Beiträge von Beuger

Also kannst Du doch die Leistung von Djordjic gar nicht abschließend beurteilen. Dir fehlen doch die ganzen anderen Daten. Du kannst nur sagen, dass seine Wurfausbeute unterdurchschnittlich war. Und damit bleibt noch unberücksichtigt, dass der HSV auch oftmals dabei noch im Ballbesitz blieb. Ob er damit seiner Mannschaft geschadet hat, bleibt dann doch völlig offen. Denn, wie Du selbst schreibst, ist dies nur ein Aspekt und nicht unbedingt der entscheidende.

Damit hast du zweifelsohne recht. Um auf seine restlichen Aktionen einzugehen: Ich habe ein Assist an den Kreis gesehen und 3 Ballverluste. Korrekturen nehme ich gerne entgegen. Das ist auch eine negative Ausbeute. Wer in Ballbesitz bleibt, zählt übrigens nicht dazu, weil der Rebound eine weitere Form der Statistik ist und damit ein neuer Angriff beginnt. Die Effektivität zählt damit auch pro Angriff.

Demnach wäre der Spieler der beste, der sich nur 100% Chancen nimmt und ansonsten abspielt. Gottseidank ist Handball nicht so einfach!

Demnach wäre der Spieler der beste, der sich nur 100% Chancen nimmt und ansonsten abspielt. Gottseidank ist Handball nicht so einfach!

Falsch. Der Spieler, der seine Chancen gut auswählt und sonst produktiv spielt, wie ich im Mittelteil erläutert habe. Natürlich spielen auch ganz viele andere Faktoren eine Rolle, aber in Punkte Effektivität ist dies die einzige Methode, einen Spieler wirklich umfassend zu bewerten.

Ich finde es erbärmlich, wie manche hier ihre Feindseligkeit gegen den HSV durch Diffamierung ausleben. Zumal hier die beiden noch recht jung und übermotiviert sind (22 und 23). Wenn man das mit den Fehlwürfen und schlechten Leistungen sooo wichtig nimmt, warum diffamiert man nicht auch gleich die Nenadic, Gustafsson und Olafsson? Weil sie vermeintlich ja sooo viel weniger verdienen und daher keine großen Ansprüche an sie gestellt werden müssen? Oder weil sie schlicht bei einem guten™ Traditionsverein® spielen? :wall:

Sag mir einen, der so eine Wurfquote wie Djordjic hatte bei so vielen Versuchen? Wenn man nicht trifft, sollte man das Schießen auch einstellen. Hier dazu eine ganz einfache Rechnung:
    Spieler A wirft 6 Tore in 15 Versuchen.
    Spieler B wirft 3 Tore in 5 Versuchen.
    Spieler A spielt auf RL, Spieler B auf RR. Die Position macht also keinen Unterschied.
    Die durchschnittliche Angriffseffektivität beim Handball liegt bei ~50%. Spieler A hat eine Angriffseffektiviät von 40%, Spieler B von 60%. Spieler A hat zwar doppelt so viele Tore geworfen, jedoch bei weitem nicht so gut gespielt. Er hat seinem Team geschadet, da er unter dem Durchschnitt der Anngriffseffektivität geworfen hat. Um es noch ein bisschen zu veranschaulichen: Pro Angriff fallen im Handball ~0,5 Tore. Spieler A hat 0,4 Tore pro Aktion geworfen, Spieler B 0,6. Wer hat also besser gespielt?

Um Handball zu verstehen, muss man auf die Effizienz gucken, nicht auf die Absolutheit. Deswegen hatte ich auch schon einen Statistik-Thread aufgemacht. Ich verstehe nicht, warum Djordjic in den Himmel gelobt wird. Er hat 0,42 Tore pro Aktion gemacht und damit Hamburgs Schnitt auf jeden Fall unterboten. Die absolute Toranzahl ist dabei nicht ausschalggebend.

