russland, Weißrussland sind auch immer für eine Überraschung gut. Zu einer Medaille reicht es mit einem guten Lauf im Turnier. -