Beiträge von Richardson

Mittlerweile solltest du deine Empörung zurückgefahren haben und sehen, dass da nicht mehr die Qualität wie vor 2/3 Jahren vorhanden ist.
    Das ist ein Fakt.
    Und wenn du die Slovenischen Torhüter mit dem 3. Torwart aus Algerien vergleichen willst, dann muss ich mich schon sehr wundern

Du bist schon so eingefahren, dass du gar nicht mehr merkst, worum es hier geht, bzw. was andere schreiben. Ich habe doch geschrieben, ich bin auch kein Fan von Gensheimer. Also ich brauche ihn sicherlich auch nicht in der Nationalmannschaft. Ich weiß auch nicht, was du mit Empörung meinst. Aber es kann nicht sein, dass jedes mal nach EINEM Fehlwurf das Bashing losgeht. Auch Kühn und Golla haben in der Anfangsphase komplett frei verworfen, so viel also zum algerischen Torwart. Im übrigen, wen willst du hier von deiner Meinung, dass er nur noch der 2.Mann ist, überzeugen. Es ist doch bekannt, dass die große Mehrheit hier im Forum negativ bis neutral zu Gensheimer gestimmt sind, die wenigsten positiv. Insofern ergibt dein Kommentar also noch weniger Sinn.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Kommentar zum Gensheimer Thema geschrieben, da ich immer hoffe, dass, wenn man nicht darauf eingeht, die Diskussion auch wieder schneller abflacht. Jetzt habe ich es doch einmal gemacht und sofort gemerkt, dass es keinen Zweck hat. Somit lasse ich es also hiermit wieder bleiben.

Jetzt weiß hoffentlich auch jeder, warum Groetzki ins gensheimer nur noch die Nummer zwei auf ihren Positionen sind. Frechheit, was die zusammenwerfen

Jetzt ist aber echt mal bald gut mit dem Gensheimer Bashing. Ich bin auch kein Fan von ihm. Aber das was hier geschrieben wird, kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Gensheimer hat EINEN verworfen, danach mit einer Quote von 100% (5/5), teilweise aus schlechtem Winkel. Schiller hat gestern übrigens 2 komplett freie verworfen.
    Bei Groetzki bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass er auch nur einen verworfen hat. Auch hier hat der erste Mann, Kastening, gestern in der ersten Hälfte einen freien verworfen.

Zum Ende der zweiten Halbzeit gegen Slowenien scheint sich zu zeigen, dass die zweite Reihe bei Deutschland recht groß gegen die erste Reihe abfällt. Diese Lücke ist für große Turniere nicht gut, finde ich.

Von Knorr war ich heute auch enttäuscht, da hat vieles nicht gestimmt. Heymann fand ich aber für das zweite Spiel seit langer Zeit im DHB Team ganz gut. Da bin ich optimistisch, dass da auch noch mehr kommt. Und Wiede, der tatsächlich heute auch nicht gut war, wird bei Olympia eh nicht dabei sein. Da sind, denke ich, Häfner und Weinhold gesetzt. Also höchstens fährt er als zweiter Mittelmann mit, da bin ich echt mal gespannt, wer den Platz hinter Weber bekommt.

Natürlich, aber man kann ja nicht die Zeit zurück drehen und das Jahr wieder gewinnen, das funktioniert weder als älterer noch als jüngerer Jahrgang.

Es geht nicht darum, was man in diesem Jahr alles nicht gelernt hat o.ä.. Wie gesagt, das betrifft ja alle. Es ist aber schon so, dass die Spieler der jüngeren Jahrgänge eher weniger spielen und dann, wenn sie selber die älteren sind, mehr Verantwortung übernehmen und sich somit weiter entwickeln. Und dieses Verantwortung übernehmen bzw.viel Spuelzeit übernehmen, kann man halt schon wieder gewinnen, wenn man das Jahr "wiederholt".
    Wie gesagt, ob das unter Berücksichtigung aller Punkte am Ende wirklich sinnvoll ist, bleibt halt zu klären. Ich würde wahrscheinlich auch eher sagen, nein. Aber in diesem einen Punkt würde es natürlich schon Sinn ergeben.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass man bei der Diskussion unterscheiden müsste zwischen A-Jugend und den unteren Klassen. Da geht es denke ich um verschiedene Dinge.
    Beim Thema A-Jugend würde ich z.B. auch mal einwerfen, dass aus meiner Sicht seit G12 schon ein Abnehmen der Mannschaften zumindest in den unteren Klassen zu sehen ist. Teilweise müssen schon Kreis-übergreifende Gruppen gebildet werden, um einen Spielbetrieb zu generieren. Das ist ja auch klar. Durch G12 gehen viele schon nach ihrem ersten Jahr A-Jugend studieren bzw. Auslandsjahr etc. und wechseln dann den Verein oder hören ganz auf/pausieren. Wenn man das jetzt um ein Jahr verschiebt hat man ja quasi 2 Jahrgänge in der A-Jugend, die potenziell am studieren o.ä. sind. Unter diesem Gesichtspunkt würde, wenn schon eine Verschiebung, eher eine Verschiebung in die andere Richtung Sinn ergeben, also U18 statt U20.
    Zu den unteren Klassen: Im ersten Moment habe ich ähnlich gedacht, wie Marlboro-Mann (auch wenn da natürlich sehr viel Polemik mit drin war), also dass es alle gleich trifft. Ich denke er meint damit (zumindest war es anfangs mein Denken), alle Vereinen trifft es damit gleich, und das ist ja auch so. Ich denke aber, wenn ich das richtig verstanden habe, es geht um die verschiedenen Jahrgänge. Und da trifft es vielleicht wirklich nicht jeden gleich. Also man will doch mit dem Vorstoß sagen, dass jetzt im Konkreten die geraden Jahrgänge einen Nachteil in ihrer Entwicklung haben, da sie quasi 2 Saisons hinter einander (wenn man die aktuelle rausnimmt) als jüngerer Jahrgang agieren. Liege ich damit richtig? Wenn ja, finde ich den Vorschlag absolut verständlich. Nur wie gesagt, und da schließt sich doch wieder der Kreis, man müsste dann halt auch weiter denken und überlegen, wie man langfristig mit der A-Jugend umgeht.

