Beiträge von Beuger

Warum wurde eigentlich nicht über den Bau der Elbphilarmonie abgestimmt?

Sehr geschickt übrigens von den Hamburger Bürgern, beim Battle mit Berlin mit "ja" zu stimmen und bei der endgültigen Befragung mit "nein", denn so wurden bereits etliche Millionen allein für die mögliche Bewerbung zur Verfügung gestellt.

Wenn schon Befragung, hätte ich es besser gefunden, die gesamte deutsche Bevölkerung zu fragen, da Olympia etwas ist, was ganz Deutschland etwas angegangen hätte.

Außerdem frage ich mich, warum die Befürworter eigentlich ein Quorum von 20% erreichen mussten (das dann ja schließlich locker erreicht wurde, aber der Hergang interessiert mich). Bei anderen politischen Entscheidungen muss doch auch kein Quorum erreicht werden? Warum wird ein Großereignis hier anders behandelt als jede andere politische Entscheidung?

Zu behaupten, dass ein Großteil der Antifa "gewaltfrei" sei, das ist absurd. Das weißt du, das weiß ich. Das wissen wir doch alle.

Auch eine gute Art, andere zu überzeugen.
    Ich kenne mich in Kreisen der Antifa gut genug aus, um das zu verneinen. Deine Aussage mag auf Hamburg oder Leipzig zutreffen. Aber nicht auf den Rest der Republik.

Kommunismus ist nicht gleich linksextrem!
    Heutige linke Werte sind, ich glaube, da müssen wir uns nicht streiten, wie oben erwähnt, Antifaschismus, Toleranz, Weltoffenheit, Gleichstellung von Mann und Frau (was im Allgemeinen als Gender verschrien ist) u.ä. Faschismus, wie ihn die RAF betrieben hat, gehört definitiv NICHT dazu.
    Btw ist Faschismus kein falscher Schotte Paul Jonas. Es gibt keine allgemeingültige Definition für Faschismus. Und den erfüllt die RAF. Damit kann sie nicht antifaschistisch sein.

Der Unterschied zwischen CSU und RAF besteht darin, dass die CSU weder im Besitz von einem paramilitärischen Flügel noch in irgendwelche Entführungen oder Mordanschläge verwickelt war und ist. Ich persönlich bin nicht gerade ein Anhänger von der CSU, aber es gibt keinen einzigen Grund diese Partei außerhalb der politischen Ebene zu bekämpfen.

Das ist absolut richtig. Deswegen hat die Antifa ja auch keine CSU-Parteitage blockiert.

Du suggerierst, dass alle Antifas gewaltbereit sind. Das ist absoluter Blödsinn. Der aller kleinste Teil ist gewaltbereit. Und wird sogar von den nicht gewaltbereiten verachtet. Du sprichst die HoGeSa Demo an. Was meinst du mit entgegenstellen? Wenn es keine aktive Verhinderung dieser Demo ist, ist es zwar in der Tat ein tolles Zeichen, aber bringt nicht so viel, wie von dir angenommen, da die Nazis dann gerne wiederkommen, wenn der Aufmarsch ihnen einfach gemacht wurde. Die Erfahrung zeigt definitiv, dass je mehr Menschen sich aktiv an Verhinderungsversuchen beteiligen, desto weniger kommen bei diesem und nächstem Mal. Es ist ja vorher meist schon bekannt, wenn die Antifa blockieren will. Schau mal allein, wie wenige zu Widerstand Ost West in Frankfurt gekommen sind, weil sich Tausende auf die Straße gesetzt haben.

Zur RAF bleibt immer noch die Frage, was genau links war an diesem Dreckspack.

Wo seid Ihr Typen in Einsiedel bei der Blockade vor dem Heim gewesen, warum sieht man mal niemand von euch in Calais in der Zeltstadt der Verzweifelten, wo tatkräftige Hilfe am nötigsten ist?

Ganz einfach: Da gibt es so gut wie keine linksgerichteten Menschen. In Freital wurde alles versucht, großteils mit der Leipziger Antifa, aber hier waren die Nazis leider, mitsamt Polizei, so dermaßen in der Überzahl, dass sich nichts ausrichten ließ.
    Ich erinnere aber gerne an das refugees welcome Fest in Heidenau, bei dem der Ministerpräsident Sachsens vom Hof gejagt worden ist! Das ist ja offensichtlich genau das, was du forderst!

Das ist jedenfalls - wenn man die RAF betrachtet - eine mehr als "steile These", die sicher nicht jeder in diesem Land teilen wird.

Was soll an der RAF links gewesen sein? Ein Teil der Mitglieder ist direkt nach der Wende in die NPD übergetreten. Die RAF war faschistisch. Also auf keinen Fall links.

