Beiträge von Beuger

Das mit Jurecki sehe ich anders als ihr. Er kommt rein, hat eine gute Aktion mit Tor, eine gute mit Foul aber ohne Pfiff und eine glücklose. Er bringt aber ein Element ins Flensburger Spiel, das die anderen nicht bringen können, und zwar Power. Dazu ist er äußerst abwehrstark. Johannessen heute mit einer sehr ansprechenden Leistung und seit einiger Zeit mal wieder ohne Aktionen zum an den Kopf langen, was bei ihm öfters das Problem war. Ich hoffe, er behält diese Konstanz in seinem Spiel! Gottfriedson, Golla und Röd natürlich überragend! Zachariassen würde ich gerne ein bisschen öfter auf dem Feld sehen, ich finde ihn vorne noch einen Tick besser als Hald. Beeindruckend auch das Gegenstoßspiel von den drei genannten! Und Machulla mit unkomplizierten, funktionierenden Ansagen und einer super Ausstrahlung! Dass sein Training auch funktioniert, sieht man an der Entwicklung der Spieler! Hut ab, bitte Form behalten!

Meine Eindrücke vom Spiel:
    Flensburg hat in der Vorbereitung offensichtlich am Kreisläuferspiel gearbeitet
    - Jurecki habe ich viel besser gesehen als andere hier kommentierende. Er hat permanent Gefährt ausgestrahlt. Seine zwei drei Fehler lagen an mangelnder Abstimmung hinsichtlich timing
    - bei beiden Teams sitzt der zweite Anzug überhaupt nicht. Jeder Wechsel wird bestraft
    - Schiri Linie KATASTROPHE! So pfeift man den Handball kaputt. Bestrafungen völlig unverhältnismäßig

Ägypten ist von daher eine wirklich beeindruckende Mannschaft, dass sie trotz offensichtlich fehlender taktischer Klasse nur durch Individualität eine solche Leistung vollbringen konnten. Zwar hatten sie keinen dezidierten Superstar im Team, jedoch stelle ich die These auf, dass alle ihre Zehn besten Spieler in allen anderen Teams sehr große Rollen haben würden. Deutschland wohl die abwehrstärkste Turniermannschaft, offensiv taktisch sehr diszipliniert, leider mit etwas wenigen Überraschungsmomenten. Im All Star Team fehlt der deutlich beste Spieler des Turniers, Haukur Prastarson. Bin gespannt, wann wir ihn in der Bundesliga sehen.

Und wieder diskutieren wir den gleichen Punkt wie vor zwei Wochen. Deutschland nur mit Kraft und Körper gegen technisch UND taktisch überlegene Portugiesen. Wie kann es sein, dass ein Land, in dem die erste Liga wahrscheinlich nicht mal, bis auf drei Ausnahmen, mit unserer dritten mithalten kann, uns in beiden Junioren Nationalmannschaften schlagen? Unglaublich.

exilberliner hier muss ich aber mal ganz speziell die Füchse in die Pflicht nehmen. Der kleinste Neuzugang aus dem 04er Jahrgang diesen Sommer ist 1,92. Wer schon so früh nur nach Größe selektiert, will doch nur solche Heymanns und Kleins ausbilden (nichts gegen die beiden, an und für sich tolle Spieler, funktionieren aber nur in ihrer bestimmten Rolle und davon gibt's im deutschen Handball einfach zu viele)! Leider hat sich Schreiber auch als Systemspieler präsentiert. Einzig Stutzke mit schön anzusehenden, überraschenden Aktionen. Werde ich eben nächstes Jahr doch öfters den BHC einschalten.

Komisch, dass die Deutschen offensichtlich nicht gegen eine 3:3 Deckung spielen können, obwohl das bis zur C-Jugend hierzulande ja Pflicht ist :smokin: da muss man dich mal das Ausbildungskonzept hinterfragen. Einfach nur den körperlich besten Spieler drei Leute wegschieben und ballern lassen ist nicht das, was ich mir unter langfristiger Ausbildungsleitlinie vorstelle. Hier sind sicherlich in erster Linie die Vereine gefragt! Auffällig auch, dass es sich durch alle deutschen U sowie Männer Nationalmannschaften zieht! Es ist also kein Einzelfall! Wir müssen den Handball in Deutschland vom Kopf auf die Füße stellen, wenn wir daran grundlegend etwas ändern wollen. Und das wiederum ist Aufgabe des Verbandes. Viel Spaß bei der Lösungssuche, sofern das denn überhaupt gewollt ist.

