Warum sollten die ÖR auch für eine Handball WM eine Verschlüsselung einführen, die drastische Konsequenzen auf ihr ganzes Programm haben könnte? Bin da voll auf ihrer Seite. Verschlüsselung ist der letzte Rotz.
Beiträge von Beuger
-
-
Hochklassige Testspiele sind das.
Wenn Flensburg mit der Formation Möller-Wanne-Djordjic-Gottfridsson-Jakobsson-Radivojevic-Heinl anfangen lässt, frage ich mich schon, wo der der Wettbewerb bleibt. Hochklassig würde ich das aber auf jeden Fall nicht mehr nennen. Interessant durchaus. -
Ich finde es super von Vranjes, dass er rotiert. Verloren hätte man höchstwahrscheinlich heute gegen Paris auch mit der besten Formation. Jetzt sind die Führungsspieler für das nächste Bundesliga Spiel vielleicht umso fitter. Und der Entwicklung von Wanne und Radivojevic tut es bestimmt nicht schlecht, wenn sie gegen Paris 60min durchspielen dürfen.
-
Außerdem spielt man viel vorsichtiger mit sieben Feldspielern.
-
Ich kenne viele Vereine, aber keinen einzigen, der nicht kompromissbereit ist, was die Reinigung von Harz angeht. Ich finde, das Problem wird viel zu sehr aufgebauscht.
-
Ganz ehrlich - Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen.
==> Der Verein, der den Rasenplatz mit Stollenschuhen zerstört, muss diesen AUF EIGENE Kosten auch ersetzen - und zwar sofort, bevor andere den Platz benutzen wollen.
Tut er's nicht, fliegt er raus. -
Ich denke, ein Grund ist auch, dass der fußlahme Andersson schlicht und einfach zu langsam ist. Das Risiko, mit ihm als TW ein empty-net-goal zu kassieren, ist viel höher, als beispielsweise mit Appelgren.
-
In der Region, wo ich spiele, gibt es eigentlich ausnahmslos in allen Hallen ein Haftmittelverbot. Mein Heimatverein verfügt über ein Team in einer Liga, in der der Haftmitteleinsatz nich verboten werden darf. Dort wird nach jedem Ligaspiel die Halle vom Verein gereinigt. Früher wurde auch nach jedem Training die Halle gereinigt. Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Allein die Materialkosten für den speziellen Industriereiniger und die Lappen belaufen sich pro Saison auf mehrere hundert Euro. Das Vorgehen ist aber alternativlos. Reinigt der Verein nicht ordentlich, droht eine Hallensperre.
Ich seh es genau andersrum: allein die Tatsache, dass so gut gereinigt wird, senkt das Verletzungsrisiko extrem. -
Da sieht man den Wert der zahlreichen Testspiele in der CL Vorrunde.
-
Bei uns in Bayern, wo ich derzeit handballerisch beheimatet bin, hat jeder Verein ab der Landesliga, wo Harz erlaubt ist, komischerweise direkt auch eine Harz Halle zur Verfügung. Es gibt meines Wissens nach in ganz Bayern nur einen Verein ab Landesliga aufwärts, der nicht mit Harz spielt (TV Helmbrechts). Wirklich komisch, warum es da klappt, wenn das Hallenproblen so schwierig ist, wie du beschreibst...
-
Ich bin für Harzerlaubnis schon im frühen Jugendalter. Spätestens ab der C-Jugend, wo mit einem 2er Ball gespielt wird. Das hat den Grund, dass die Spieler somit die Technik wesentlich leichter erlernen könnten, nach kurzer Eingewöhnung viel mehr Spaß am Handball hätten und das Leistungsniveau steigen würde. Ich habe bisher noch keinen Menschen gesprochen, der Harz negativ fand, sofern er schon damit gespielt hat.
-
Die Kinder gehen schon zur Schule.
-
Schuld ist in dem Fall aber nicht Sport1, sondern der VfL selbst, weil er den Stream selber produziert.
-
Glandorf hat nicht nur ein abgeschlossenes Studium, er hat ein abgeschlossenes Studium als internationaler Handball-Manager!
-
Auswärts in Paris, Veszprem o.ä. wird es so schwer, dass es sich schlicht und einfach nicht lohnt, die Führungsspieler einem so hohen Verschleiß auszusetzen.
-
Der Grund, warum man Horvat nicht gegen den BHC testet, ist wohl, dass er bei solchen Spielen meistens nicht im Kader steht, vor allem Zeit Gottfriedson wieder fit ist. In der Bundesliga möchte man sicher kein Risiko eingehen und nominiert einfach mal Horvat, um ihn spielen zu lassen. Da man in der CL auch dann nicht Gruppenerster wird, wenn man daheim gegen Barcelona gewinnt, kann man den ruhig mal da testen. Könnte positive Synergieeffekte auf den Rest der Saison haben. Flensburg hätte wohl auch gegen Veszprem daheim gewonnen, wenn sie mit der besten Formation gespielt hätten. Haben sie aber nicht. Das zeigt, wie obskur dieser Modus ist.
-
Er kann zwei Jahre noch locker auf dem Niveau von jetzt spielen, danach wird man wohl eine Lösung wie jetzt mit Eggert und Wanne anstreben, mit welchem zweiten rechts außen auch immer.
-
Nicht ganz unrealistisch, aber Glandorf hat Frau und Kinder in Flensburg. Ich denke weder, dass sie alle nach Spanien umziehen, noch, dass Glandorf seine Kinder nur noch alle paar Wochen sehen will.
-
Wäre Hansen vielleicht ein Kandidat für Flensburg, falls Radivojevic keine Lust mehr hat, nur noch zweiter Mann zu sein?
-
Die Regel gilt für Torhüter, aber nicht, wenn sie am Kopf getroffen werden. Ordnet der SR an dass die Keeper Pause machen müssen, ist es Aufgabe der Zeitnehmer, zu zählen.