Komplett kann man das alles natürlich erst erfassen, wenn man auch die Assists u.ä. zu den Aktionen dazuzieht (und dann folgerichtig natürlich auch die Ballverluste). Das geht im Basketball schon, im Handball aber leider noch nicht. Solange werden wir wohl noch warten müssen, bis wir einen Spieler endgültig bewerten können...

Geht es eigentlich Frankreich besser unter Hollande, als unter Sarkozy?
    Meines Wissens nicht, höchstens den homosexuellen Franzosen die mehr Rechte haben.
    Und das trotz eines Projektes wie der Millonärssteuer, dem Lieblingsspielzeug linker Ideologen.
    Und wurde der Schuldenkönigin Krafft nicht zweimal schon der Landeshaushalt vom zuständigen Gericht gekippt? Weil Sie viel mehr ausgibt, als sie einnimmt?
    Die Leistungsträger dieses Staates (diejenigen die das Geld erwirtschaften und nicht staatlich gefördert werden) haben nach Schröders Abgang keine Stimme mehr in der SPD.
    Und mit Stimmen von Minderheiten, kann man keine Mehrheiten erringen.

Frankreich ist aber sozialer geworden, was wichtiger ist, als die wirtschaftliche Situation ;)

Deine marktradikale Prpaganda geht mir auf den Keks. Schon seit Anfang September.

Super in der NBA ist ddie Hallenkapazität durchschnittlich aber bei knapp 19.000. Im Fußball wohl etwas mehr ;) Wenn man 4 oder 5 spezielle Fälle weg lässt, hat die NBA eine Auslastung von ca 80%, der Fußball nicht mal 40...

Ich habe geplant, 10 Minuten die Hand-Auge-Koordination durch das lockere Werfen von Tennisbällen zu verbessern, die einhändig gefangen werden sollen. Danach gehen die Torhüter abwechselnd ins Tor und die beiden anderen werfen aus unterschiedlichen Positionen aufs Tor. Die letzten 10 Minuten gibt es ein Spiel mit der gesamten Mannschaft, bei dem die Torhüter durchwechseln.

Wenn es den Kindern Spaß macht, ok. Meinen Kindern würde es aber keinen Spaß machen (ich trainiere auch F-Jugend) und 10min Spiel ist in meinen Augen dauerhaft auch zu wenig.

In meinen Augen total unsinnig. Wer weiß, ob sie in einem Jahr auch noch Lust haben? Ich hatte mal einen Fall in der E-Jugend, da wollte jemand unbedingt dauerhaft ins Tor, dann haben wir halt gesagt ok, und ihm ein paar Tipps gegeben, und nach einem halben Jahr hatte er überhaupt keine Lust mehr. So verschreckt man sie eher. Außerdem: Was bringt es, in der F-Jugend möglichst gute Keeper zu haben? Ums gewinnen geht's da eh nicht.

Torwarttraining in der F-Jugend? Sorry, da stößt du nur auf Granit. Jeder, der will, darf ins Tor und wenn sich jemand für dauerhaft bereiterklärt, soll er trotzdem auch mindestens die Hälfte seiner Spielzeit ins Feld, da sowas bei Kindern nicht immer langfristig sein muss. Also lass das sein!

Natürlich will er mit Landin verlängern, wer würde das nicht wollen? ;)

Ne, mal im Ernst, solltet ihr Landin verlängern, habt ihr echt einen guten Fang gemacht. Meiner Meinung nach der zweitbeste Torwart der Liga.

Was den Kreisläufer angeht werden sie Knudsen sicherlich noch bearbeiten. Ob wirklich gar niemand auf dem Markt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das ist einfach schwieriger als im Fußball. Ich kenne die allermeisten Spieler nie bevor sie in die Bundesliga kommen....mit Glück habe ich sie in der CL schon mal gesehen. Es gibt sicherlich ein paar Kreisläufer die zum Beispiel besser als Heinl sind...besser als Knudsen früherer Jahre braucht man gar nicht suchen...das war wirklich ein Ausnahmespieler und die sind wirklich nicht auf dem Markt.

Ja deswegen hatte ich ja Marsenic vorgeschlagen, den hatte Ljubo auch immer die die Nationalmannschaft berufen ;)