Doch Acrosh, sind sie. Durch "linksextreme" Gewalt ist noch nie ein Mensch in Deutschland gestorben. Durch rechtsextreme? Ich sag mal so: Alleine in diesem Jahr mehrere hundert Angriffe auf Flüchtlingsheime (auch wenn dabei zum Glück noch kein Mensch gestorben). Aber ebenfalls mehrere hundert Tote in den letzten 20 Jahren durch rechtsextreme Gewalt in Deutschland. Was sind linke Stranftaten? Menschen setzen sich auf die Straße. Im schlimmsten Fall brennt eine Mülltonne, im allerschlimmsten Ein Polizeiauto. Ist scheiße, klar. Aber besser als eine extreme Masse an Nazi-Aufmärschen, die, wie im Artikel beschrieben, ohne das Tun und Wirken der Antifa definitv kommen würden. und nein, die Mitte der Gesellschaft ist nicht gefestigt genug. Ein Gros der Deutschen ist leider immer noch rassistisch. Beispiel: 20% lehnen antisemitische Tendenzen nicht ab.

Schlussendlich kann unser Land doch nur durch ein*e Sänger*in vertreten werden, der*ie sich auf der einen Seite durch "Deutschland verrecke"- und "Bomber Harris do it again"-Rufe profiliert und auf der anderen Seite mit der Forderung, dieser so verhasste Staat müsse gefälligst für jeden Einwanderer in finanzielle Vorleistung treten, qualifiziert hat. Alles andere ist irgendwie angreifbar, rassistisch, "rechtskonservativ" oder weiß der Kuckuck.
    Ich sehe im Übrigen kein Problem, wenn in der handballecke im "Off Topic" auch Politisches diskutiert wird.

Was für ein Blödsinn.

Einen guten Artikel über die Antifa findest du hier: Danke, liebe Antifa!

Was mir aber besonders auffällt, ist immer wieder die Intoleranz der politisch eher links stehenden. Sie fordern für alles und jeden Toleranz (Ausländer,Refugees, Homosexuelle, Transsexuelle, by the way das Gender-Sternchen hat der Grünen-Parteitag beschlossen), sobald aber jemand rechtskonservative Ansichten vertritt, ist es mit der eigenen Toleranz schnell vorbei.

Auch wenn das jetzte OT ist: Da muss ich dir widersprechen. Ausländer können nichts dafür, dass sie welche sind, genauso verhält es sich mit den anderen Gruppen. Wer diese diskriminiert, darf in KEINSTER Weise das Recht haben, dass dessen Meinung toleriert wird. Ansosnten würde man als wirklich weltoffener Mensch doch seine eigenen Werte verraten: Man wäre zwar gegen die Diskriminierung von Randgruppen, aber wenn es jemand anders macht, soll es ok sein? Nein! Auf gar keinen Fall! Toleranz für Intoleranz ist in sich widersprüchlich und eines linksmodern denkenden Menschen nicht würdig!

Da wird dann auch nicht mehr differenziert, sondern alles wird als rechtsradikal bezeichnet, was nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

Auch das ist Blödsinn. Rechtsradikal ist, wer rechtsradikale Thesen von sich gibt. Fordert die AfD oder PEGIDA beispielsweise Dinge, die die NPD auch fordert (und bitte verweist mich nicht auf das Positionspapier...), dann ist es eben rechtsextrem. Kein Linker würde Menschen, die beileibe nicht rassistisch sein, als selbiges bezeichnen. Aber wer wie ein Nazi redet, ist eben ein Nazi und selber Schuld.

Solange es niemand "pfeift" ist es dann eben auch kein "Stürmerfoul".....nach Deinen Ausführungen haben ja "sämtliche Gespanne" keine Ahnung von den Regeln...du wahrscheinlich schon

Es stört mich in der Tat, dass Kreisläufer so viel dürfen. Baena ist ja längst nicht der einzige, der hin und wieder mal einen Arm etc zum Sperren benutzt. Bei ihm ist es nur überdimensional häufig.

Was mir aber auch langsam auf den Geist geht, ist das andauernde Baena-Bashing. Komischerweise erst seit Biegler diese ach so unfaire Spielweise bemängelt hat. Auch die Kommentatoren beim Luve-Stream Häuten in die gleiche Kerbe. Vor dem Hamburg-Spiel wurde er noch gelobt, danach ist nur noch sein "breiter Hintern" und sein unfaires Spiel ein Thema.

Ist doch kein Bashing. Wenn er viele Stürmerfouls begeht, die von sämtlichen Gespannen nicht gepfiffen werden, darf das beim Namen genannt werden.