Beiträge von Beuger

Ich frage mich, warum die IHF überhaupt ihre Rechte an solche Anbieter verkaufen muss. Die HBL verkauft ihre Rechte doch auch direkt an Fernsehsender. Warum kann das die IHF nicht auch so machen? Unvermögen? Vetterleswirtschaft? Oder wollten sie gezielt den Zustand ermöglichen, der jetzt gegeben ist?

Ich kann mich noch gut an eine Szene aus der zweiten Halbzeit zum Beispiel erinnern, wo Radivojevic umgerannt wird, es kein Stürmerfoul gibt und im nächsten Angriff wird ein Stürmerfoul gegen Mogensen gepfiffen - beides 50-50-Entscheidungen, stützt deine These also nicht.

Als das mit dem 15er-Kader in den Raum geworfen wurde, hab ich das auch durchaus für realistisch gehalten. Auf jeder Position zwei Spieler plus Karlsson, passt ja eigentlich. Allerdings ist dieses Ziel besonders durch die Verpflichtung von Jepsson in eher weite Ferne gerückt. Will man mit Heinl nicht verlängern, würde mich das persönlich auch ein wenig enttäuschen, da er eine absolute Identifikationsfigur, ein Kämpfer vor dem Herrn und zusätzlich, wie man erst kürzlich gegen Melsungen wieder gesehen hat, echt ein guter Kreisläufer ist.

Der Kader wird nicht auf 15 Spieler reduziert werden. Flensburg hat für nächste Saison nur einen rechts Außen bisher unter Vertrag. Man wird bestimmt mit zwei in die Saison gehen, heißt entweder mit Radivojevic verlängern oder einen Ersatz verpflichten. Djordjic wird gehen. Horvat möglicherweise auch. Ein Links Außen wird wohl nicht mehr verpflichtet. Bei Heinl ist es eine 50-50 Entscheidung. Somit sind nächste Saison 16-17 Spieler unter Vertrag und das halte ich für eine gesunde, realistische Größe.

Die Verschlankung des Kaders tritt aber doch, wenn überhaupt, nur minimal ein. Im Rückraum haben wir womöglich sogar noch mehr Spieler als diese Saison. Vielleicht haben wir einen Außen weniger, weil kein Ersatz für Eggert kommt, und vielleicht muss Heinl am Kreis gehen. Eine große Verschlankung kann ich nicht erkennen.

Aufgrund des Alters und der ein oder anderen Verletzung von Reichmann, macht Melsungen des schlechtesten Deal von den Clubs. Also das ist meine Meinung, aber der Club will es so. Sportlich ist es glaube egal ob ein Reichmann, Sellin oder Rahmel... Alles tolle Spieler die bei jedem Club spielen könnten. Sellin ist leider nicht so sicher vom 7 Meter Punkt, dort hat er viel liegen gelassen.

Sportlich gesehen ist Reichmann mit Abstand der beste dieser drei Spieler, da gibt es nichts zu diskutieren, gerade wegen seiner Stärke im Gegenstoß und vom Strich.

Zum körperlichen: halten wir fest, dass Rahmel ein paar Kilos mehr wiegt als Sellin. Das ist ein kleiner, aber kein überwältigender Vorteil. Und ob Gislason ihn deswegen ausgesucht hat, wissen wir auch nicht.

Das ist postfaktisch, Arpad ;) völlig egal, wie sie "live aussehen", 3kg Unterschied sind eben 3kg.und nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie eine andere Liga sein sollen, müssen die Kilos ja irgendwo stehen.