Hat eigentlich Kiel nun doch eine Meldung abgegeben, wer der betroffene Spieler war? Natürlich konnte es sich jeder denken, dass es Zarabec war. Aber mein Stand war, dass Kiel das nicht mehr bekannt gibt. Deswegen hatte es mich gewundert, dass Petrizka das so in einem Nebensatz erwähnt hat, dass Zarabec nach seiner Corona Erkrankung wieder zurück.

Da ist ne Entschuldigung fällig von dem Schiedsrichter an Büchner... warum pfeif ich sowas wenn ich es nicht richtig sehe ... sowas arrogantestes

Ja, man hat irgendwie auch sofort gemerkt, dass der Torschiri das gar nicht richtig gesehen und auf Verdacht gepfiffen hat.
    Viel schlimmer aber noch der Kommentar von Petrizka dazu, Kastening (bei der Hannoveraner Bank stehend) lache sich kaputt, weil er auch gesehen hat, dass es die falsche Entscheidung war (und Hannover somit benachteidigt wurde). :wall: :wall:

Geile letzte Auszeit von Kehrmann am Ende. Total ruhig und nach dem Motto: ihr habt schon sehr viel erreicht. Völlig verdienter Punkt für Lemgo.

Ich habe die Auszeit nicht mitbekommen, frage mich aber schon, was dort besprochen wurde. Warum geht der Pass nach dem Anwurf von Hangstein nach rechts auf Bajiens und nicht nach links auf Carlsbogard? Es war doch klar, dass nach dem ersten Pass ein halber aufs Tor gehen und dann die Entscheidung treffen muss. Was soll Bajiens als Rechtshänder und jemand, der nicht wirklich aus der zweiten Reihe wirft, da machen?

Tatsächlich war das auch immer mein Gedanke, dass das Spiel gegen den Verursacher gewertet wird. So war es ja auch bei den Frauen, wo z.B. Spiele gegen den Thc oder einige französische gewertet wurden, weil sie nicht nach Russland oder Rumänien einreisen durften aufgrund der deutschen bzw. französischen Bestimmungen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, Skopje hätte ja einreisen dürfen, wenn sie vorher in 14-tägige Quarantäne gegangen wären. Dass das für kein Team aus irgendeinem Land machbar ist, dürfte aber ja auch klar sein. Und in einem Artikel von Handball-world stand auch, dass bei den Frauen Paris beide Spiele gegen die russische Mannschaft "verloren", was bedeuten würde, auch das Heimspiel. Und das wäre dann ja der gleiche Fall wie bei Flensburg-Skopje.

Paul Jonas. Da habe ich auch schon dran gedacht. Wahrscheinlich würden wir dann doch noch so ein Quatsch erleben wie beim Fußball mit Spielen in Ungarn. Wobei Kiel ja hoffentlich dritter wird und Porto kommt ja wahrscheinlich auch noch mindestens auf Platz 5.

Zu glauben dass gerade Melsungen nicht auch mal drei Spiele pro Woche bzw. zwei innerhalb von 3 Tagen spielen wird, um alles nachzuholen (und das was an coronabedingten Verschiebungen sehr wahrscheinlich noch on top kommen wird), ist illusorisch.

Du darfst das gerne illusorisch finden, solltest aber auch anderen zugestehen, das nicht illusorisch zu finden. Ich verstehe sowieso nicht, warum alle immer Melsungen so hervorheben. Die haben immer noch weniger Restspiele als die Mannschaften der Top5. Ab April muss Melsungen "nur noch" 3 Spiele nachholen, übrigens wurden 2 davon nicht wegen Melsungen abgesagt, sondern vom Gegner. Kiel z.B. muss in diesem Zeitraum noch 5 Spiele nachholen und hat dann noch die beiden AF- und wahrscheinlich auch noch 2 VF-Spiele. Wenn es ja überhaupt kein Problem ist, 3 mal die Woche zu spielen, frage ich dich jetzt einfach mal, warum Spiele wie Flensburg-Melsungen, Kiel-Berlin, Berlin-Flensburg, Melsungen-Magdeburg oder auch Minden-RNL nicht schon vor Weihnachten nachgeholt wurden (alles Partien der Spieltage 7-9). Natürlich kann es auch bei Melsungen noch weitere Absagen geben, aber dann kann man doch dann, wenn es soweit ist, immer noch 3 Spiele pro Woche machen.