Klar hat er das, junge Spieler, die in die Herren kommen, werden zurecht meistens erstmal auf Außen eingesetzt, können sich aber meist schnell auf ihrer angestammten Position etablieren.
Beiträge von Beuger
-
-
Wieso hast du Spross auf links außen gesetzt? Eigentlich spielt er im Rückraum.
-
Und was machen wir in den Klassen, in denen schon jetzt kein SR mangels Masse angesetzt werden kann ?
Das ist wieder so ein Vorschlag für die Elite-Klassen, die die Kluft zwischen Profi- und Amateurbereich nur vergrößert. Würde bedeuten, ab der dritten Liga drei SR, alles unten drunter muss sehen, wie man klarkommt. Das kann es ja auch nicht sein.Profi-SR schön und gut, aber was können die schon mehr machen als die SR in den Bundesligen zur Zeit ? Videostudium, Fitness, Lehrgänge etc. finden jetzt auch schon statt. Und ich wette drauf, wenn da Profi-SR zum Einsatz kommen, werden die richtigen Entscheidungen auch nicht mehr, die Akzeptanz der Entscheidungen wird dadurch auch nicht erhöht und das einzige was passiert im kollektiven Gemaule wird der Satz sein: "Und das sollen Profis sein?"
Letztere Frage darf im Übrigen auch bezüglich des ein oder anderen Funktionärs erlaubt sein.Und zum leidigen Thema Schritte, die werden auch nicht mehr gepfiffen, wenn da drei oder vier Leute stehen. Das ist schlichtweg eine Frage der Geschwindigkeit, mit der die Aktion ausgeführt wird. Das kann auch ein dritte SR nicht sicher erkennen. Je näher man dran steht, desto schwerer ist es zu sehen. Das liesse sich lösen, wenn diese festgefügten Aufgabenbereiche der SR nicht mehr als Dogma aufrechterhalten werden. Dann könnte nämlich auch der FeldSR das Abstehen oder Kreiseintritte abpfeifen oder der TorSR Aktionen auf 9m, die der FeldSR nicht sehen kann. Aber daran ist im Moment nicht zu denken.
Vielleicht sollten Mannschaften, Trainer, Fans und Medien auch ihre Erwartungshaltung mal überdenken, es ist irgendwie schizophren, wenn Spieler Fehler machen dürfen, SR aber nicht. Beides gehört doch dazu, worüber soll man denn noch diskutieren, wenn die SR keine Fehler mehr machen würden ? Oder sollen diese nur noch als Regelroboter agieren ? So einen Handball möchte ich nicht sehen.
In der NBA sind die Entscheidungen deutlich verbessert worden, seit es Profi SR gibt. -
In meinen Augen ist es deutlich realistischer, die Aufwnadsentschädigung so zu erhöhen, dass die Bundesligaschiedsrichter Teilzeit in ihrem anderen Beruf arbeiten können.
Wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, man muss ja nicht alles direkt einführen. -
Selbstverständlich gibt es dann noch eine 2min drauf. Gibt es ja regulär auch. Würde gar keinen Sinn machen, hier keine 2min zu geben.
-
Außerdem kommt ja selbstverständlich eine 2min dazu. Somit spielt die Mannschaft den Angriff in Unterzahl.
-
Will ich doch hoffen.
-
Buhuhu ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Erster Bundesligaversuch mit diesem Mannschaftsgerüst, so besser?
-
Warum wird Eisenach hier allgemein als so stark eingeschätzt? In meinen Augen haben sie ein schwächeres Team als bei ihrem ersten Bundesloga Versuch 2013/14.
-
Eisenachs Kader ist meiner Ansicht nach schwächer als letzte Saison, somit sehe ich sie auf Platz 18. Stuttgarts Verpflichtungen gefallen mir, sie werden bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen, aber dennoch knapp scheitern, denke ich.
-
Hier bin ich gespannt, ob er ausreichende Qualität bringen kann. Er hat ja letzte Saison nicht zu 100% überzeugen können.
-
Klar haben sie ein gutes Team, aber eben auch ein sehe altes, undynamisches ohne jegliche Kreativität auf Topniveau. Karabatic war der Dreh und Angelpunkt, was Athletik und Spielwitz betrifft. Hier ging wirklich ALLES von ihm aus. Ohne Karabatic müssen sie ihre Taktik komplett umstellen und da hat ihr Kader meiner Meinung nach nicht die Anlagen dazu.
-
Da würde mich die Begründung interessieren
In meinen Augen schlechter Trainer, Knatsch im Team vorbestimmt, komische Kaderzusammenstellung (bspw kein echter RL). -
Damit Barca wohl kein Anwärter auf das Final Four 2016.
-
Ich habe ohne zu Überlegen für Lübbecke gestimmt.
-
Was passieren kann, wenn man nicht aufsteigt, sieht man doch an zahlreichen Beispielen aus der dritten Liga (Neustadt, Friedberg,...)
-
Am besten ist, du hörst nicht auf anonyme Leute, die im Internet ihre Meinung von sich geben, sondern fährst selbst nach Großwallstadt und schaust dir den Laden ausführlich an. Meiner Meinung nach ist mit Vanja Radic ein sehr kompetenter und toller Trainer für die B2 engagiert und die TVG Junioren Akademie bietet fantastische Möglichkeiten für die Ausbildung.
-
Soweit ich weiß zweite Mannschaft
-
Welches Niveau das in Deutschland so wäre? Kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Landesligist gegen solche Teams verlieren würde.
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass Teams wie Barca, Veszprem o.ä. in den letzten Jahren im Achtelfinale ausgeschieden sind.