Beiträge von Beuger

Ich war auch in der Halle. Ein paar Worte zu Flensburg:
    - Es soll keinesfalls wie ein Vranjes-raus-Ruf klingen, aber ich hatte das Gefühl, dass er ein wenig den Kontakt zur Mannschaft verloren hat. Er kam als erstes in der Halbzeit aus der Kabine, hat sich stumm auf die Bank gesetzt und mit keinem Spieler mehr gesprochen, ist nach dem Spiel als erstes wieder abgezischt. Normal ist das nicht ?(
    - Nenadic Totalausfall. Der hat wahrscheinlich insgesagt so oft geprellt wie die resttliche Mannschaftg zusammen. Nimmt absolut das Tempo aus dem Spiel
    - Wo ist der Spielspaß hin, das Tempo? Aus Frust hab ich mir noch keinen Nachbericht durchgelesen, aber es ist doch kein einziges Tor vom Kreis gefallen? Vielleicht 2 von außen und 3 im gegenstoß oder so. Das ist doch nicht Flensburg! Als ich mich angefangen hatte für handball zu interessieren, war die SG groß auf den Außen, mit Christiansen und Stryger und danach mit Eggert und Svan, man hat auch jetzt wieder grandiose Talente verpflichtet, aber die kriegen nie einen Ball???? Da appelliere ich auch an Nenadic und Weinhold/Glandorf. Wird echt Zeit, dass Kaufmann zurückkommt
    - Das Tempo im Spiel fehlt mir generell. Kann auch nicht an der Eingespieltheit liegen, denn das gleiche Problem besteht auch mit einem Mogensen-Weinhold-Glandorf-Rückraum

Einziges positives Fazit: Letzte Saison haben wir auch in Magdeburg und Mannheim verloren und in Midnen nur knapp gewonnen. nur die SGW!

Über deine Punkte zur Linkspartei ist sich die Partei nicht mal unter sich selber einig. Im Wahlomat steht z.B. was anderes als im Wahlprogramm. Dass nur die Ostlinke regierungsfähig ist, hat man ja schon immer gesagt. Und die fordern keine hartz4 erhöhungen oder bedingungslose grundeinkommen oder so. Die Westlinke sollte man eher zur MLPD oder KPD stecken.

Der Unterschied liegt doch nicht in der Stärke der Teams?! Genau das ist es ja. Traditionsfans sind stolz, dass sie Fans einer Mannschaft sind, die keinen Geldgeber gebraucht hat, um erfolgreich zu werden. Deswegen (Beispiel Fußball) ist PSG auch kein Traditionsteam mehr, obwohl sie eigentlich Tradition haben.

Gerechtigkeitsdsebatte mal aus anderem Blickwinkel: Ist es gerecht, dass jemand der 50-70 Stunden die Woche arbeitet, durch höhere Steuern bestraft werden soll? Und dafür Leistungen von Personen aufgestockt werden sollen, die den ganzen Tag zu Hause sitzen und sich durch diverse Nachmittagstalkshows zappen.

Immer wieder höre ich gebetsmühlenartig diesen FDP-Bullshit.
    1. Es geht nicht um die Hartz 4-Empfänger, die auch laut den Linken mehr oder weniger die korrekte Summe überwiesen kriegen, sondern um die kleinen ARBEITER, die von ihrem Lohn nicht normal leben können. Es geht doch um einen MINDESTLOHN.
    2. Wenn ich schon lese "mit Steuern bestraft werden", könnte ich schon wieder völlig ausrasten. Wie stellst du dir das denn vor? Hat die Bundesregierung da einen riesengroßen Brennofen und da stecken sie deine Steuergelder in 500€-Bündeln rein? Ja? So kommt's nämlich rüber. Ohne Steuern keine Straße, keine Schule, kein Schwimmbad. Wenn du Steuersenkungen willst, kannst du die Straße vor deinem Haus erstmal von deinem Geld sanieren lassen. Das willst du nicht? Dann zahl Steuern und basta!

Zur ständigen Schirikritik möchte ich folgendes Sagen.
    Die Schiris können garnicht so schlecht pfeiffen, wie die Mannschaften oft spielen. Man möge mir ein Spiel zeigen, indem die Schiedsrichter mehr Fehler gemacht haben als die Mannschaften.
    Wie wäre es bei vielen zur Abwechslung einmal mit konstruktiver Kritik.
    Ich wäre schon zufriede, wenn alle Gespanne eine klare Gestik an den Tage legen, die ihre Entscheidung nonverbal sichtbar macht. Mir fällt schon seit einigen Jahren auf, daß immer weniger Gespanne mit klarerr Gestik arbeiten. Gerade bei engen, nicht einfach zu sehenden Aktionen, wie am Kreis, kann man manche Entscheidungen nicht eindeutig nachvollziehen und das trägt sicherlich auch zu der Kritik bei.
    Bei dr schrittregel wird es immer verschiedene Meinungen geben. Nur erwartet doch keiner ernsthaft, daß die Schiris alle Schritte zählen. Es werden meistens atypische Bewegungsfolgen abgepfiffen. Am Freitag beim Spiel SCM-SGF bekam Matze Musche Schritte gepfiffen, obwohl es keine waren, aber es sah durch die Körpertäuschung für das Gespann so aus.
    Selbst bei der Einschätzung des Spieles SGF-FAG gab es von "klare Schiebung" bis "ich habe da keine groben Regelverstöße gesehen" auch etliche Meinungsäußerungen im Forum. Es scheint also doch nicht so einfach und eindeutig zusein ^^

Richtig. Die ewige Schiri-Schelte kann ich als selbst aktiver SR auch nicht mehr ab. Größtenteils werden gute Leistungen gezeigt. Klar passieren Fehler, aber es sind Menschen und allein schon jemand so fertigzumachen nach einem "schlechten" Spiel, gehört sich einfach nicht. Grundgesetz Artikel 1.

Zitat von »Lelle1605«

Vor ein paar Tagen waren erst 9600 Tickets verkauft. Selbst der THW macht schon Werbung für das Spiel, um die Hamburger Halle voll zu bekommen :D

Die Werbung hat der THW auch stellenweise während des Spiels noch gemacht.
    Was war/ist in Hamburg los?

Nur Einzelaktionen. THW spielt als Mannschaft. HSV wird auch nicht besser als 5., ist meine Prognose.