Beiträge von Beuger
-
-
-
Gibt es zu dieser Sache mit FrischAuf auch einen Link?
-
Tut mir leid, kann kein spanisch.
-
Nein, tun sie nicht, genauso wenig wie zB Bayern Basketball das Geld von Bayern Fußball verwendet.
-
Barcelona Handball verwendet nicht das vom Fußball erwirtschaftete Geld. Sonst könnten sie sich ja alles und jeden kaufen. Tun sie aber nicht.
-
Sport1 überträgt nicht wenige Spiele, zwei pro Woche sind meiner Ansicht nach üppig
-
Palmström, du siehst das aus der völlig falschen Perspektive. Jicha hat sich selbst zum Opfer gemacht, indem er dieses Interview gegeben hat. Deshalb ist es ja wohl in Ordnung, dass man ihn hierfür bzw für die ganze Vorgeschichte kritisiert. Jicha hat sich selbst in diese Position gebracht und sein Verhalten ist für mich dem einer Vereinsikone nicht wert.
-
Da es legal ist, steht es ihm ja auch zu, möglichst viele Steuern einzusparen. Aber das ist dann sein Risiko und da muss auch kein THW Kiel dafür einstehen.
-
Wenn jemand einen legalen Weg geht, um Steuern zu sparen, die Risiken unterschätzt (oder nichts von den Risiken weiß) und dabei betrogen (oder falsch beraten) wird, dann ist das in deinen Augen Gerechtigkeit?Gut, dass du dir sicher bist, dass nicht auch dir einmal "Gerechtigkeit" widerfahren wird - sonst würdest du so etwas nicht schreiben ...
Ganz einfach, wer jegliche Schlupflöcher sucht, um Steuern sparen, und dabei so weit geht, dass er sich selbst verschuldet, der hat kein Mitleid verdient. Egal, wie er beraten ist. Das Risiko einer Verschuldung muss auch einem Anfang 20 jährigen bewusst sein, da helfen keine ausreden von wegen der Berater ist schuld. Auch ein Anfang 20 jähriger ist ein mündiger Bürger. -
Da Jicha sich verschuldet hat, UM STEUERN zu sparen, hat er von mir null, aber auch nullkommanull Mitleid. Klassischer Fall von Gerechtigkeit. Würde ich übrigens auch bei jedem Flensburg Spieler so sagen.
-
Lasst viel mehr laufen, als in der Bezirksliga, da die Spieler sich viel eher unter Kontrolle haben, auch bei einem Körperkontakt, aber ahndet unsportliche Fouls.
-
Man muss schon sagen, dass sie ein gutes Team hingekriegt haben. Solide Keeper, gute Außen, Top Kreisläufer und junge, talentierte Rückraumspieler. Hier sollte vielleicht noch ein Erfahrener verpflichtet werden.
-
Ich glaube, dass die junge Mannschaft aus der Region schon anziehend wirkt. Ich glaube, dass die 1000 schon das ein oder andere Mal geknackt werden.
-
-
Habe eh nicht verstanden, warum man Lauge verkauft hat. Jetzt hat man den salat.
-
Alles in allem hat der TVG diese Saison meiner Meinung nach ein sehr sympathisches Team, das hoffentlich bei den Fans gut ankommt. Mit was für einem Zuschauerschnitt rechnet ihr?
-
Wo liegt denn da genau das Problem? Das Problem liegt doch vielmehr da drin, dass Leute im DHB mit ihm Probleme haben, weil er ein Macher ist und Entscheidungen trifft, für die andere mehrere Jahre brauchen. Nur so kommen wir auch vorwärts (was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was Hanning macht).
Ich bin auch pro Hanning grundsätzlich, aber bei dieser Aussage würde mich schon mal interessieren, auf welche Entscheidungen du anspielst, die er so schnell getroffen hat? -
Eins verstehe ich nicht. Warum hat Jicha damals nicht nur das Geld ausgegeben, was er hatte, sondern Schulden gemacht?
-
Extrem knifflige Situation für den THW, der meiner Meinung nach nur verlieren kann:
- lässt man Jicha nicht ziehen, wird man als unmoralischer Verein dargestellt, "das ist nicht mehr der THW" und so werden dann kommen und der Verein hat einen Imageschaden
- zusätzlich wird jeder sagen, sollte Jicha keine Top-Leistungen mehr abliefern, was ehrlich gesagt zu erwarten ist, "ja hätten sie ihn doch ziehen lassen und einen Ersatz geholt", was einen nachhaltigen Schaden an Storm lassen würde
- lässt man Jicha ziehen, ist man sportlich in einer beknackten Situation. Einen gleichwertigen Ersatz wird man jetzt kaum noch finden, ohne Unsummen von Geld auf den Tisch zu legen und dann ist zumindest die nächste Saison wohl im EimerFazit: Irgendwie nicht so korrekt von Jicha, seinen THW so in eine Zwickmühle zu bringen. Von einer langjährigen Gallionsfigur häte ich etwas anderes erwartet. Aus strategischer Sicht natürlich trotzdem extrem geschickt.