Beiträge von Beuger

Der HBL profitiert auch immer noch wie kein anderer von einer starken CL, die den Handball in vielen Ländern Europas voranbringt!!

Das ist denke ich nicht richtig. Die HBL könnte auch sehr gut ohne die CL auskommen. Alle Vereine in Deutschland, die an der CL teilnehmen, weisen dort schlechtere Zuschauerzahlen auf als in der Bundesliga, trotz neuem Supermodus. Andernorts ist die CL das einzige Zugpferd. Ich behaupte: Die BL kann auch ohne die CL, aber nicht umgekehrt!

OT Arcosh: Ich habe dich die letzten Tage hier vermisst und teilweise befürchtet, dass du zu Silvester am Kölner Hbf. mit unter die Räder gekommen bist. Was da am 31.12. in der Multikulti- und Toleranzmetropole Köln passiert ist, kann ich kaum glauben. Also, was war in deiner Stadt los??

Darf jemand, der NPD-Jargon bedient, hier noch länger schreiben dürfen?

Die Liga zu verkleinern wäre doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Zwei Spiele vor und zwei Spiele nach Weihnachten weniger helfen niemandem. Jeder, der das fordert, denkt in meinen Augen nicht weit genug. Außerdem hätte die HBL dann zwei Standorte weniger, wo sie absoluten Profihandball verbreiten könnte. In meinen Augen ist 18 die perfekte Ligagröße.
    Viel besser fände ich es, wenn die deutschen Teilnehmer geschlossen die Teilnahme an der Champions-League absagen. Die kriegt doch eh zurzeit keiner mit, weil sie auf Sky läuft :D

...was eigentlich schade ist, denn neben den Verbalinjurien und der mit Nichts gerechtfertigten Selbsteinschätzung, allen anderen überlegen zu sein, hat der user zumindest im Bereich Medien und Handball durchaus Interessanten zu sagen.

Wenn es auch ohne Beleidigungen, Hasstiraden und Verschwörungstheorien gehen würde..
    Aber zurück zum Thema.
    Sky hat denke ich Interesse an der HBL. Die Liga muss jetzt entscheiden, komplett ins Pay TV oder nicht, Wird auf jeden Fall eine wegweisende Entscheidung für die Zukunft..

Das absolute Optimum wäre ein Spiel pro Woche bei den ÖR oder zumindest auf den Dritten, denn auch da erreicht man mehr Leute als auf Sport1.
    funtick Ich denke schon, dass Eishockey von ServusTV profitiert, allein wenn man sich mal die hohen Einschaltquoten anschaut.
    Ein großer Einstieg von Sky, wenn sie jedes Spiel übertragen würden (was aber auch eher Träumerei ist) und via Sublizenzen ein Spiel pro Woche in dritten Programmen wäre mein persönlicher absoluter Favorit. Aber sicher mehr als schwer zu realisieren.

Zu Nenadic bleibt mir nur zu sagen, dass ihm alle die Tore nichts helfen, sofern er sein Team schlechter macht. Und wenn alle fit sind und er trotzdem weiter so spielt, ist das definitiv der Fall. Von außen betrachtet würde ich ihn auch als Team-Chemie-Killer bezeichnen, aber ich will ja nicht unken.

Mein Masterplan für die Füchse:
    - Hald Jensen verpflichten
    - Pieckowski verpflichten
    - Casper Mortensen verpflichten
    - Nenadic gehen lassen, auch ein bis zwei anderen nahelegen, den Verein zu verlassen (Gojun, Vrazalic)

Schon hätte man eine wahnsinnig schlagkräftige Mannschaft, gerade im Rückraum.

Vukovic, Fäth, Drux, Pieckowski wäre mehr als interessant auf Mitte und Halb Links. Auf Halb Rechts ist man eh überragend besetzt. Die Außen gäben ein sehr gutes skandinavisches Duo ab und am Kreis hätte man massig Talent.

Findest du? Also Marguc/Gajic/Kavticnik müssen sich hinter Sellin/Reichmann/Grötzki mal überhaupt nicht verstecken. Und Linksaußen hätte man mit Uwe Gensheimer sicherlich einen Vorteil gegenüber Zvizej/Razgot und Cingesar (den ich noch nie so richtig habe spielen sehen), aber Allendorf und Dahmke (hinter dem ja auch noch ein Fragezeichen steht) sehe ich da auch nicht immens im Vorteil (Wer rückt eigentlich nach, wenn Dahmke doch ausfallen sollte?).

Am Kreis sind wir besser, wobei Blagotinsek eines der größten Kreisläufertalente überhaupt ist (neben Marsenic und Syprzak vielleicht). Gaber ist ein extrem guter Deckungsspieler, da können Schmidt und Pekeler aber noch hinkommen.

Ja, finde die deutschen Außen besser. Klar, Kavticnik ist Erfahrung pur, aber er hat dafür inzwischen klare Nachteile im Gegenstoß und auch in der Athletik. Reichmann hat ja jetzt mitlerweise auch einige Zeit bei einer Top-Mannschaft gespielt. Und von Marguc und Kavticnik kann ja auch immer nur einer spielen. Allendorf und Zvizej sehe ich ca auf einer Stufe mit leichten Vorteilen für Allendorf.

Slowenien hat mit Zorman, Bombac und Dolenec schon einen sehr guten Rückraum! Meiner Meinung nach hier wesentlich besser aufgestellt als das deutsche Team. Nachteile aber dafür auf allen anderen Positionen.
    Spanien wie immer eine enorm vielfältige Mannschaft mit massig Wechselmöglichkeiten im Rückraum.

Da ich noch nicht sehr viele Spiele von Jensen gesehen habe, kann ich nichts dazu sagen. Er ist aber definitiv bundesligatauglich, auch physisch, und war zB im All Star Team der U21 WM. Außerdem ist er im Blickfeld von Gudmundsson in Dänemark.