Wenn Stuttgart alle Spiele verliert, sind sie auch noch im Rennen. Es kann gut sein, dass man mit 27 oder gar 28 Punkten die Klasse nicht hält.
Beiträge von Beuger
-
-
Was doch tatsächlich interessant ist, ist zum Beispiel der Quotenvergleich eines Torhüters bei zwei verschiedenen Abwehrreihen. Landin zum Beispiel mit 6:0 vs mit 3:2:1. Dann sagt die Quote etwas aus. Bei einem einfachen Vergleich zwischen zwei Torhütern recht wenig. Deswegen ist es auch unzutreffend, Green aufgrund der schlechteren Quote ein schlechteres Spiel zu attestieren als Bergerud. Beide waren alles andere als ein Rückhalt. Green hatte zu Beginn des Spiels einige Paraden, Bergerud dafür immer mal wieder vereinzelt eine, ansonsten beide keine Sicherheit ausgestrahlt, sodass beide für mich unterm Strich auf eine sehr ähnliche Leistung kommen.
-
Und Dir ist auch bewusst, dass die schwedischen Nationaltorhüter durch die Bank weg immer hervorragend im gebundenen Spiel waren und sind, aber schwach bei freien Bällen?
Na genau das ist doch mein Punkt - die Art des Torwartspiels macht einen gewaltigen Unterschied. Sowohl Landin als auch Palicka sind überragend im Zusammenspiel mit der Abwehr. Mit unzuverlässigen Hüpfern kann ich jedenfalls nichts anfangen. Dass die Statistik der gehaltenen Bälle Schall und Rauch ist, brauche ich dir glaube ich nicht sagen, denn ich glaube, wir sind uns einig, dass Landin der bessere Torwart ist als Palicka. -
Freundschaft!
Das ist eigentlich immer so. Der Torhüter, der mehr hält, hatte in der Regel die leichteren Würfe zu schlucken. Abwehr macht deutlich mehr an der Torwartleistung aus als der Torwart selbst. Gibt nur wenige Wieland Schmidts oder Arpad Sterbiks.
Das nennt sich dann Unterschiedsspieler. Genauso wie Flensburg da einen auf der Mitte hat oder Magdeburg momentan auf halb rechts.
Ansonsten finde ich deine Aussage etwas einseitig. Genauso wie es Unterschiedstorhüter gibt, gibt es Unterschiedsmittelblöcke. Wenn du also sagst, Torhüter unterscheiden sich gar nicht groß, kann man einfach erwidern, dass sich Abwehrreihen ja auch nicht groß unterscheiden. Das Zusammenspiel mit der Abwehr ist auf hohem Niveau wohl die entscheidendste Komponente des Torwartspiels im modernen Handball. Ich jedenfalls nehme ganz extrem wahr, wie sehr Flensburg an Bergerud zu knabbern hat. Seine Unzuverlässigkeit aus dem Rückraum schafft enorme psychologische Hürden. Wahnsinn, wie die Mannschaft damit umgeht. Nicht auszudenken, wie die Mannschaft mit einem echt guten Torhüter drauf wäre. Selbst wenn es nicht Landin, sondern "nur" Palicka wäre: man muss sich ja nur anschauen, was bei den Schweden bei der WM möglich war, die unterm Strich im Feld sicherlich nicht besser als Flensburg besetzt sind. -
Wie bitte? Der hatte mehr als doppelt so viele Paraden als unsere beiden Torhüter zusammen.
Aber was für Würfe? Magdeburg musste viel mehr schwierige nehmen. Flensburg hatte in wirklich vergleichsweise vielen Angriffen einen freien Wurf. -
20 Gegentore in der 2.Hälfte bekommen. Green mal wieder nicht im Bilde, zum vierten Mal in den letzten 5 Spielen. Bisschen viel. Dazu hat unser Shooter einen gebrauchten Tag erwischt. Da kannst du nichts mitnehmen. Nicht nur in Flensburg....
Bergerud war aber auch nicht besser. -
Im Ernst...so wie die besetzt war die Halle...wenn das vom Hygienkonzept in Ordnung war, warum sind da nicht 6mal soviel verteilt auf die Tribünen?
Das habe ich mich auch gefragt. Nichts halbes und nichts ganzes. Typisch deutsche Corona Politik. -
33:30 bei wirklich guten Abwehrreihen. Sagt glaube ich alles über die Torhüterleistungen aus. Mein Highlight war, als Bergerud aus dem. Rückraum wie wenn er mit einer Pistole erschossen worden wäre nach hinten umgefallen ist.
Gottfridsson wieder klasse und der Mittelblock hat super gearbeitet. Schön auch, dass Jondal ein gutes Spiel gemacht hat.
-
Weiß jemand, warum Wanne nicht spielt? Ich habe verspätet eingeschalten.