Die Kreisläufer finde ich auch nicht verkehrt, so war das nicht gemeint. Jedoch ist in den vergangenen Jahren in meiner Wahrnehmung das Kreisläufer Niveau in der ersten Liga, genauso wie das Mittelblock Niveau, sehr gestiegen und stellt eine absolute Schlüsselposition dar. Selbst Mittelfeld-Teams wie Wetzlar (Torbrügge) Oder der BHC (Baena) sind hier mit Leuten aus der internationalen Klasse besetzt. Daher meine Zweifel, ob das Niveau der beiden HBW Kreisläufer ausreichend ist. Für Balingen wird es auf jeden Fall eine Saison im Abstiegskampf bis zum Ende, derzeit in meinen Augen mutt Tendenzen Richtung Platz 16.

1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. Füchse Berlin
    5. Rhein-Neckar Löwen
    6. MT Melsungen
    7. Frisch Auf! Göppingen
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. Bergischer HC
    10. GWD Minden
    11. HC Erlangen
    12. HSG Wetzlar
    13. SC DHfK Leipzig
    14. TBV Lemgo
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. TVB Stuttgart
    17. Die Eulen Ludwigshafen
    18. HSG Nordhorn

1. Rhein-Neckar Löwen -3
    2. SG Flensburg-Handewitt -1
    3. THW Kiel -1
    4. Füchse Berlin -2
    5. MT Melsungen =
    6. SC Magdeburg -3
    7. TSV Hannover-Burgdorf -6
    8. Frisch Auf! Göppingen =
    9. TBV Lemgo -3
    10. GWD Minden -4
    11. HSG Wetzlar -1
    12. SC DHfK Leipzig -1
    13. HC Erlangen -4
    14. TVB Stuttgart -1
    15. Bergischer HC -8
    16. VfL Gummersbach -1
    17. TSG Friesenheim -1
    18. SG BBM Bietigheim =

Insgesamt also 40 Miese :hi:

Ja, das kann gut sein, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Verbessert müsste es heißen: der TVG entscheidet sein Personal nicht nach handballerischer Kompetenz, sondern nach Floskeln und erstem Eindruck.

Lieber Patriot, Nein, Chrisha Hannawald kenne ich nicht persönlich. Das ist aber ein ziemlich dummes Argument, denn nichtsdestotrotz darf ich meinen Senf dazu geben, ob ich ihn als Trainer für geeignet halte oder nicht. Ich habe Bad Neustadt diese Saison bei HT München und in Eichenau gesehen (wo sie sich fast blamiert hätten!!!) und zusätzlich habe ich einen Sportlounge Zugang und hab in das ein oder andere Spiel mal reingeschaut. Wenn du beim TVG einen Handball sehen willst, der mitnichten auf die Stärken der Spieler zugeschnitten ist, total statisch und unflexibel, ideenlos und einen Trainer willst, der seine besten Spieler konsequent auf der Bank lässt (Leckovec!!), dann sei weiterhin für eine Verpflichtung von Hannawald. Anderenfalls bist du ein inkompetenter Fanboy.

Gut Gebrüllt, Beuger.....

Aber sei so gut und mach doch auch mal "ein bisschen Fleisch an den Knochen"

Nenne doch mal 2, 3 oder 4 konkrete Fälle, möglichst aus der jüngeren Vergangenheit, bei denen die (aktuellen) TVG Bosse nur nach Namen gegangen sind?!?

Da muss ich ja nur ein paar Wochen zurückblicken. Wo hat Pallach bisher seine Kompetenz gezeigt? Wer irgendwas behauptet von "den tvg wieder zu alter Stärke zurück führen" oder "der Standort gehört in die Bundesliga" wird doch hier schon genommen. Bauer war eine positive Ausnahme, leider aus Aktionismus gefeuert worden, verdient wurde der TVG dafür abgestraft, hoffentlich belastet das die payroll vom Verein noch ein wenig. Die sportliche Führung ist ungeeignet für das Niveau, das es handballerisch beansprucht zu sein.

:D :D :DTvg-Patriot, du bist aber ein Naivling. Bad Neustadt hat den schlechtesten Handball aller Aufsteiger gespielt, war einfach Dinslaken körperlich überlegen. Hannawald hat keinerlei System vermittelt. Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen, ohne die Kompetenz auch nur ansatzweise zu beurteilen. Wahrscheinlich gibt's beim TVG zu viele "Patrioten" wie dich.