-
Es gibt nen Unterschied zwischen "genauso gut wie Gottfridson" und "kann ihn mal entlasten ohne das die Mannschaft auseinanderfällt" ob wir nur von Minuten oder mal Spielen sprechen. Gottfridson spielt aber gegen Paris und Coburg durch
Ich habe ja nicht geschrieben "genauso gut wie Gottfridson" sondern "besser als Sjögard". Und das sehe ich eben nicht, da es viel weniger Rückraum Mitte als Rückraum Links auf diesem Niveau gibt. -
Das halte ich allerdings eher für eine Trainingsfrage als für ein grundsätzliches Problem. Ein Spielmacher einer Kategorie, die Gottfridsson wirklich entlasten könnte und besser als beispielsweise Sjögard auf der Mitte spielt, kann sich die SG doch wirklich nicht leisten. Da lieber ein weiterer Rückraum Links, das ist billiger, und dann Sjögard and der Mitte trainieren. Ich sehe ihn sowieso hier, wenn Gottfridsson mal schwächer oder älter wird. Sjögard ist ja ein ganzes Stück jünger.
-
Grundsätzlich bin ich auch eher für einen erfahrenen Spieler. Auch wenn ich wie immer die Meinung vertrete, dass man fünf Rechtshänder im Rückraum braucht und daher noch zwei Spieler verpflichten würde. Dann wären natürlich ein Erfahrener und ein Talent optimal.
Borozan hört sich nicht uninteressant an. -
Das ist totaler Schwachsinn, er hat sehr viele 100 %ige Chancen weggenommen und war gestern endlich mal da, als er gebraucht wurde. Ich bin da sonst auch sehr kritisch, weil er mich in seiner Flensburger Zeit sehr enttäuscht hat, aber gestern war er sehr stark und die Quote alleine sagt nichts darüber aus, welche Art von Würfen er gehalten hat und da waren gestern sehr viele freie dabei.
e/ Was hat es eigentlich mit der "Ausbootung" von Johannesson auf sich ? Ich verstehe nicht, wie man ihm Mensah vorziehen kann. Mir ist auch egal, ob er momentan schwächere Leistungen hatte, das ist für mich ein Spieler der von seinen Fähigkeiten her, klar über Mensah anzusiedeln ist.
1. Don't agree. Du hast zwar Recht, er hat ein paar freie Würfe weggenommen, das ist auch allgemein seine Stärke. Aber: es zieht eine Mannschaft unglaublich runter, wenn nach einer super Abwehrsequenz haufenweise Eier aus dem Rückraum reingehen. Oder auch von Außen, da hat er gestern auch nicht geglänzt, gerade von rechts.2. Agree. Sjögard mit einer super Entwicklung dieses Jahr. Mensa spielt ein wenig unriskanter, aber gerade in so einem Spiel wie gestern, wo man einen Rückstand aufholen muss, sehe ich Sjögard sehr gerne. Ich stehe ihm deutlich offener gegenüber als noch letzte Saison.
-
31.58% gut durchs tor gestolpert muss ich sagen... deine Kommentare bleiben ein Genuss nach wie vor..
Toll die Statistik aus dem Zusammenhang gerissen, herzlichen Glückwunsch. Die Abwehr von Flensburg war in der zweiten Halbzeit überragend, sodass kaum gefährliche Würfe aufs Tor gekommen sind. Alleine dastehend bin ich mit meiner Meinung über unsere Torhüter diese Rückrunde sicherlich nicht. Wie gesagt, er war gestern nicht ganz so katastrohpal wie sonst, aber Sicherheit ausgestrahlt hat er keinesfalls und ein paar wichtige, haltbare Bälle hat er auch reingelassen, zum Beispiel das ich glaube vorletzte Tor von Aalborg. Der Ball fliegt direkt an seinen Händen vorbei, Bergeruf fliegt um und es ist ein Tor. Das war ganz entscheidend und absolut haltbar. -
Bergerud hat endlich mal eine überzeugende Leistung gebracht.
Puh, da setzt du die Messlatte aber sehr niedrig an. Überzeugend war das nicht, nur nicht ganz so katastrophal wie in den meisten letzten Spielen. Was er aus dem Rückraum und von Außen fabriziert, ist wirklich unterirdisch. Das hat mehr mit Stolpern und ungesunden Körperverdrehungen zu tun als mit Torwartspiel. -
Soll der Jim mal CL-Sieger werden
War er sogar schon mal -
Möllgard wird kaum loszueisen sein, aber warum passt er deiner Meinung nach nicht ins System? Ich finde, dass sein Spielstil perfekt zur SG passen würde, intelligente Entscheidungen, gute Anläufe, schöne Würfe.
-
Es gibt eine Reihe gestandener Spieler, die ich gerne sehen würde bei der SG:
- Henrik Möllgard
- Lasse Andersson
- Mikael Damgaard
- Christian O'Sullivan
- Jonathan Carlsbogard
- Lukas NilssonUnd eine Reihe Talente, die auch gut passen würden. Hier kann man eigentlich den ganzen Kader von GOG aufzählen
realistischer sind wohl Talente, ob sie aber die nötige Qualität jetzt schon mitbringen, muss man abwarten. Lasse Möller war ja schon eine Granate, bevor er nach Flensburg kam. -
Was war mit Röd? Eine Verletzung habe ich nicht bekommen.
Die Chancenverwertung von Golla und Sjögard war im zweiten Abschnitt natürlich unterirdisch. Weniger Torchancen als Aalborg hatte Flensburg über das ganze Spiel gesehen sicherlich nicht. Ich denke nicht, dass die Messe schon gelesen ist. Flensburg muss im Rückspiel aber auf jeden Fall das Torwartduell gewinnen.
-
Im x-ten Spiel nach der Em ohne Torhüterleistung musste es dann irgendwann mal so weit sein mit dem Punktverlust. Schade.